• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe ich werde wieder Mama

X30 Hotti

Frührentner
Magnusson....Du bist das also der es füttert, was hat der Rest der Branche über Jahre gegrübelt, wer die 10 säcke im Jahr wohl kauft:D:D:D:D

Der Rest der Branche hat gegrübelt, wie sie kostensparend Tierfutter herstellen koennen. Die ganze Futtermittelindustrie ist doch zum Grossteil eine einzige Mafia, denen es nicht um gesunde Tiere geht, sondern lediglich um ihren Profit. Gerade die ganz "grossen" um den Marskonzern herum schaffen sich doch jedwegliche Konkurrenz mit allen Mitteln vom Hals.
Schau dich mal um, an was heutzutage Tiere sterben, zu 90% an Krebs. Katzen haben ab 10 Jahre Nierenprobleme und Hunde anderweitige Erkrankungen. Die Konzerne steuern Tieraerzte, Zuechter und dergleichen. Mit "Premiumhersteller" von ganz Grossen braucht mir keiner zu kommen.
Der Grossteil sowohl an Trocken- als auch an Nassfutter ist schlichtweg Dreck. Ganz grossartig sind die Futtermittelhersteller, die ihre Erkenntnisse aus der Schweinezucht haben. Einen Bauern interessiert das nicht die Bohne, was sein Schwein mit 2 Jahren hat, denn da ist es bereits wieder verdaut.
Das gute fuer die Futtermittelindustrie ist, dass solche Dinge entweder spät oder gar nicht auf das Futter zurueckzufuehren ist, weil Folgen welcher Art auch immer oder Mangelerscheinungen erst sehr spät auftreten und das wiederrum auf das Alter der Tiere geschoben wird.
Man sollte mal die Augen aufmachen, egal ob man fuer einen solchen Konzern arbeitet oder gearbeitet hat. Es hat schon seine (guten finanziellen, wie wollen ja nicht das boese Wort bestechen nehmen) Gruende, weswegen es bei Tieraerzten fast immer das gleiche Futter gibt.

Wie gesagt, ich bin auch aus der Branche und erlebe tagtaeglich Futtermittelunvertraeglichkeiten, Allergien, tote Hunde, kranke Hunde, kranke Katzen und dergleichen. Auch wenn es mein persoenlicher Kampf gegen Windmuehlen ist, aber aus durch meine Hand wird kein Tier gemästet und "gekrankheitet"

So. :)

E

einauge

Guest
Naja wie immer die anderen sind Schuld, Punkt 1: das Hunde oder Katzen überhaupt so alt werden wie sie werden liegt zu einem Teil auch an der Industrie die bestimmte Diäten, gerade für oben aufgezählte Krankheitsbilder anbietet. Punkt 2: ein Berhardiner wog zu Zeiten als er Menschen aus dem Schnee rettete maximal 60 kg, heute kommt so ein Exemplar mal locker auf 100kg, Punkt 3: Tierärzte auch so eine Abteilung, weil aufgrund von Überzüchtungen sowie des negativen Einflusses der Umwelt immer mehr Tiere Allergien haben und unsere Tierärzte zu faul sind den wahren Grund rauszufinden bzw. die tollen Tierbesitzer zu geizig zuviel Geld auszugeben werden ruckzuck Nahrungsmittelaalergien aus dem Hut gezaubert nen paar Spritzen gesetzt, ein Antiallergiefutter verkauft ( Tierärzte machen inzwischen einen enormen Umsatz mit dem Verkauf von Futter, natürlich völlig neutral und bestens auf dem Gebiet ausgebildet )Punkt 3 : die Züchter sollen einfach mal aufhören Massen von genetisch verkrüppelten Tieren auf den Markt zu werfen ( Gnome wie Chihuahua oder Monster wie Doggen u. Berhardiner, die es so in der natur keine Woche geschafft hätten) Punkt 4: die Mär vom gesunden Mischling, wenn man zwei genetisch oder anderweitig kranke nicht reinrassige Hunde verpaart kommen da keine gesunden Mischlinge raus, leider der Zauber funktioniert nicht, kommt halt einfach daher das zu Zeiten als die Hunde auf dem Lande noch kreuz und quer durch die Botanik rennen durften, sich sicherlich der stärkste und gesundeste Dorfrüde ein Mädel ausgesucht hat und dann kamen wohl überwiegend gesunde Welpen dabei raus, selbst das steuert heute der Mensch, also nicht immer die Probleme auf die Grossen schieben, ich arbeite da übrigens nicht mehr und will damit nix mehr zutun haben, aber 7 Jahre im Vertrieb von Futtermitteln, 7 Jahre Züchter in ganz Deutschland besucht, 15 Jahre selber Hunde auch mal gezüchtet und etliche "Götter in weiß" erlebt die zu faul und zu geizig waren sich weiter zubilden, da stehen teilweise noch Fachführer aus der Zeit des Kurzbärtigen nee nee, übrigens ist es immer sinnvoll Futter zu dosieren, guck die mal die Tonnen ran die so auf der Straße rumrollen, also lass den Quatsch mit ....pfui die Grossen

