• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - Remastered Trilogy

Birdie

News-Zwitscherer
Kotaku hat heute darüber berichtet, dass sie erfahren haben, dass Rockstar Games an einer Remastered Trilogy bestehend aus Grant Theft Auto III, Grand Theft Auto Vice City und Grand Theft Auto San Andreas arbeitet.

Diese Sammlung soll laut deren Informationen Ende Oktober/Anfang November für Xbox One, Xbox Series S|X, PS4, PS5 und Nintendo Switch erscheinen. PC und Mobile Gamer müssen sich nich bis 2022 gedulden.

Wie man weiter berichtet sollen die Spiele mit der Unreal Engine überarbeitet werden. Es soll ein Mix aus alter und neuer Grafik werden. Beim Gameplay will man jedoch den PS2 Originalen relativ treu bleiben.

Man fügte auch hinzu das Rockstar Games Interesse an weiteren Remaster Versionen habe. So soll auch zu Red Dead Redemption ein Remaster in Planung sein. Rockstar Dundee, welche bis zur Übernahme noch den Namen Ruffian Games trugen, sollen sich um die RDR Umsetzungen kümmern.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich hätte lieber mal etwas wirklich neues von Rockstar - Abseits von GTA.

Etwas mehr reizen würde mich dann schon ehr ein Max Payne 3 und Bully Remaster - Aber wie gesagt am besten was ganz neues - Habe aber das Gefühl Rockstar will das auch gar nicht mehr - Man melkt die immer gleichen Kühe auf der Wiese
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Bin da ein wenig zwiegespalten. Gegen ein GTA 3 oder Vice City Remake hätte ich gar nicht mal was, da ich beide seinerzeit gar nicht oder nur kurz angespielt hatte.

Andererseits ja, ein neues Bully beispielsweise wäre super. Problem, GTA V, gerade der Online Part ist wohl einfach zu erfolgreich. Ist ähnlich wie Bethesda, da erwarte ich ein neues Fallout auch erst in ein paar Jahren,aber die wagen sich ja zumindest an neue IPs.

Bleibt abzuwarten. Ganz habe ich die Hoffnung auf ein neues Bully ja noch nicht aufgegeben.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mit einem Remaster, egal von welchem GTA Teil, wäre ich nicht zufrieden. Ich habe neulich auf der PS4 GTA Vice City Stories mal wieder angespielt und festgestellt, dass Erinnerung und Realität extrem weit auseinanderliegen.
Die GTA-Reihe altert extrem schlecht und oftmals sind die Erinnerungen viel schöner als die Gegenwart: Da fehlen einfach die Speicherpunkte in den Missionen, man vermisst die modernen Mechanismen von Deckungsshootern und wer heute ein Drive-by-Shooting hinbekommen will, muss sich die Finger verknoten.
Was ist außerdem mit den Lizenzen für die geniale Musik der GTA-Reihe? Die Hälfte von damals sollte in einem Remake/Remaster heute fehlen.

Ich sehe nur, bei Rockstar arbeiten 3000 Leute, da müsste man doch mal sowas wie das Mafia Remake hinbekommen, sollte man meinen!
Das wäre aber alles natürlich recht aufwändig, ein altes Spiel auf den heutigen Stand zu bringen. Warum dann nicht gleich ein neues GTA, an dem alle Rockstars zusammen an einem Strang arbeiten?
Ach ja, dann wird das vielleicht so ein Flickenteppich wie RDR2, wo der eine Entwickler nicht wusste, wie man die Flinte in die Satteltasche vom Pferd packt, weil der Partner in China eine andere Tastenkombination verwendet, oder solche unschönen Dinge.

Das riecht für mich schon wieder nach einer Geldmaschine. Nicht falsch verstehen, ich liebe alle Spiele von Rockstar, einschließlich Tischtennis und Midnight Club! Aber warum muss es immer die ewige Cashcow GTA sein, um die sich alles dreht?
Die True Crime Reihe ist damals den Bach runter gegangen, weil sie zu ambitioniert war. Ich kann mir deshalb kaum ein Remaster von Rockstar vorstellen. Eher werden sie die alten Teile hochskalieren und das Zeug als Remaster teuer neu verkaufen. Weckt mich aus diesem Traum, wenn es anders kommen sollte...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Schon diese geniale Musik in GTA Vice City ... oh man das waren schöne Zeiten.
VC war meine erste Berührung mit der GTA Reihe 😀
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
man vermisst die modernen Mechanismen von Deckungsshootern und wer heute ein Drive-by-Shooting hinbekommen will, muss sich die Finger verknoten.
Das hat ja vielleicht auch pädagogische Gründe, einem sowas schwer zu machen... ?! - nur Spaß :p


Ja, ich wünsche mir auch ein komplett neues GTA, oder aber auch ein anderes Rockstar-Game. LA Noir hat ein cooles Konzept mit der Polizeiarbeit und Detektivgeschichte.

Das mit den 3000 Mitarbeitern stimmt vielleicht nicht ganz. Viele werden nur kurzfristig angestellt, projektbasiert. Will man die längerfristig halten, muss regelmäßig Geld rein kommen. Ich weiss jetzt nicht genau wie teuer z.B. RDR2 in der Entwicklung war, war aber damals mal wieder ein Rekord. Die investieren (lasst mich lügen), 100 Mio. Dollar über 5 bis 6 Jahre, versprechen den Geldgebern 20% Rendite für das Projekt, und dann muss die Kohle vier Wochen nach Release wieder drin sein. weil dann die Verkaufszahlen wieder runtergehen. Da würde ich als CEO einen Herzkasper bekommen, bei den Risiko. Und bei RDR2 ging ja auch die Rechnung nicht ganz auf. Dann scheut man natürlich neue Projekte in der Größenordnung,
 

TomMV

Sonntagsfahrer
GTA Trilogy Definitive Edition: GTA 5-Style-Steuerung und erhöhte Sichtdistanz

Rockstar Games hat ein paar weitere Details zur „GTA Trilogy Definitive Edition“ herausgegeben. Sie wird unter anderem eine „GTA 5“-ähnliche Steuerung und Zielerfassung bieten, wie sich den Support-Seiten des Unternehmens entnehmen ließ.

Neben der neuen Steuerung sollen die Spiele ebenfalls über hochauflösende Texturen, eine größere Sichtweite, neue Lichteffekte und zusätzliche Umgebungseffekte verfügen.

Gerüchten zufolge solltet ihr euch den 11. November 2021 merken.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
GTA Trilogy Definitive Edition: Release-Termin bestätigt und Gameplay-Trailer

Die „GTA Trilogy Definitive Edition“ wird demnach am 11. November 2021 in den digitalen Stores für PlayStation 5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Die Disk-Version folgt am 7. Dezember 2021.
Die Edition kostet 60€.

Gameplay-Trailer
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben