• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Haben wir in Zukunft nur noch "X" Euro in der Tasche ?

resh

Frührentner
...letztens habe ich im TV gesehen wie einigen Verantwortlichen der Regierung entgegen geknallt wurde dass die Schulden des Staates nie wieder zurück gezahlt werden können und uns früher oder später eine Währungsreform blüht....die Herren sind vor laufender Kamera extrem bleich geworden weil dieses Szenario angesprochen wurde.....gebetsmühlenartig wurde betont dass der Staat noch mehr sparen wird und die Schulden zurück zahlt.........aber das sagt man ja als normaler Schuldner seinen Gläubigern auch immer...

:lol:

Na klar!! Der Staat will sparen. Ich lach mich schlapp.
Aktuell fällt mir da z.B. der Bau der neuen Bahnstrecke und des dazugehörigen Monsterbahnhof ein. Nennt sich Medienwirksam Stuttgart 21.
Die geplanten Kosten von rund 4 Milliarden Euro werden laut des Bundesgerichtshofes weit überschritten. Aber davon will natürlich keiner etwas wissen. Ich frag mich warum überhaupt erst Spekulationen über anstehende Kosten gemacht werden. Sollen sie doch einfach anfangen zu bauen und wenn es die Kosten übersteigt, liegt entweder ein riesen Baustelle komplett brach, was ja auch nicht ganz billig ist, oder es werden einfach wieder Steuern erhöht um das defizit aufzufangen.

Aber das ist wohl ein anderes Thema.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

ich bin schon mal in "endzeitstimmung".

als gestern am späten abend meine kontrolleinrichtungen alarm schlugen, überkam mich ein "scheißgefühl".

die haben in berlin nicht den funken "a r s c h" in der hose um das einzig richtige zu tun, sie eiern um den brennenden tisch, bis dieser in den keller knallt.

bei der "ortung" der reaktionen, fiel mir auch noch ein beitrag von plusminus in die hände.

ich glaube die beiden liegen komplett falsch, es wird keine 10 oder 15 jahre dauern bis die knalltaschen alles vernichtet haben, was die nachkriegsgeneration "mit ihren handen" erarbeitet hat.


beitrag vom 29 mai 2009:

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/9mqspoiExtE[/youtube]


ich habe kein verständnis mehr für die gestrige entscheidung zu griechenland, schon garnicht weil sie per momentum mit 300 milliarden in der kriese stecken und in 48 tagen 20 milliarden "umfinanzieren" müssen.

griechenland ist "bankrott" aber keiner hat den a r s c h das licht auszumachen, wir dürfen noch paar monate weiter leiden.

vielleicht reicht die zeit für mich zur vorbereitung auf das unvermeidbare.
 

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Moinsen O,

ja da geht eine Menge aus den Ruder und wie so oft werden nur 1/10 Wahrheiten evtl. besprochen und die dürfen dann an die breite Masse.

Ein kleiner positiver Aspekt für mich als Exporter das die lächerliche Höhe des Euro nun langsam mal wieder Normallevel kommt, aber das ist natürlich kurz gedacht und ein schwacher Trost. :ugly:
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
"Bundeskanzlerin Angela Merkel fuhr bei dem Treffen einen harten Kurs. Sie setze eine Beteiligung des Internationalen Währungsfonds (IWF) an einer möglichen Rettungsaktion für Griechenland durch.
Die in Aussicht gestellten Milliarden-Kredite des IWF und der Euro-Länder sollen nur als letzte Möglichkeit gewährt werden. Dies wäre der Fall, wenn Griechenland nicht mehr genügend Kredite an den Kapitalmärkten bekommt."

Hört sich mal wieder nach Hintertür an...
 

Das Boese O

Rentenbezieher
@omu

in deiner haut möcht ich nicht stecken. es ist wohl nicht die schlechteste idee ins inland zu schauen um den export etwas zurück zu fahren. es verkauft sich schlecht wenn der kunde immer nur bei für ihn günstigen kursen kaufwillig ist.