Zuletzt bearbeitet:

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Moinsen ihr Futterprofis,

na dann erwarte ich nicht nur Schlaumeierei sondern konstrunktive Vorschläge eines Futterherstellers der nach eurer Meinung " gutes Futter " produziert?

Hotti und Einauge für mich zum Thema Tiermehl hatte ich den Glauben das die nicht so feinen Hersteller reine Kadaver verwenden und sie durch die Mühle drehen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
wie der thread hier komplett demn thema entgleitet :)

@einauge
natuerlich da gebe ich dir in allen punkten recht. ich selbst obgleich ich in der branche arbeite, hege einen brass sowohl gegen die grosse futtermittelmafia, als auch gegen die tieraerzte. das liegt unter anderem daran, dass ich selbst ein mittleres pony als hund besitze und mit diesem schon durch die hoelle gegangen bin.
grundsatz nummer 1 beim tierarzt scheint zu sein: wie ihr hund ist krank? zack spritze in hintern mit irgendwelchen antibiotika und zusaetzlich eine spritze in hintern um sein immunsystem aufzubauen (natuerlich nicht in den hintern, nur symbolisch gesprochen). und schwupps biste knapp 100 euro los und keiner weiss was der hund hatte.
futtermittelunvertreaglichkeiten? ich muss von 5 tieraerzten geschaetzte 20 diagnosen hoeren, natuerlich voellig verschiedene und natuerlich alle falsch. entweder lag es am streusalz im winter, oder an den pollen im fruehling, oder an den läufigen weibchen oder es ging grad mal "eine krankheit" um. rueckblickend war das alles schwachsinn. fuer tierarztkosten, die ich in den letzten 9 jahre fuer meinen hund ausgegeben habe, koennte ich mir einen mittleren kleinwagen kaufen, ohne scherz. alleine in den letzten 2 jahren waren es 2500 euro.

