• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Haben wir in Zukunft nur noch "X" Euro in der Tasche ?

Das Boese O

Rentenbezieher
dabei sieht doch alles sooo schön aus, ....totalverlust möglich, steht auch überall drauf. :D

http://www.handelsblatt.com/societegenerale/produktinfos/goldrichtige-taktik;2555560

ich habe jetzt bewust auf die aktuellen problemzonen verzichtet, denkt euch den € irgendwo hin. :D
 

Das Boese O

Rentenbezieher
man kann das alles drehen und wenden wie man will.

die reaktionen auf diesen hilflosen versuch ist mopping von höchster stelle.

auch der hinweis, das der momentane zustand schon vor der einführung des euros aufgezeigt wurde, wird mit schallendem gelächter und sanktionen beantwortet.

im übrigen ist die kampfansage der politik gegen die spekulanten viel lächerlicher, die spekulanten verstehen nämlich ihren job und wissen was sie tun.

weis da einer in berlin was er tut ? ....da seh ich nichts von, die machen eher leute mundtot die auf diesen umstand hinweisen.


nachtrag:

das hier, hat zwar nichts mit dem euro zu tun, zeigt aber deutlich das demokratie nur ein wort ist und nicht gelebt werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

mein letztes wort in dieser sache.


der deutsche bundestag hat seine legitimation verloren.

der amtseid "schaden vom deutschen volke abzuwenden" wurde gebrochen, unsere demokratie ist damit gescheitert.
 

Womsie

Pförtner des Altenheims
Mal ne Frage: Heißt das nun das meine Euros auf nem Konto auf ner Bank nun viel weniger wert sind?

Oder gehts um die Spekulanten, Aktienbesitzer oder was weiß ich wer? Haben die nun viel Geld verloren?
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

deine euros auf der bank werden schon seid einiger zeit ständig weniger wert, der wertverfall wird sich ab morgen früh "lediglich" beschleunigen.

was den kapitalmarkt angeht, wird es verlierer geben ....und gewinner. für den normalen anleger ist nichts mehr zu retten, man bastelt an werkzeugen/verordnungen die vor dem börsenstart morgen früh in kraft treten. ab 3:00 ist in asien und australien die erste tendenz erkennbar. ich vermute es wird morgen zu massiven abverkäufen kommen und sie müssen eventuell die börse kurzzeitig aussetzen. seit freitag abend ist bei pro-aurum und westgold kein gramm gold oder silber verfügbar. man erwartet dort im laufe des montags neue lieferungen.

jeder der bischen gribs im kopf hat, wird alles in die rohstoffe "umschaufeln". ich glaube es wird am rohstoffmarkt zu enormen schwankungen kommen und der "otto normalverbraucher" wird dabei wieder verlieren, das liegt in der natur der dinge.

bei panik werden alle gaga, da kann man nichts machen nur den markt aussetzen und das schlimmste verhüten. letzte woche wurden schon zwei offene immofonds ausgesetzt um sie nicht zu gefährden.
 

Womsie

Pförtner des Altenheims
Boeses O, was würdest du dann einem Normalsterblichen raten zu tun?

In was ist noch sinnvoll sein Geld anzulegen?
Oder soll man lieber alles abheben und zu Hause bunkern ;)

Ich hab so gut wie keine Ahnung und die Banken geben einem ja immer "Wir haben da eine super Anlageidee für Sie"-Vorschläge.

Was würdest du raten?
Ich hab mir ein wenig angespart und würde es, wie wohl jeder Mensch, gerne arbeiten und vermehren lassen!

Können es aber auch gern mal PN besprechen, falls hier sonst das Maß gesprengt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
einen hab ich noch.

ich hatte ja schon auf das scenario "bundeswehr für inneres" vor monaten hingewiesen. (2008)
da die zeit davon gallopiert, hat man sich wohl umorientiert

ich brauch nicht erwähnen das wir uns mit unseren steuergeldern vor uns selber schützen. jeder bezahlt seine eigene prügel die er bezieht selber, wie sich das gehört in einer demokratie.

bevor der staat mich löscht oder sperrt, werde ich jetzt verstummen.
 

X30 Andy

Altenpfleger
Du hast Womsies Frage noch nicht beantwortet:

Worin sollte man sein Geld denn nun, wo alles den Bach runtergeht, anlegen?

Und was sollte ich am besten machen?
Habe nur ein dickes Minus auf dem Konto. Bin ich jetzt besser dran als ihr "Anleger"?
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Boeses O, was würdest du dann einem Normalsterblichen raten zu tun?

In was ist noch sinnvoll sein Geld anzulegen?
Oder soll man lieber alles abheben und zu Hause bunkern ;)

Ich hab so gut wie keine Ahnung und die Banken geben einem ja immer "Wir haben da eine super Anlageidee für Sie"-Vorschläge.

Was würdest du raten?
Ich hab mir ein wenig angespart und würde es, wie wohl jeder Mensch, gerne arbeiten und vermehren lassen!

Können es aber auch gern mal PN besprechen, falls hier sonst das Maß gesprengt wird.

moinsen,

im moment kann ein normal sterblicher garnichts tun. jede anlageempfehlung in diesem augenblick ist höchst unseriös.

alle "seriösen" goldhändler sind ausverkauft. der verkaufspreis für z.b. einen krügerrand liegt aktuell bei 1038 € und ich denke er wird in den nächsten tagen auch die 1200 € (richtig ich schreibe EURO und nicht dollar) sehen.
selbst wenn das gold in dollar fällt, wird der kaufpreis in euro steigen weil der euro fallen wird.
suche dir einen "vertrauten" goldhändler und nutze jeden abwärtstrend des goldes unter 1000 EURO die unze (nicht dollar)
suche nach gold ohne die erfassung deiner persönlichen daten, bleibe unter 3000 € pro kauf und halte alles was du kaufst für mindestens ein jahr um der abgeltungssteuer zu entgehen. kauf und verkauf von gold ist Mwst. frei.
silberbarren werden mit 19% und münzen mit 7% Mwst. verkauft, die sind für dich als privatperson dann verloren, die kassiert der staat ohne gegenrechnung.

ach ja, ....setz dich mit dem a*r*s*c*h drauf und bleib weg von depot oder schließfach.
bei einem crash steht ein tisch mit einem netten steuerbeamten an deinem schließfach und begrüßt dich freundlich per handschlag. :frech:

beobachte und werd nicht panisch, tue alles in ruhe ohne jemanden aufzuschrecken.
 
Oben