• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - Remastered Trilogy

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Einfach nur traurig zu lesen :ugly::cry: den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen haben sie ja gut drauf ,gell Rockstar 😁

Naja ihr seit alle alt genug um zu wissen was man sich kauft und was nicht...ich für meinen Teil halte mich dann doch lieber an den Erinnerungen ... da waren die Teile einfach nur geilo aber das waren auch andere Zockerzeiten...was mich zu meinem Fazit bringt...Jede Zeit hat ihre Spiele und da sollte man sie auch spielen in dieser Zeit mMn !! Es sein den man holt dies Perlen dann auch wirklich gut in die aktuelle Zeit zurück was ja zum Teil auch funktioniert,hier scheint es ja nicht der Fall zu sein 😒

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wurden die Spielwelten gedehnt oder vergrößert? Tommy Vercetti kommt mir ganz schön klein vor. Beim sprinten wirkt es, als ob er im Boden rennt. Sehr Gewöhnungsbedürftig…

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab San Andreas auf der ollen X angefangen, die Rennen mit Cesar sind ja unspielbar, bei jeden Checkpoint friert das ein, und somit wird das zur Geduldsprobe. Liegt wohl an den Texturen nachladen, und die One X ist jetzt zwar keine Series X oder PS5, aber bei dem Schinken hätte ich das so nicht erwartet. Ich bin jedenfalls froh, dass der Teil im Gamepass ist, sonst hätte ich jetzt gekotzt.

Penny

Frührentner
Hat noch nie GTA gespielt bzw spiele von Rockstar, solange die keine Deutsche Synchro hin bekommen, wird es auch so bleiben

Linsenheld

Rentenbezieher
Traurig aber wahr... Rockstar melkt halt mehr & mehr die Spielerschaft! Und das wahrlich Traurige daran: Viel zu viel Spieler machen das auch noch mit und kaufen die Rockstarsachen wie geschnitten Brot... 🤦🏻‍♂️

Wird wohl bei der (Vollpreis) Next-Gen Version von GTA 5 nicht anders sein... 😅

Ich bin schwer enttäuscht, was Rockstar hier abgeliefert hat. Da wäre bei so einem riesigen Studio und dem Tresor voller Moneten wesentlich mehr drin gewesen. Technisch nicht sauber und absolut nicht "auf Höhe der Zeit" (Ja, ja... Durfte nicht zu viel "Remastered" sein weil Nostalgie... Blablabla...). Hauptsache mit der Spielerschaft und den (Hardcore)Fans (noch mehr) Geld machen.

Sorry... Aber Rockstar wird mir zusehends unsympathischer und ich überlege mir ernsthaft (irgendwann 2025 oder gar erst 2030) den nächsten Teil von GTA komplett auszulassen... 🤮

Spyder0815

Sonntagsfahrer
13165

Ein Hochgenuss wenn man jemanden vom Bike ballern muss, aber die Extremitäten auf den Fußboden zielen😄

Ebenfalls erstaunlich, dass die Screenshots besser aussehen als das was man spielt.

Das ist ein Remaster von den ganzen Bugs der letzten Jahrzehnte. 😄 Also ich frage mich echt was das hier soll.

Das einzige was positiv ist, die Steuerung ist neu, und ich brauche keinen Blood Patch mehr um Gegner auf dem Boden zusammenzutragen.😁

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Meine allerliebste Maria, @zulu , ich muss dir in allem Recht geben, was du (leider) vorher prophezeiht hast!
Das Spiel ist gut gealtert, na ja, das ist aber auch schon das beste in diesem Remaster. Ansonsten schwelgte ich wohl auch zu sehr in meine alten Erinnerungen an diese Klassiker.

Mein größter Kritikpunkte ist das Missionsdesign. Es gibt zwar neue Checkpoints (GTA SA), aber trotzdem muss man wahnsinnig oft eine komplette Mission neu starten, weil einem ein Bus oder ein Taxi einfach mal die Vorfahrt genommen hat. Das ist so oldschool und aus heutiger Sicht einfach scheiße! Es nervt nur. Mehr nicht.

Die Fahrphysik der Autos an GTA V angepasst? Lüge! Da ist gar nichts passiert! Sogar wenn man nichts tut, kommen die Ballers und wollen dich tot machen.
War das früher auch schon so? Vielleicht ja, aber es spielt sich heute extrem kacke!

Grafik: Nett, aber eben dann doch die kleine Schwester von Scheiße! Das beginnt bei der viel zu dunkel angesetzten Helligkeit der Beleuchtung des Spiels und endet mit unsäglichen Pop-Ups von Gebäuden oder Bäumen, die mich ins Jahr 2004 zwangszurückversetzen wollen!
Die Figuren, CJ allen voraus, wollen zeitgemäß aussehen, bei genauer Betrachtung haben sie aber nur Pinoccio's Gliedmaßen eine reflektierende Oberfläche verliehen, igitt! Das sieht nach Stranger Things aus, Horror pur! Uncanny Valley wo man hinguckt!

Der Tiefschlag im fortgeschrittenen Spiel war dann aber der Soundtrack. Schon klar, Lizenzen laufen ab usw. Aber bis auf die Startmusik ist fast kein Radiosender mehr wie im Original. Darunter fallen nicht nur etliche internationale Hits, sondern auch Bands, deren Aufstieg das Spiel verdankt. Wo ist der Metal-Sender? Punk? Hardcore? Entfernt!
Nun wurden die meisten Hits (vor allem der 90'er Jahre Gangsterrap) durch seichten Hip Hop und Genre-übliche Weichspüler Mucke ersetzt. Ein Armutszeugnis!

Fazit: Kein Sex mit der Ex! Das hätte ich eigentlich besser wissen müssen.
Ich bin auf einen Hype einer der gerissensten modernen Betrügerbanden auf dem Markt der Videospiele (mal wieder) hereingefallen. Trotztdem kann ich immernoch darüber lachen! Oder besser gesagt: Rockstar, ihr wisst wie man richtig pokert, Respekt! Einer verliert am Ende immer. Aber bedenkt: Goldene Türme wachsen nicht endlos - sie stürzen ein!

Oben