@X30 lassiter
madam hat lediglich eine batterie von nebelkerzen aufgestellt und will uns schwindelig quatschen. bei den meisten kommt das ja auch sehr gut an.


ich will mich heut nicht mit dem aktuellen schrott befassen, ich hab nochmal die vergangenheit beleuchtet.


teil 1:

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/9tys3HmTMBE&NR=1[/youtube]

teil 2: hier ist interresant wie die strassenhändlerin über steuern denkt, ...genau, was habe ICH eigendlich von meinen steuern. ich hab irgendwie das gefühl das ich mich mit meinen steuern selbst zerstöre, weil andere mit der kohle das system plattmachen. .....ich denk noch mal darüber nach. :D

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/iyBrNWZjHew&NR=1[/youtube]

und teil 3:

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/XvspMU_Rg-g&NR=1[/youtube]


ich leg mich besser wieder ins bett. :D


teil 4:

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/lPLX3QGuFAY&NR=1[/youtube]


teil 5: die aktie :keks:

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/rMDgLzW4Buo&NR=1[/youtube]


teil 6:

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/ayL0JayrXbs&NR=1[/youtube]


teil 7:

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/LD5ltNVX-No&NR=1[/youtube]


teil 8:

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/n9ErkUj4BBA&NR=1[/youtube]


teil 9:

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/zmg6_rd2IQk&NR=1[/youtube]


teil 10:

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/pIdvwU_1a6E&NR=1[/youtube]


teil 11:

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/dWLTlBE1qW8&NR=1[/youtube]


teil 12:

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/V2lf1jUHHbo&NR=1[/youtube]


teil 13:

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/fp2JNYaYteU&NR=1[/youtube]


teil 14: das ende kann man sehen. :nunu:

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/tgXnXfUYaco&NR=1[/youtube]


ich brauch da jetzt ein opfer, dem ich was an die backen hauen kann.


faqt. der staat will mein geld um mich "kurz" zu halten, ich könnte sonst zu mächtig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Ab in den Garten das Wetter ist schön und sich immer weiter abgrenzen :D

...nächste Woche kommt meine Nudelmaschine da werde ich erstmal in die Vollen gehen und leckere Nudelvariationen basteln und der Staat kann mich so was von Kreuzweise am A R S C H lecken :wallsash:
 
F

FaiR Volkmar

Guest
...ja es ist faszinierend dass niemand den ***** in der Hose hat Griechenland für Bankrott zu erklären....

...ich sehe schon den Mob in Griechenland die Rathäuser stürmen und alles wird kurz und klein geschlagen...

:ugly:
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

nun ja, ...die kuh ist noch lange nicht vom eis, auch wenn es von einigen wertpapierhändlern schon mit champus begossen wird. bis ende april werden einige nochmal richtig geld bewegen und verdienen und dann wird man schauen müssen wie das 20 milliarden schwere umschuldungspaket denn gewuppt werden soll. (viel spass dabei) :nunu:


in der zwischenzeit warte ich auf ein neues game für die xbox, ich hab schon lange nichts mehr gekauft.

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/5M0FxC3zVO8[/youtube]


aber spass beiseite, einige werden sich erinnern, das ich vor einem jahr schon auf handgreiflichkeiten des volkes rumgeritten bin (damals griechenland) und den querverweis auf die bundeswehr als schnelle eingreiftruppe für "innere sicherheit" in den raum gestellt habe. es sieht so aus, als wenn sie jetzt zügig am gesetz basteln weil nicht mehr viel zeit bleibt, die nebelkerzen gehen nämlich langsam aus.

und so ganz nebenbei hat mir gestern ein kumpel erzählt, das bei einer "steuerangelegenheit" eines bekannten ein telefonat in der verhandlung wortwörtlich vorgelesen wurde das er mit mir geführt hat. :confused: ...hören die mich eigentlich weiterhin noch ab ?
nach der "vorleseorgie" hat der richter die abhöraktion für "unzulässig" weil "nicht genemigte abhöraktion" erklärt.

:thumbsup: aber alle haben sich das angehört und haben es weiterhin im gedächtnis.


ich werd mir mal die reste der nebelkerzen sichern, bevor die alle vom staat verbraucht sind.

schönen sonntag noch.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
faqt ist, ich muss mit allem klar kommen und ziehe mir meinen vorteil aus diesem s c h eiss system.

und dabei schau ich mir diesen film an:

HOME


ich glaube, die goldmine bei der ich so gut verdiene, ist dort auch zu sehen. ....pervers, ich weiß aber betrifft das nicht alles was wir täglich tun ? ...jeder von uns ?
 
Oben