• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe ich werde wieder Mama

X30 Snowdog

Altenpfleger
Bin schon dabei die Wohnung Hundesicher um solche Dinge nach Möglichkeit auszuschliessen. Der kleene ist übrigens ein Multimix...Vater Labrador/Spitz...die Mama Dackel/Jack Russel/Harzer Fuchs...
Seid ihr eigendlich auch Nachts mit dem Hund raus???
Ach du scheiße was eine mischung,:eek:im Welpenalter muß du auch Nachts raus.Wie Babys halt,oder kaufe Pampers.:D

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Der kleene ist übrigens ein Multimix...Vater Labrador/Spitz...die Mama Dackel/Jack Russel/Harzer Fuchs...
Seid ihr eigendlich auch Nachts mit dem Hund raus???

Und ich dachte schon mein Border Collie/Tibet-Terrier/Boxer-Mix wäre ausgefallen! ;)

Nachts raus? Undebingt!
Viel länger als 2 Stunden kann dein neuer Zimmerspringbrunnen sein Wasser wahrscheinlich anfangs noch nicht bei sich behalten!

Ich hab mir für die Nacht einen grossen Karton besorgt, in den das erste Hundebett genau reinpasste. Das ganze dann direkt ans Bett gestellt (die ersten Nächte sollte er soweiso irgendwo in deiner unmittelbaren Nähe vebringen...). Hab dann schlafenderweise meinen Arm in den Karton hängen lassen. Der kleine wird nämlich den Teufel tun und seine Geschäfte im eigenen Bett erledigen. Der wird dich dann beim Versuch aus dem Karton zu klettern aufwecken. Dann heisst es ab in die Klamotten, Hund untern Arm und ab zum nächsten öffentlichen Hundeklo! :D

Ins erste Hundebett kann man auch eine Wärmflasche und einen "Tick-Tack-Wecker" integrieren...das imitiert Körperwärme und Herzschlag und kompensiert so'n bisschen das plötzliche "nicht-mehr-vorhandensein" der Eltern und Geschwister.

hasigerhase

Frührentner
und wenn drinnen doch was passiert wegmachen und so tun als wenn nix gewesen ist :confused: hmmm woher weiß er dann das es doof ist in die wohnung zu machen :confused:

X30 Hotti

Frührentner
und wenn drinnen doch was passiert wegmachen und so tun als wenn nix gewesen ist :confused: hmmm woher weiß er dann das es doof ist in die wohnung zu machen :confused:

dass es doof ist drinnen zu machen, weiss er erst, wenn er merkt, dass es toll ist draussen zu machen :)

schoen loben und so.

wenn es mal drin passiert, dann lasse ihn nicht zusehen, wie du es wegmachst, sonst denkt er moeglicherweise, juhu, ich kann das, meine mama macht alles weg :D

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Nee, in so einem Fall ist ein bischen Schimpfe schon angebracht.
Mit fester Stimme...brüllen muss man nicht unbedingt. Nase reinstippen find ich auch nicht zeitgemäß.
Sollte aber schon merken, dass du's ernst meinst!
Wenn du ihm mit Engelsstimme zusäuselst: "du, du ,du...so geht das aber nicht mein Süßer" hält er das eher für ne Belohnung.

Im gegenzug musst du ihn wenn er sein Geschäft draussen erledigt loben als hätte er grad den Nobelpreis gewonnen!
Man macht sich damit zwar zum Löffel der Nachbarschaft, aber dem kleinen gefällts! ;)

Zuletzt bearbeitet:

hasigerhase

Frührentner
Nee, in so einem Fall ist ein bischen Schimpfe schon angebracht.
Mit fester Stimme...brüllen musst man nicht unbedingt. Nase reinstippen find ich auch nicht zeitgemäß.

Im gegenzug musst du ihn wenn er sein Geschäft draussen erledigt loben als hätte er grad den Nobelpreis gewonnen!
Man macht sich damit zwar zum Löffel der Nachbarschaft, aber dem kleinen gefällts! ;)
Wie gut das ich auf dem Land lebe da lachen höchstens die Hofkatzen über mich :D
Ich danke euch erstmal für die lieben Tipps und werde euch dann auf dem laufenden halten ;)

Oben