X30 Hotti
Frührentner
Magnusson....Du bist das also der es füttert, was hat der Rest der Branche über Jahre gegrübelt, wer die 10 säcke im Jahr wohl kauft![]()
Der Rest der Branche hat gegrübelt, wie sie kostensparend Tierfutter herstellen koennen. Die ganze Futtermittelindustrie ist doch zum Grossteil eine einzige Mafia, denen es nicht um gesunde Tiere geht, sondern lediglich um ihren Profit. Gerade die ganz "grossen" um den Marskonzern herum schaffen sich doch jedwegliche Konkurrenz mit allen Mitteln vom Hals.
Schau dich mal um, an was heutzutage Tiere sterben, zu 90% an Krebs. Katzen haben ab 10 Jahre Nierenprobleme und Hunde anderweitige Erkrankungen. Die Konzerne steuern Tieraerzte, Zuechter und dergleichen. Mit "Premiumhersteller" von ganz Grossen braucht mir keiner zu kommen.
Der Grossteil sowohl an Trocken- als auch an Nassfutter ist schlichtweg Dreck. Ganz grossartig sind die Futtermittelhersteller, die ihre Erkenntnisse aus der Schweinezucht haben. Einen Bauern interessiert das nicht die Bohne, was sein Schwein mit 2 Jahren hat, denn da ist es bereits wieder verdaut.
Das gute fuer die Futtermittelindustrie ist, dass solche Dinge entweder spät oder gar nicht auf das Futter zurueckzufuehren ist, weil Folgen welcher Art auch immer oder Mangelerscheinungen erst sehr spät auftreten und das wiederrum auf das Alter der Tiere geschoben wird.
Man sollte mal die Augen aufmachen, egal ob man fuer einen solchen Konzern arbeitet oder gearbeitet hat. Es hat schon seine (guten finanziellen, wie wollen ja nicht das boese Wort bestechen nehmen) Gruende, weswegen es bei Tieraerzten fast immer das gleiche Futter gibt.
Wie gesagt, ich bin auch aus der Branche und erlebe tagtaeglich Futtermittelunvertraeglichkeiten, Allergien, tote Hunde, kranke Hunde, kranke Katzen und dergleichen. Auch wenn es mein persoenlicher Kampf gegen Windmuehlen ist, aber aus durch meine Hand wird kein Tier gemästet und "gekrankheitet"
So.