• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Haben wir in Zukunft nur noch "X" Euro in der Tasche ?

X30 Andy

Altenpfleger
Bevor du den ganzen wertlosen Kram in den Altpapiercontainer drückst, würde ich mich eventuell dazu bereit erklären es dir abzunehmen. Pack doch bitte alles in einen Schuhkarton und ab damit zu mir....

Mal im Ernst. Übertreibst du nicht ein wenig mit deinen Verschwörungstheorien und Untergangsprophezeiungen?
 
F

FaiR Volkmar

Guest
...letztens habe ich im TV gesehen wie einigen Verantwortlichen der Regierung entgegen geknallt wurde dass die Schulden des Staates nie wieder zurück gezahlt werden können und uns früher oder später eine Währungsreform blüht....die Herren sind vor laufender Kamera extrem bleich geworden weil dieses Szenario angesprochen wurde.....gebetsmühlenartig wurde betont dass der Staat noch mehr sparen wird und die Schulden zurück zahlt.........aber das sagt man ja als normaler Schuldner seinen Gläubigern auch immer...

:lol:
 

Daddli

Rentenbezieher
der "gemeine" aktionär ist nicht schuld. der hat, angefangen mit der geplatzten internet/dotcom blase (2000/2001) die höchste kapitalvernichtung der geschichte hinter sich bringen müssen.
Es gibt allerdings - heute wie damals - auch genug "gemeine" Aktionäre, die es nicht auf die Reihe bringen, ihre Lehren aus diversen Debakeln zu ziehen. Als Kleinanleger sollte man nichts kaufen, wovon man nichts versteht und kostenlosen Ratschlägen diverser Analysten ist gründlich zu misstrauen. Es gibt nun mal kein unbegrenztes Wachstum, Hypes gehen selten gut und Geschäftsmodelle können sich eben nur begrenzt vom realen Markt lösen.

Aber nun gut. Als Gründer oder auch Mitarbeiter einer Firma hat so mancher auf die harte Tour lernen müssen, das letztlich nur nachhaltiges Wachstum anhält. Zocker dagegen, das sich sehr viele Menschen sehr lange belügen lassen. Was den Kreis wieder schließt.

Das System macht es sich relativ einfach. Haben extrem Vermögende oder Firmen einen Batzen Geld, muss das investiert werden. Mit überdurchschnittlicher Rendite bitte. Auf herkömmlichen Märkten geht das schlecht oder gar nicht. Also werden neue Märkte erfunden. Fertig.

Damals am neuen Markt waren es Startups und in der Kreditkrise Derivate, die scheinbar aus dem Nichts einen Wert und enorme Renditen entstehen ließen. Ideale Anlageprodukte, die ohne Realwirtschaft auskommen. Natürlich nur, wenn jemand bereit ist den Preis zu zahlen, der in den Büchern steht. So was kann sehr lange sehr gut gehen. Ist es - dank etlicher gieriger Vollpfosten - oft genug auch.

Bis die Blase platzt. Der Erste hat mit den paar Kröten der Letzten ordentlich Kohle gemacht und wendet sich dem nächsten Hype zu. Oder schreit - wie man aktuell schön mitverfolgen kann - nach dem Staat, der ihn weder krepieren lässt, noch sonst wie zur Verantwortung zieht. Das Leben ist doch schön.

Was bleibt? Ein weiteres mal die Erkenntnis, das das System eben nicht lernfähig ist und am Ende wird - wie üblich - das Vergessen eingeläutet. So schnell wie möglich natürlich. Dann hängen die Ersten schon wieder fast unterwürfig an den Lippen der Verfechter des freien Marktes. Schließlich steigen die Kurse wieder. Lehman Brothers? Kalter Kaffee! Auf zu neuen Ufern! Eine wahnsinnige Rallye - da muss man doch dabei sein. :wallsash:
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
Bevor du den ganzen wertlosen Kram in den Altpapiercontainer drückst, würde ich mich eventuell dazu bereit erklären es dir abzunehmen. Pack doch bitte alles in einen Schuhkarton und ab damit zu mir....

Mal im Ernst. Übertreibst du nicht ein wenig mit deinen Verschwörungstheorien und Untergangsprophezeiungen?

moinsen,

ich weiß das hier einige mitlesen und sich halb schlapplachen, was sie auch noch ein paar tage "dürfen".


bei mir macht sich panik "gott sei dank" immer schon sehr früh breit. leider war ich "zu entspannt" und hab mit sicherheit einiges in meiner "selbstherlichkeit" schlicht weg verpennt (oder verdrängt).

worum gehts ?

die geldelite vertraut ihren handlangern nicht mehr !!!
die rohstoffbörse in london sitzt auf leeren goldlagern. sie haben es mal wieder übertrieben. papierverkäufe (auf gold) ohne die ware im keller zu haben. man hat abgezogene pysische bestände nicht wieder aufgefüllt und die kunden waren da und haben ihre rohstoffbestände in den heimischen keller verlagert.

man wird london eliminieren (den handel mit gold, nicht das gold selber) und es wird zu verwerfungen kommen mit einem anderen handelsystem/ablauf.

das hab ich alles verpennt und ich befürchte, das mein derzeitiges hoch sich in kürzester zeit in ein tief verwandeln wird. ich muss also wieder mordsmäßig gegensteuern obwohl ich keine lust drauf habe. (die energie läßt langsam nach).


****** auf verschwörung oder untergang, mir ist mein ***** wichtig. (ich lass die piiieps mal so stehen :thumbsup:)
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Ich lache nicht über dich. Mag ja auch etwas wahres dran sein aber deine Dramatik wundert mich halt.

dramatisch ist der fortgeschrittene prozess, der von allen medien verschwiegen wird.

selbst der so prakmatische deutsche gründet "rohstoff-einkaufsgemeinschaften", die das gekaufte gold in schweizer banken bunkert und für die silberbestände werden lager möglichkeiten in der schweiz angemietet wo gabelstabler paletten mit silberbarren hin und her schieben.


"diese" dramatik sollte dich wundern.
 

bic zip

Senior
Hach wie schön,dann haben wir bald den guten alten "Westeuro" :D

Uns werde meine wertlosen ital. "Lireeuro" in Krügerrände umtauschen!:thumbsup:
 
Oben