• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Haben wir in Zukunft nur noch "X" Euro in der Tasche ?

Das Boese O

Rentenbezieher
:D

DANKE

ich kannte den noch nicht :thumbsup:


für den stern hab ich momentan keine zeit zum lesen übrig, aber ich hab ja euch, ihr lasst mir das beste schon zukommen. :D
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Zugegeben, ich musste auch schmunzeln bei dem Brief. Passt aber zum Stern und seiner Stammtisch-Polemik wie die Faust aufs Auge und könnte so sicher auch in der Bild veröffentlicht werden.

Ich will ja gar nicht sagen, dass alle Griechen unschuldig sind, genauso wenig kann man aber auch ein ganzes Land verteufeln. Dass die mit 61 Jahren in den Ruhestand gehen und dabei fast 95 % ihrer Bezüge erhalten, ist ja nur die eine Seite. Da man muss man auch noch mal einen Blick auf die Reallöhne dort werfen.
Würde die deutsche Regierung dem "gemeinen" Volk von der EU-subventionierte Steuersenkungen, höhere Rentenbezüge, ein höheres Nettoeinkommen zuwerfen, würde sich hier auch keiner beschweren. Es ist auch hier nur eine kleine Minderheit, die diese Zusammenhänge überhaupt durchschaut.
Gerade die Deutschen, die alleine innerhalb der letzten 100 Jahre Europa in zwei mörderische Weltkriege gestürzt haben, sollten sich etwas zurückhalten. Klar, kann da keiner hier was für, aber genauso wenig wie ich es mag, im europäischen Ausland alleine wegen meiner Nationalität als **** verurteilt zu werden, kann man alle Griechen über einen Kamm scheren.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
:D nunja, über sinn und unsinn des sterns kann man diskutieren, aber über bild möcht ich hier nichts hören. :nunu:


während mein schmunzeln (über den offenen brief) gerade abklang, gab es auf einem meiner monitore (im rechten augenwinkel) eine heftige, in der form noch nicht gesehene beunruhigende bewegung. nach dem ersten abklingen einer panik die auflösung: der euro zum schweitzer franken geht in den sinkflug (sturzflugartig), über ein prozent in wenigen minuten.

gold und silber kommen in wallung, ich habe noch keinen blassen schimmer welches ungemach da jetzt aufkommt.

das wird nichts gutes, soviel ist mir schon klar.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Sicher hätte ich auch nichts dagegen am Ende des Monats mehr Geld auf dem Konto zu haben. Allerdings Frage ich mich schon länger wie das noch gehen soll, bzw. wovon?

Und wenn ich dann noch Herrn Westerwelle höre wie er keine Gelegenheit ausläßt und sich für Steuersenkungen einsetzt... Auch hier die Frage: Wovon?

Dumm nur, daß die FDP außer diesem nichts anderes zu bieten hat. Und gerade nach dem Bankenfiasko und jetzt Griechenland. Aber Guido läßt sich nicht beirren und demonstriert weiter Stärke und Beharrlichkeit, wo andere schon vorsichtig versuchen das Volk auf Verzögerungen und mögliche Nicht-Steuersenkungen vorzubereiten.


Jetzt wieder zu den Griechen.

Deutschland ist, wie allgemein bekannt, ganz groß im Export. Allein 80% der Export-Geschäfte werden mit den EU-Mitgliedsstaaten getätigt. Dabei auch Griechenland.

Es gibt natürlich Wirtschaftsexperten die sagen: "Laßt es den Markt regeln"! Unsere Regierung allerdings, sieht das ganze wohl etwas anders. Falls Griechenland den Bach runter gehen würde, verlieren wir einen "Kunden".

