• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe ich werde wieder Mama

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Pipi in der Butze wird passieren, wie oben schon erwähnt nicht schreien oder ausflippen büschen mekern ok, auf keinen fall Nase reinstülpen (abgefackte Methode aus der Urzeit) die Nachbarn haben sich bei mir auch prima gefreut das man auf einmal so spricht wie der Lsd User auf jedem GOA Konzert...jaaaa ppprriimmaaa jaaa sooo einnnn feeeeeiiinerrrr wedel hüpf spring freu :D

hasigerhase

Frührentner
oha na da muss ich nur aufpassen das meine kinder mich nicht filmen und das bei you tube reinstetzen...mein mann hat mich nämlich schon mal beim drums spielen bei rockband gefilmt..konnte grade noch groben unfug vermeiden :cool:

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Ich würde dir empfehlen, im ersten halben Jahr, ihn ein bis zweimal täglich auf den Rücken zu legen und ihn dabei zu "untersuchen". Wenn er größer ist, hast du es dann leichter falls du ihn verarzten mußt. Unser Hund hat einen angeborenen Leberfehler (die Leberzellen schließen nicht richtig) und ich muß ihn oft verarzten weil er dann Hautprobleme hat. Auch beim Zeckenentfernen usw. hast du es leichter, wenn er denkt das diese "Untersucherei" normal ist. Ansonsten viel Liebe und Zeit. Er wird es dir danken. Unser Tierarzt hat als Futter Royal Canin empfohlen. Viel Freude mit dem oder der Kleinen und falls ich dir irgendwie helfen kann schicke mir eine mail.
Gruß Knurriline.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Meinen Glückwunsch! Was ist es denn für einer? Golden Retriever?

Nicht vergessen, beim Sägen auf XBL den Ton leiser zu stellen! Nicht, dass er vor Angst in die Kiste macht... :)
Gratulation Hundemama (neuer GT ?) :D

Wünsche Dir viel Spass mit dem neuen Familienmitglied, die Erziehung ist einfacher als bei richtigen Kindern - nur Hundeschulen und dergleichen solltest Du meiden - gesunder Menschenverstand ist meist besser!

Unsere liegt bei sägen immer neben mir auf der Couch und schnarcht sich einen ab - da kann es scheppern und krachen - sie läßt sich durch nix aus der Ruhe bringen.

Gruß
Thomas

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
erstmal glückwunsch!!ich würde ein paar mal in eine Welpenschule gehen,ist gut für das Sozialverhalten des Hundes.ansonsten einfach viel Lesen und Fragen,so haben wir das auch gemacht und sind jetzt da wo wir hinwollten...

zum Futter: wir füttern jetzt das hier,für mich ein recht gutes Futter:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
Hi Knurri,

Royal Canin hat leider Geflügelmehl inside tolle Werbung aber totes Vieh zermahlen im Futter ist nicht so prall

guckst du hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
die Schweden haben die härtesten Gesetze in dem Bereich :D

da muss ich was 2 dinge dazu sagen.

die vorurteile gegenueber fleischmehl moegen zum grossteil berechtigt sein, aber sie sind es nicht immer.
der vorteil von mehl gegenueber fleisch ist die bessere verarbeitbarkeit.
man kann es im groben mit dem normalen weizenmehl vergleichen. kaum ein baecker mahlt sein weizen oder sonstiges getreide selbst.
ich mag das nicht in jedem fall gutheissen, aber man muss bei den herstellern schon differenzieren. (auch magnusson arbeitet hauptsaechlich mit mehl!)

zum thema schweden.
ja, die gesetze sind dort schaerfer. aber nur weil sie dort schaerfer sind, heisst es nicht gleichzeitig, dass das futter besser ist. es gibt genug hersteller in deutschland, die ausschliesslich fleisch verarbeiten, welches auch die den menschlichen verkehr zugelassen ist. die schwere aufgabe ist nur, das als kunde auch zu erkennen.
zumal viele futtermittelhersteller in schweden mittlerweile erkannt haben, dass schwedens ruf sehr gut ist. das hat einige dazu veranlasst (auf deutsch gesagt) DRECK! zu fabrizieren und den kunden in die irre zu locken. es gibt einige futter zb im katzenbereich, da wird geworben mit forelle, rinderhack, huehnchenleber und und und. wer sich die inhaltsstoffe genau ansieht. der wird erkennen, dass teilweise nur 2-5% davon enthalten ist.

das war jetzt ein wenig offtopic, aber musste raus. ich bin aus der branche :D

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
ok da gebe ich dir Recht...wenn es irgendwo gut läuft springen viele auf den schnellen Zug, kenne auch andere Beispiele Thema Forellenzucht in Schweden im Becken vollgepumpt mit Pharmazie dann lecker auf den Tisch

Oben