• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Haben wir in Zukunft nur noch "X" Euro in der Tasche ?

Das Boese O

Rentenbezieher
momentan ist alles so konfus das nicht mal mehr die spekulanten den überblick behalten, ich erkenne das immer daran, das gold und silber gegenläufig arbeitet. was für ein chaos. die können nur noch auf einer baustelle rumfuhrwerken und ich sage mal, da werden sich welche um kopf und kragen bringen.
der schweizer franken ist wohl gleich unter 1,408 € und das gabs noch nie (meine kurse reichen bis januar 1997 zurück) wir sind weit unter lehman pleiten stand.

alle sind so gaga das man eigendlich die börse "aussetzen" sollte um unreparable schäden zu verhindern.

das ist mein voller ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Womsie

Pförtner des Altenheims
Jaja die Spekulanten, virtuelles Geld hin und herschieben auf Kosten des Normalbürgers. :D
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

die lehman pleite war kalter kaffee gegen das was gerade läuft.

meine handelsplatform hat gerade ihren geist aufgegeben, ich bekomme keine kurse mehr.

der dow hatte vor einem moment sagenhafte 1000 punkte abgegeben und das gold stand kurz vor dem höchststand von dez. 09 (1219 $)

es wird zeit den euro in eine geordnete insolvenz zu führen solange noch zeit ist.

das wird es dann gewesen sein. alles andere ist purer unsinn und verlängert nur den todeskampf des euros.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
was soll ich sagen ?

ich habe mir die birne vollgeknallt (mit rotwein) konnte aber nicht den nötigen abstand finden.

von meinen 24 firmenbeteiligungen war es ausgerechtet mein haubtinvestment was das erdbeben verursacht hat.

ein händler der citigroup soll eine falsche order plaziert und damit das erdbeben ausgelöst haben. man könnte das auch mit absicht machen und damit das geschäft seines lebens. die börsenaufsicht ermittelt schon.

ich sagte schon, alle sind komplett gaga und ich habe meine weinbestände nicht gepflegt, stehe also trocken da und hab nichts zu saufen im haus.

ma gut das ich "etwas" gold im haus hab. :D ich leg mir mal was auf die stirn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
ein fröhliches moinsen.

ja, .....was war da los ? ....aktion pure, der kackstifft hat gestern einigen die hose zerrissen :lol:

ein "fat finger trade" hat mal ebend 1.000 milliarden $ in 10 minuten weggeblasen. ....alle achtung, ein neuer geschichtsträchtiger "panik donnerstag" wurde geboren.

aus einer 40 $ aktie wurde in minuten ein 1 cent pennystock.
dieses specktakel habe ich seit meinen anfängen vor 9 jahren immer schon vor augen gehabt, nun ist es wirklich passiert.
sowas passiert wenn man auf seine banker hört und schön die automatisierten werkzeuge setzt um sich vermeintlich zu schützen.
ich habe das ohne schaden überstanden, weil ich "hand made" handel und alles mit limits festzurre.
nun versuchen sie in ny alle, oder wenigsten den größten teil der transaktionen wieder rück abzuwickeln, das wird noch dauern und es werden schadensersatzklagen ohne ende folgen. meine handelsplattform liefert noch immer keine us daten.:D bei mir ist nichts passiert also bleib ich locker. (generell ist jeder handelsteilnehmer für sein tun selbst verantwortlich, also selber schuld wenn er diese intrumente nutzt)

und nun zum panikverursacher griechenland.
nach der hre verstaatlichung wird es in den nächsten 48 monaten alle anderen banken die in griechenland involviert sind auch erwischen.
die bankenverstaatlichung ist die folge der platzenden anleihen die griechenland in kürze zahlungsunfähig macht.
so oder so werden wir um eine verstaatlichung der banken nicht rum kommen.
griechenland sollte noch dieses jahr in die geordnete insolvenz geführt werden, sonst wird das deutsche wirtsschaftssystem einen zustand annehmen den wir mit sicherheit nicht verkraften.

das ist natürlich nur meine persönliche meinung die "natürlich" niemanden interresiert. :nunu: ....ich wollts aber wenigstens mal gesagt haben.

ich richte mich drauf ein, ich kann mich nämlich auf mein bauchgefühl verlassen.

in diesem sinne
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
...die Börsenaufsicht ermittelt wegen dem Theater Gestern.....die sollten mal langsam weltweit die Zocker Schmiranten an der Krawatte packen sonst wird das alles bald ganz böse enden

:ugly:
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

ich habe die letzten 10 minuten damit verbracht einfach nur stumm die realtimekurse meiner handelsplattform zu beobachten (mit ner tasse kaffee natürlich).

jetzt kommt was kommen musste und einige hier schon kennen :D


...wie sag ich das jetzt schonend?


..........ich habe das dumme bauchgefühl (und das macht mir angst, weil ich weiss das war in der vergangenheit überwiegend richtig) das heute um genau 11:31.25 uhr die hyperinflation seinen anfang nahm.

....ich bin noch nicht bereit dafür .................s*c*h*e*i*s*s*e

moinsen,

mittlerweile habe ich eine andere vermutung was diesen vorgang angeht.
es war wohl die erste "richtig massive" angriffswelle auf den euro. gestern nacht hat man sich wohl ernsthaft zusammengefunden um etwas sinnvolles dagegen zu finden.

als querdenker habe ich jetzt auch andere vorahnungen was den "zufällig am gleichen tag" stattfindenden "fat finger trade" angeht.

ich mach mir da auch keine hoffnungen das ich verschont bleibe. man wird mittel einsetzen die auch mir wieder "richtig" weh tun, weil ich mich nicht vor diesen massnahmen schützen kann. ich als normalbürger werde immer und vor allem richtig bluten.

dieses desaster ist zurückzuführen auf eine unheimlich große klappe die einige in berlin so an den tag legen. keine ahnung, aber die ganz großen helden. wie schon in der vergangenheit werden sie die angelegenheit nur verschlimmern.

das macht mich wütend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
@ Das Boese O

Vielleicht sollte der Fred vom Ersteller in "Der Börsenbeobachtungsthread" umbenannt werden. :D ;)
 
Oben