@omu
grundregel nummer 1, die man wirklich zu 90% anwenden kann ist: es ist meist das futter gut, von welchem man im fernsehen keine werbung sieht. anders gesagt ist fast alles mist, was man als werbung suggeriert bekommt. sei es vitakraft, pedigree, whiskas, sheba und und und. ganz toll ist auch immer die werbung, bei der ganze karotten und erbsen auf einem tellerchen liegen. wer sowas seinem hund schonmal verfuettert hat, wird sehen, dass das derartiges genau so hinten raus kommt, wie es vorne rein geht.
"jaaaa aber meine katze frisst das besonders gern" auch ein guter satz.
natuerlich weiss die industrie, was ein tier bevorzugt.
leg mal einem kind kinder pingui hin und ein gegrilltes lachssteak. was wird das kind wohl essen? bingo. und prost mahlzeit, wenn das kind 18 jahre ein kinder pingui zum abendessen bekommen wuerde.
ich selbst fuettere gar kein trockenfutter mehr. mein hund bekommt sein futter, wie es sich gehoert und zwar fleisch in allen variationen mit gemuese und einigen ballaststoffen. das ist zwar etwas arbeit, aber der hund dankt es mir mit einem guten hunger und seither bester gesundheit. und ich sehe und weiss, was der hund frisst. fuer viele ist der preis ausschlaggebend. aber ob ich zu einen "premium"-trockenfutter greife und teilweise trotz allem noch nassfutter als "appetittanreger" beimische (was gar nicht unueblich ist, mind. die haelfte der hundebesitzer mischt nassfutter bei, damit der hund ueberhaupt sein trockenfutter frisst), das gibt sich finanziell nicht viel. mein hund wiegt knapp 50kg und kostet an futter monatlich 70 euro. das gleiche habe ich auch ausgegeben zu zeiten, als er noch trockenfutter bekam.
zumal ich gerne den menschen sehen wuerde, der sich 50 jahre lang von irgendwelchen gepressten pillen ernaehren wuerde.

alternativ wuerde ich zu einem bio-trockenfutter greifen. hier ist zwar nicht unbedingt geklaert, ob die zusammensetzung auch wirklich der hundeernaehrung entspricht, aber ich habe zumindest ein gutes gewissen, was das fleisch betrifft. denn was die meisten futter haben, ist der entschieden!! zu hohe getreideanteil. damals war das halt ein guenstiges "füllmittel". seit der kostenexplosion im getreidebereich mussten natuerlich viele hersteller ihre preise deutlich anziehen. preissteigerungen von 30% innerhalb der letzten 3 Jahre sind keine seltenheit und das schlimme ist, der kunde zahlt. murrt zwar ein wenig, aber mein gott, 30%? egal, liegt ja am getreide ;)

X30 Hotti

Frührentner
muss mal ein doppelposting machen, das andere ist schon so lang :)

@omu nochmal
ich habe bewusst keine marke empfohlen. das ist relativ simpel zu erklaeren.
selbst mir marken wie halt eben zb magnusson, kann es im laufe der jahre zu deutlichen mangelerscheinungen kommen. auch hier rede ich aus erfahrung. nachdem ich irgendwann dachte, ich haette ein perfektes futter gefunden, hat mein hund das 4 jahre bekommen und als geschenk haette er mir letztes jahr im sommer fast sein komplettes!! fell verloren. daher wuerde ich auch grundsaetzlich in den futtern variieren, auch wenn die landläufige meinung eine andere ist: "jaaa nicht umstellen, um gottes willen, durchfall und und und", einfach damit es nicht zu herstellerbedingten mangelerscheinungen kommen kann. hier unterstelle ich noch nichtmal grobe fahrlaessigkeit, sondern einfach die unkenntnis der ernährungswissenschaftler.

es reicht eigentlich meiner meinung erstmal aus, die grossen marken zu meiden (nestle die [FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]bonzo, felix, friskies, matzinger, latz, pro plan herstellen, mars die [/FONT][FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]schappi, pedigree pal, cesar, loyal, frolic herstellen, royal canin wurde vor einiger zeit auch einfach mal so vom mars-konzern geschluckt).

wen das wirklich interessiert, wuerde ich mal dieses buch hier empfehlen
http://www.amazon.de/Katzen-würden-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1233731328&sr=8-1

das oeffnet sicherlich einigen die augen.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Oki :D meine beiden Knaller finden das Futter von Mag...ok aber werde mir mal Gedanken über eine alternative Ernährung machen. Das Buch werde ich bestellen, schaut gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
muss mal ein doppelposting machen, das andere ist schon so lang :)

