• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Haben wir in Zukunft nur noch "X" Euro in der Tasche ?

Daddli

Rentenbezieher
faqt ist, ich muss mit allem klar kommen und ziehe mir meinen vorteil aus diesem s c h eiss system.
...
ich glaube, die goldmine bei der ich so gut verdiene, ist dort auch zu sehen. ....pervers, ich weiß aber betrifft das nicht alles was wir täglich tun ? ...jeder von uns ?
Nun ja, der amerikanische Soziologe Rifkin sieht das wohl in gewisser Weise ähnlich. Sein Zitat bezieht sich zwar explizit auf die USA und speziell deren Politiker. Allerdings sind Politiker eben auch nur Menschen, weshalb man es nicht nur als ein amerikanisches "Problem" sehen sollte. Ein interessanter Ansatz, wie ich finde. Vielleicht aber auch zu ethisch für den Ist-Zustand unserer Gesellschaftsform. Zu mehr Beurteilung fehlt mir da die psychologische Kompetenz.

Rifkin zeigt sich enttäuscht von Obama und beschreibt, dass sich dort beim Klimaschutz und bei der Energiepolitik brutale Interessen durchgesetzt haben. Und er interpretiert diese Entwicklung so: „Wenn Ideen und Ideologien sich durchsetzen, dann hat das Konsequenzen. Wenn alle denken, der Mensch ist von Natur aus selbstsüchtig und egoistisch, dann bekommen wir eben die Politiker, die so sind.

Bei uns (in den USA, d.Verf.) setzen sich die Leute durch, die krankhaft gierig sind. Sie sind Ausdruck des physischen und moralischen Bankrotts in unserem Land. Aber wir können das ändern, und das hat mit der modernen Pädagogik auch längst begonnen. Wenn es gelingt, dass die Menschheit besser über sich selbst denkt, dann kann sie auch tatsächlich besser werden.“
 

Das Boese O

Rentenbezieher
es ist komisch, jeder den ich kenne weiß um die problematik. auch hier wie ich merke, sind eine reihe darunter die das problem gut analysieren, aber wir werden nichts dagegen tun können ohne gefahr für leib und seele.

so sieht es seit 30 jahren aus:

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/in-UlOB8RLk[/youtube]


und das ist meine empfehlung für das problem, nur der lagerort ist auch nicht sicher wenn der staat seine macht und sein militär einsetzt:

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/UP4ajKD3Al0[/youtube]


am besten irgendwo im müll verstecken (in ekliger umgebung) mit viel gestank. :D
 

Das Boese O

Rentenbezieher
je tiefer ich grabe um so stärker stinkt es.

ich möchte nochmal darauf hinweisen, das die letzten videos von anfang 2008 und 2009 sind, also keine neue panik bitte.

da ist noch dieses alte übel mit im spiel, die religion, das hatte ich schon fast verdrängt. (obwohl es ja jeden tag offensichtlich mitschwingt, man achtet nur nicht mehr drauf)

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/_cqQ-L9y64Q&feature=related[/youtube]


.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

ich war ja lange nicht mehr hier (einige werden sich gefreut haben), weil ich voll auf damit beschäftigt bin meinen a*r*s*c*h vor unserem deutschen system in sicherheit zu bringen.
in der zwischenzeit ist ja alles eingetretten was ich hier von anfang an "rumposaunt" habe. leider, oder "gott sei dank" ist die "büchse der pandorea" noch garnicht geöffnet, so bleibt mir noch ein bischen zeit um mich darauf vor zu bereiten. unsere polithansel versuchen krampfhaft alles zu verstecken, aber es wird ihnen nicht gelingen, in kürze wird es richtig übel werden.

ich hab hier mal was "exotisches" bei youtube gefunden, wie man sieht stammt diese serie schon von 2008 aber es hat mal gerade 3500 aufrufe (folge 12 hat nur noch 480 aufrufe), ich wunder mich das man das noch aufrufen darf. eigendlich darf der staatsbürge (r) sowas nicht wissen.

ruhig mal die weiterführenden videos am ende dieses 1. teils ansehen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/4zatld6sB9Q[/youtube]

und heute:

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/zNdYekfUJ5M[/youtube]


ich wünsch euch viel erfolg bei der sicherung eurer existenz.

gruß, das böse O
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
...dem Normalbürger ist eigentlich schon lange klar dass die Gier der Reichen alles kaputt machen wird....der Mensch ändert sich halt nicht....wer viel hat will immer noch mehr...eben nur für sich...

die Finanzmärkte werden nicht reguliert...also kann es lustig weiter gehen in die Grube....auch Deutschland betrachte ich schon seit längerem als Pleite, die Schulden die unser Staat hat können nie zurück gezahlt werden.....die Politiker müssten eigentlich schon seit langem mit Pinocchio Nasen rumlaufen

:ugly:

...die nächste Währungsreform ist keine Utopie mehr...ich hätte es aber nicht so gern wenn hier Anarchie und Chaos herrschen wie in Argentinien damals..
 

Das Boese O

Rentenbezieher
ich trenne mich von allem was "ein versprechen" darstellt: bargeld und sonstiges papierversprechen was der staat oder eine versicherung in der zukunft leisten möchte, den dafür muss ich heute eine leistung erbringen von der ich mit sicherheit weiß das sie verschwendet ist/wird.

ich wandel alles in pysisch greifbares und setz mich drauf, damit ich "handelbares zum tauschen" habe.

aber achtung: silber wird gerade von london aus manipuliert (von einer dame über die ich hier schon vor wochen berichtete). :wallsash:


ich bin aber noch lange nicht damit durch, es ist nicht so einfach und nicht von jedem zu händeln.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
nachtrag:

ich vermute, das der goldkurs noch heute über die marke von 1200 $ pro unze steigen wird.

eine verdoppelung des goldpreises bis zum jahresende ist nicht ausgeschlossen.

wenn die manipulation des silberpreises gestoppt werden kann, wird auch hier ein enormer anstieg sehr wahrscheinlich werden. (hier spielt die mehrwertsteuer aber mit eine rolle, 19% auf barren und 7% auf münzen)


erschwerend ist momentan der "absturz" unseres euros (1,306) das verteuert die rohstoffe doch erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
auf ein letztes für heute:

ich muss mich revidieren, um punkt 15:22 hat man auf zwei baustellen begonnen.

da nach der übernahme auch gold im portfolio ist, versucht man auch beim gold den kurs zu steuern. die bewegung beim silber war schon mal recht heftig (auf über -2%)
 
Oben