Ich stelle mir dann all´ die schlauen Köpfe bei Frau Merkel vor, welche ihre Taschenrechner zücken und loslegen. Was ist das kleinere Übel? Ein Kunde der Pleite macht und so womöglich noch weitere Firmen in unserem Land zur Insolvenz zwingt mit allen Konsequenzen (z. B. weitere Arbeitslose, was bei Wahlen nie gut ankommt), oder helfe ich doch lieber mit Krediten um den Euro für alle Mitgliedsstaaten zu retten und vielleicht noch ein bisschen die moralische Verpflichtung mit einzubringen?

Tatsächlich läßt unsere Regierung in ihrem Auftrag nach günstigen Krediten suchen, um die benötigten Milliarden (22,4) zu beschaffen und diese an Griechenland weiterzugeben. Natürlich nicht ganz uneigennützig. Das Geld soll ja mal später mit Zinsen zurückgezahlt werden. Vielleicht wäre das dann der richtige Zeitpunkt für Guido, noch einmal mit Steuersenkungen zu kommen.

Aber da ist ja noch Herr Schäuble: „Wenn das Programm funktioniert, ist der deutsche Steuerzahler nicht betroffen“ Er meint natürlich das Sanierungsprogramm für Griechenland.

Warten wir es ab...
 

Das Boese O

Rentenbezieher
ich will das mit griechenland mal ganz platt ausdrücken.


wir geben ihnen geld damit sie unsere exporte dorthin bezahlen.

noch platter:
wir kurbeln unsere wirtschaft an in dem wir geld verteilen und außenstehende unsere waren kaufen mit dem deutsche löhne wiederum bezahlt werden.

wär es nicht einfacher wir würden uns die arbeit sparen und die kohle unter uns aufteilen und direkt ohne umwege über griechenland selbst versaufen.


mann, mann ich komm auf ideen. .....ich glaub ich werde meschugge.:D
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich sehe das derzeitige Griechenland Drama nur als Fass ohne Boden. Und das macht mir Angst.
Bin in dieser Börsen und Finanzangelegenheit absolouter Laie. Bin froh, wenn ich mein Sparbuch lesen kann. Deswegen ist diese allgemeine Verunsicherung durchaus verständlich für mich.
Wer wo warum an welchen Strippen zieht ist mir manchmal ein Rätsel.

Muss mich jetzt mal genauer in die Finanzhilfe einlesen um das alles etwas zu begreifen. Wahrscheinlich gehts mir danach nicht besser.
Das mag jetzt nach Stammtisch klingen aber ich frage mich ernsthaft, warum der dtsch Steuerzahler "bluten" muss (sogar 2 mal, Die EU steuert auch was bei?) und eigentlich noch wichtiger, wo kommt das Geld her?
Was ist, wenn nachstes Jahr andere Länder so weit sind? Portugal? Irland?
Warum hat hier der Stabilitätspakt nicht gegriffen? Hätte das nicht alles früher auffallen müssen?
Fragen über Fragen. Und antworten finde ich bei unseren Volkvertretern auch nicht.
 

Daddli

Rentenbezieher
Ja genau...Ihr lieben Griechen. Macht es doch verdammt noch mal so, wie es Maggie Merkel schon jahrelang für unser Land vorbetet. Übernehmt gefälligst das deutsche Rezept. Dann wird es ganz schnell aufwärts gehen mit euch und wir kriegen unsere Kohle wieder.

Das deutsche Rezept ist ganz einfach - das kriegt sogar ihr hin. Der Staat muss sparen und durch eine "Schuldenbremse" dazu gezwungen werden; die Lohnkosten müssen drastisch sinken und auch die Sozialleistungen werden ordentlich gekürzt. Das war`s schon. Kann doch nicht so schwer sein oder?

Und wenn ihr euch dann fragt, warum der kleine Mann die Zeche zahlen soll und z.B. nicht diejenigen, die gegen den Euro spekulieren und es auch weiterhin tun oder die Stabilität der Währungsunion gefährden - tja...so ist das mit der neuen Demokratie.