@omu nochmal
ich habe bewusst keine marke empfohlen. das ist relativ simpel zu erklaeren.
selbst mir marken wie halt eben zb magnusson, kann es im laufe der jahre zu deutlichen mangelerscheinungen kommen. auch hier rede ich aus erfahrung. nachdem ich irgendwann dachte, ich haette ein perfektes futter gefunden, hat mein hund das 4 jahre bekommen und als geschenk haette er mir letztes jahr im sommer fast sein komplettes!! fell verloren. daher wuerde ich auch grundsaetzlich in den futtern variieren, auch wenn die landläufige meinung eine andere ist: "jaaa nicht umstellen, um gottes willen, durchfall und und und", einfach damit es nicht zu herstellerbedingten mangelerscheinungen kommen kann. hier unterstelle ich noch nichtmal grobe fahrlaessigkeit, sondern einfach die unkenntnis der ernährungswissenschaftler.

es reicht eigentlich meiner meinung erstmal aus, die grossen marken zu meiden (nestle die [FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]bonzo, felix, friskies, matzinger, latz, pro plan herstellen, mars die [/FONT][FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]schappi, pedigree pal, cesar, loyal, frolic herstellen, royal canin wurde vor einiger zeit auch einfach mal so vom mars-konzern geschluckt).

wen das wirklich interessiert, wuerde ich mal dieses buch hier empfehlen
http://www.amazon.de/Katzen-w%C3%BCrden-M%C3%A4use-kaufen-Schwarzbuch/dp/3453600975/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1233731328&sr=8-1

das oeffnet sicherlich einigen die augen.
[/FONT]

Das ist in einigen Fällen, gerade bei sensiblen Rassen aber schon fast fahrlässig was du hier verbreitest und bei dem Buch muss man sich ja nur den Namen des Autor´s anschauen, das sagt ja alles, definitiv verwandt mit seinen berühmten Vorfahren, Barfen ist auch gefährlich wenn man kein ausgebildeter Ernährungswissneschaftler ist. Stell dir mal vor ein Hund verlöre wirklich sein Fell als Folge der Fütterung eines Produkts, welches natürlich in Ordnung wäre, also kein Schimmelbefall o.ä....in Zeiten des WWW wäre die Fa. innerhalb kurzer Zeit pleite, aber jut macht nur mit euren Hunden was ihr wollt, nachher ist dann halt das Wasser schuld, also Omu wenn deine Hunde mit Magnussen bisher gut zurecht kamen, lass dich doch nicht von so einem Buch verrückt machen, da kannste gleich auf www.yorki.de gehen da schüttelt man nur den kopf über den Mist der da verzapft wird
Natürlich wäre das selber zubereiten am optimalsten, du weißt woher das Fleisch kommt,mischt im richtigen Verhältniss Getreide dazu, gut sind Reis und Gerste, Weizen ist inzwischen auch stark allergiebehaftet, liegt aber nicht an der Industrie, sondern an den Mitteln mit denen der Weizen auf dem Felde "geschützt " wird , vermute ich, dazu einiges an Mineral- und Vitaminpülverchen und alles wäre prima, wr kann das aber schon richtig und hat auf dauer Lust und Zeit dazu.
Wer große Hunde hat dem enpfehle ich ein Buch von Dr. Krautwurst, zwar schon einige Zeit verstorben, aber über Jahrzehnte einer der erfolgreichsten
Doggenzüchter in Deutschland und Doggen sind so ziemlich die sensibelsten Hündchen der Welt, was Ernährung und Aufzucht angeht, da wird das Thema selber zubereiten auch ausführlich besprochen, ich seh schon das freudige gesicht euerer Frauen wenn ihr vom Metzker kommt und den frischen grünen Pansen im Garten zum trocknen aufhängt, der weiße taugt nämlich nix

Zuletzt bearbeitet:

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Hallo nochmals herzlichen Glückwunsch.:D:D:D
Ich wollte mal fragen wie es Dir und dem Nachwuchs geht. Die ersten Tage sind ja die schwersten, wenn man andauernd "Pinkelalarm" :eek:hat. Es sind aber auch die schönsten wenn so ein kleiner Engel in die Familie kommt.:D Falls ich Dir irgendwie helfen kann, schicke mir eine mail.
Viele Grüße,Knurriline.:D

Oben