• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe ich werde wieder Mama

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
@Omu Brainsen
Der Züchter und unser Tierarzt haben es uns empfohlen, aber als bei unserem Hund die Lebererkrankung festgestellt wurde sollte er spezielles Diätfutter bekommen. Aber unser Hund wollte es nicht essen. Also koche ich ihm seit 11 Jahren selbst. Hähnchen, Pute und mageres Rindfleisch mit Nudeln. Immer schön abwechselnd.:eek::D
Gruß
Knurriline.

resh

Frührentner
hehe......glückwunsch. hat mich inspiriert meinen auch mal als mein avatar einzusetzen.

Beileid für deine Boxen. :)
So richtig vereinbaren lässt sich das nicht mit zocken. Meiner will immer dann raus wenn es am spannensten ist. Oder immer dann wenn ich mich gemütlich zurücklehne. echt......als wenn er es nicht abkann das ICH spiele und er nicht....hehe.
Aber so nen treuer Freund ist schon super wenn man zeit hat. Meiner ist jetzt 10 jahre bei mir und ist noch topfit. ich hoffe der hält sich laaaange :)

nachts war ich eigentlich nie mit ihm raus wo er klein war. vielleicht mal kurz in garten.

Zuletzt bearbeitet:

Schoxel

Frührentner
also mein Golden.... bekommt seit 12 Jahren das gleiche was Frauchen und Herrchen auch fress...äääähm essen :rolleyes:
Er ist auch topfit und bleibt uns hoffentlich noch ne Zeit erhalten. Hundeschule haben wir uns auch geschenkt, denke wer ein wenig Sozialkompetenz hat sollte das ganz gut alleine hinbekommen! Bewegung und viel Beschäftigung ist nat. wichtig. Wobei das nat auch Rassenabhängig ist. Ein Boarder Collie will denke ich mal mehr beschäftigt werden als nen Bernadiener :cool: (ok blödes Bsp., aber denke ihr versteht was gemeint ist)

Bin doch erstaunt wie viele Senioren sich einen "besten Freund" zugelegt haben... :rolleyes:

X30 Moskito

Frührentner
Hi auch von mir einen Glückwunsch...bei uns ist vor 4 wochen auch jemand eingezogen....ein Labbi Mix aus dem Tierheim ca. 1,5 Jahre alt....ich kann dir nur sagen dass ist der Grund dass ich kaum noch online bin...:))) Ein ganz lieber musste und muss noch lernen wie es läuft ist aber ein kluges Kerlchen. So ein Welpe von Anfang wird sicher auch ein Spaesschen. Das einzige was wir noch nicht im Griff haben ist das alleine lassen...der jammert sich einen ab....und jault...leider ist mit unserer Nachbarin nicht gut Kirschen essen...naja wir haben schon einiges probiert...Langsame Steigerung, kein Zirkus beim zurückkommen etc....nuetzt irgendwie nichts....(auch knochen und spielzeug sind nicht interessant) vielleicht hat jemand noch ein Tip......30 min war bisher maximum....

Prisca

Altenpfleger
Hi Mami - auch von mir die besten Wünsche! :) Unsere "gräfliche" Dame war schon 3 Jahre alt, als wir sie aufgenommen und somit
vor dem Tierheim bewahrt haben. Kann Dir also nichts über Welpen erzählen. Aber gute Ratschläge gab es ja hier schon sehr viele. ;)
Obwohl... einen hätte ich vielleicht doch noch: Pass auf, dass Dein Schützling nicht Gefallen an der Hasenjagd findet! :p :D

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Schliesse mich den Glückwünschen auch mal an...
Ich selbst hab leider keinen (8 Stunden allein mag ich keinen Wauz lassen :( ), aber meine Eltern haben nen süßen Jack Russell...
Hibbeliges kleines Ding, wenn Deiner 10% Jacky-Gene bekommen hat wirds ein lebhaftes Dasein ;)

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Zwei sachen sind mir bisher aufgefallen: Erziehung und Ernährung

Wir hatten innerhalb von 30 Jahren zwei Hunde in der Familie.
Der erste war eine Border Collie Hündin (14 Jahre) und der zweite war ein Jack Russel Terrier (16 Jahre).
Leider haben wir nur die Border Collie Hündin als Welpe bekommen. Da lag die Erziehung noch in eigener Hand. Den Jack Russel habe erst mit 6 Monaten übernommen.
Wichtig bei der Erziehung von reinrassigen Hunden ist, daß man weiß, wofür diese Rasse ursprünglich mal gezüchtet wurde.
Der Collie ist ein Hütehund, d.h. sehr viel Auslauf mit Hütespielen, und Zuhause ein "schau und achte auf den Ball" Unterhaltungsprogramm.
Beim Terrier mußten wir erst mal den Jagdtrieb in geordnete Bahnen lenken ("such den Ball").
Aber bei Deiner Wild-Wald- und Wiesenmischung wüßte ich nicht, wo ich ansetzen würde. Wahrscheinlich muß man nach der Ähnlichkeit gehen.

Ich wünsche auf jedenfall viel Spaß mit dem Hund.
Vielleicht sieht man sich ja mal beim Spazierengehen in meiner alten Heimat.

MfG
X30 Rammbock

E

einauge

Guest
:D juhuuu klasse und dicken Glückwunsch.....eine schöne Welpenkiste und flauschig ausstafieren und lecker Quark mit Ei und Honig....mhhh das mögen sie gerne, wenn der/die Racker/rin :D größer ist würde ich Futter von Magnusson kaufen da ist kein Tiermehl enthalten und sie müßen nicht ihre eigenen Artgenossen ******n :mad: ...ist Superquallität...

viele Grüße

Omu

Wer erzählt denn so einen Quatsch, wenn es ein Trockenfutter ist bekommt der Hersteller es getrocknet, gemahlen und dann wird es wieder gewässert und in irgendeine lustige Form gepresst, habe 7 Jahre in der Branche, beim Marktführer (Trockenfutter im Premiumsegment) gearbeit, kein Hersteller bekommt ne frische tote Kuh auf den Hof und macht daraus sein Futter alles Marketingkäse, die Verwendung von Tiermehl bedeutete ursprünglich mal Fleisch von Kadavern zu verwenden, macht in Europa schon seit Jahrzenten keiner mehr, aber eines ist richtig fast 90% der Trockenfutter sind besser als jedes Nassfutter ( also kein Pedigree )
Und mit der Erziehung ma ganz ruhig anfangen ist ein Baby was du da bekommst, aber hol Dir den bloss in der ersten Nacht nicht ins Bett auch wenn er ums verrecken winselt,machstes doch haste ihn die nächsten 15 jahre drin, kann ein Lied davon singen:mad::D

Magnusson....Du bist das also der es füttert, was hat der Rest der Branche über Jahre gegrübelt, wer die 10 säcke im Jahr wohl kauft:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Oben