In eurem Fall waren die Probleme schon relativ früh ersichtlich. Aber anstatt darauf rechtzeitig zu reagieren, haben es unsere eiserne Kanzelerin und ihre EU-Kollegen lieber auf die lange Bank geschoben, bis es zum Crash kam. Nun werden wieder dreistellige Milliardenbeträge ins Land der Philosophen transferiert und Milliardenrisiken auf die Steuerzahler geknallt, um ein mögliches Chaos in der Euro Zone zu verhindern. So werden Spekulanten eingeladen, auf die nächsten Freikaufprogramme zu setzen. Das kann eigentlich nicht gut gehen.

Aber ihr seid ja nicht allein. Wahrscheinlich bekommt ihr noch "Unterstützung" durch Spanien, Italien oder Portugal. Euer Wissen könnt ihr dann ganz demokratisch an diese Länder weitergeben. Wenn euch Maggie Merkel nicht zuvor kommt. Deshalb müsst ihr eben mal die Zunge gerade ins M.a.u.l. nehmen und -zumindest kurzzeitig- euren südländischen phlegmatischen Charakter ablegen. Kann doch nicht so schwer sein oder?

Und wenn alle in Europa sparen und keiner mehr unsere Waren abkaufen kann, sind wir wohl auch kein Exportweltmeister mehr. Natürlich seid ihr daran nicht schuld, sondern wir hier in Deutschland schlichtweg zu teuer und international eben nicht wettbewerbsfähig. Mal wieder oder immer noch!? Egal. Also werden wir dann mal wieder die Steuern für Spitzenverdiener und Firmen senken, sowie die Löhne und Sozialleistungen kürzen. Gestern standen wir vor dem Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter! Macht doch Sinn oder?

Irgendwann wird sich dann auch der eine oder andere in Deutschland die Frage stellen müssen, wie wir eigentlich unsere Schulden abtragen sollen und dazu noch die Verluste aus den Kredithilfen für andere europäische Staaten, denen wir das Wasser abgegraben haben.

Da wo ihr seid, wollen wir noch hin. Also...meldet euch doch mal.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

ich habe die letzten 10 minuten damit verbracht einfach nur stumm die realtimekurse meiner handelsplattform zu beobachten (mit ner tasse kaffee natürlich).

jetzt kommt was kommen musste und einige hier schon kennen :D


...wie sag ich das jetzt schonend?


..........ich habe das dumme bauchgefühl (und das macht mir angst, weil ich weiss das war in der vergangenheit überwiegend richtig) das heute um genau 11:31.25 uhr die hyperinflation seinen anfang nahm.

....ich bin noch nicht bereit dafür .................s*c*h*e*i*s*s*e
 

Das Boese O

Rentenbezieher
so wie ich das hier mit meinen bescheidenen werkzeugen beurteilen kann, wirkt etwas aus oder über die schweiz auf den markt ein.
um 14:19.25 uhr war der spuk erstmal wieder vorbei (ich bin mir sicher die machen in kürze weiter, oder es war ein test).

fatal wie immer ist der umstand das man an der rohstoffbörse das nicht gemerkt hat, oder man nutzt jetzt die gunst der stunde und haut richtig drauf.

es ist erschreckend wie einfach es zu sein scheint eine bewegung zu inzenieren. ich vermute es ist jeder bis in die haarspitzen angespannt und man handelt nur noch impulsiv ohne etwas zu analysieren.

das wird alles extrem beschleunigen, das hat den vorteil das der todeskampf nicht lange dauern wird (ist vielleicht auch nicht das schlechteste).

nachtrag: war wohl nur ne pinkelpause, man läßt nicht locker, (15:10) es geht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
heute ist der dritte tag innerhalb einer woche wo ein mittlerer bis hoher 3 stelliger milliarden betrag an börsenkapital einfach so ......verpufft.

es wird wohl wirklich ganz schnell gehen. an manchen stellen ist es heftiger als bei der lehman pleite.

wenn sich deutschland nicht beeilt mit der zahlung an griechenland, ist das geld garnicht mehr vorhanden. na ja .....der gute wille zählt, pech gehabt, schade.
 
Oben