• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - Remastered Trilogy

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das ist jetzt echt kein Wunder, dass man vorher keine Gameplay-Videos gesehen hat.

Der Framerate-Modus auf der PS4 Pro bricht mit 900p teilweise auf unter 30fps ein. Auf der PS5 dümpelt der Performance-Modus teilweise im niedrigen 40fps-Bereich rum.

Wenn man bedenkt, dass Remasters von Spielen, die nicht so alt sind und besser aussehen (also PS360-Spielen), selbst auf Basis-PS4s und -Xboxen mit 60fps laufen, ist das schon ein Witz, was hier verkauft wird.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Daniel04

Frührentner
San Andreas eben begonnen, weil es ja im Game Pass ist. Der Anfang enttäuscht mich sehr. In der Gasse ist es stockduster, in den Zwischensequenzen erkennt man nahezu nichts in den Gesichtern der Charaktere - und das obwohl ich mittlerweile sowohl den Helligkeits- als auch den Kontrastregler komplett aufgedreht habe, um den Rest des Spiels aufzuhellen. Immerhin läuft es auf der Series X im Leistungsmodus flüssig.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das ist jetzt echt kein Wunder, dass man vorher keine Gameplay-Videos gesehen hat.

Der Framerate-Modus auf der PS4 Pro bricht mit 900p teilweise auf unter 30fps ein. Auf der PS5 dümpelt der Performance-Modus teilweise im niedrigen 40fps-Bereich rum.

Wenn man bedenkt, dass Remasters von Spielen, die nicht so alt sind und besser aussehen (also PS360-Spielen), selbst auf Basis-PS4s und -Xboxen mit 60fps laufen, ist das schon ein Witz, was hier verkauft wird.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich habe jetzt nur Vice City auf der PS5 ausprobiert. Die Ruckler im Leistungsmodus merkt man in jedem Fall. Teilweise kommt es an einigen Kreuzzungen zu üblen Slowdowns, die wie ein Katapult oder Teleporter wirken. Macht sich vor allem sehr gut, wenn man mit dem Auto einen NPC einsammeln will und sich der Bremsweg urplötzlich verlängert. Bitte patchen!

Witzig ist auch, dass die Cannoli Trophäe (10 Mio $ auf dem Konto + 1 Mio Gangster Punkte in der Spielstatistik) wieder dabei ist. Nur wurde der Trick/ Glitch mit dem Helikopter entfernt. Ohne andere Kniffe wird der Erfolg zur unendlichen Geschichte. (y):ugly:

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Ja das mit der Helligkeit ist mir
San Andreas eben begonnen, weil es ja im Game Pass ist. Der Anfang enttäuscht mich sehr. In der Gasse ist es stockduster, in den Zwischensequenzen erkennt man nahezu nichts in den Gesichtern der Charaktere - und das obwohl ich mittlerweile sowohl den Helligkeits- als auch den Kontrastregler komplett aufgedreht habe, um den Rest des Spiels aufzuhellen. Immerhin läuft es auf der Series X im Leistungsmodus flüssig.

Ja das mit der Helligkeit ist mir auch aufgefallen. Es scheint das die Regler nix bewirken. Vielleicht ein Bug?
Die Grafik ist Ok.
Leider wirkt die Spielwelt sehr leer, wenn man GTA V kennt. Klar das Spiel ist 17 Jahre alt, dennoch hätte man mehr Verkehr und Passanten implementieren können.

Mischl

Neuankömmling
Ja das mit der Helligkeit ist mir

Ja das mit der Helligkeit ist mir auch aufgefallen. Es scheint das die Regler nix bewirken. Vielleicht ein Bug?
Die Grafik ist Ok.
Leider wirkt die Spielwelt sehr leer, wenn man GTA V kennt. Klar das Spiel ist 17 Jahre alt, dennoch hätte man mehr Verkehr und Passanten implementieren können.
Das hat mich auch gärgert.
Als erstes natürlich auch erstmal die Helligkeit ohne Erfolg hoch gestellt.Regelt den Kontrast runter,das hilft😉

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe nun auch mal die ersten Missionen von San Andreas gespielt. Also, dass den Rockstars das Problem mit der Helligkeit nicht aufgfallen ist, ist fa schon fast skandalös! Ohne den Kontrast fast ganz runterzuregeln, sehen alle Gesichter schwarz aus.

Zumindest ist das die Fassung von meinen insges. 5 Exemplaren, wo es am wenigsten ruckelt. Auf der Serie X scheint auch in der Innenstadt von Los Santos alles mit stabilen 30fps zu laufen. Schaltet man den Kameralinseneffekt ein, sieht die Sache schon anders aus! Ich hätte etwas mehr Qualität erwartet, aber immerhin sieht diese Version am hübschesten von allen aus.

Ich habe jetzt aber erst noch so viele andere Sachen zum zocken. Da muss sich GTA eher hinten anstellen. Für eine kurze Mission zwischendurch (oder etwas Fitness oder Shopping) ist aber sicherlich immer etwas Zeit. Das sind auch heute noch faszinierende Spielwelten! :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Zumindest ist das die Fassung von meinen insges. 5 Exemplaren, wo es am wenigsten ruckelt. Auf der Serie X scheint auch in der Innenstadt von Los Santos alles mit stabilen 30fps zu laufen. Schaltet man den Kameralinseneffekt ein, sieht die Sache schon anders aus! Ich hätte etwas mehr Qualität erwartet, aber immerhin sieht diese Version am hübschesten von allen aus.

Stabile 30fps sind jetzt aber für eine Hardware, die andere (besser aussehende) Spiele mit 120fps darstelle kann, nicht wirklich ein Maßstab, sondern eher peinlich.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Stabile 30fps sind jetzt aber für eine Hardware, die andere (besser aussehende) Spiele mit 120fps darstelle kann, nicht wirklich ein Maßstab, sondern eher peinlich.
Stimmt, ich habe auch mit mindestens 4K @ 60fps gerechnet! Aber wie du sagtest, wahrscheinlich hat man im Vorherein deshalb keine Gameplay Videos gesehen. Diese Praktiken gehören bei solchen Studios seit Cyberpunk 2077 wohl mittlerweile zum guten Ton! :ugly:

Bin aber trotzdem froh, das mal wieder spielen zu können. Da hängen viele schöne Erinnerungen dran. Damit hat mich Rockstar mal wieder erwischt! 😆

Oben