• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - Remastered Trilogy

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe dank Gamepass das Ganze mal angetestet..
Eine knappe halbe Stunde habe ich durchgehalten und kann außer einer höheren Auflösung nichts positives sagen.
Leider!
Die Steuerung auf dem Bike: Genauso besch.. wie im Original.
Der Sound ist gut, die Texturen sind schärfer.
Alter Wein in neuen Schläuchen.

Das Xbox 360 Original mit meinem GTA Lieblingscharakter schlummert noch auf meiner Festplatte.
Wenn - so hoffe ich - dort noch die Originalmusik abspielbar ist werde ich die Gamepass Version wieder löschen.
Dafür ist mir der Platz auf der internen SSD zu schade.
Ich will als Switch Oled Besitzer gar nicht wissen wie das Spiel auf Nintendos Konsole mobil aussieht - geschweige den auf einem großen Bildschirm.
Wenn es eine Demo gibt werde ich es wohl mal antesten aber kaufen wahrscheinlich nicht.

Traurig! :sick:

Tante Edith:

Ich habe eben das XBOX 360 Original von GTA San Andreas gestartet.
Unter Audio Setup finden sich bei meinem Spielstand 11 Radiosender mit White Wedding von Billy Idol,Songs von Creedings Clearwater Revival, Two Tickets To Paradise, vielen Funkmusikstücken u.s.w..
Wie ist das bei der remastered Version?

Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Anbei drei Screenshots.
Welche von der remastered und welche von der Original Version sind seht ihr wahrscheinlich selbst, oder?

PS:

F327CF0A-E8AB-4117-8C30-E27DBE7206F8.jpeg929548D8-8156-4AF4-A697-6D595DF73385.jpeg69442157-9F21-44FC-BFC1-BFB0BDA223FF.jpegWhite Wedding gibt es als Song auch bei der remastered Version.
Die ruckelt aber wie Sau und ich habe sie eben deinstalliert.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nachdem ich San Andreas nochmal eine Chance gegeben habe, weil ich den Performance-Modus entdeckt habe, muss ich meinen letzten Post nochmal revidieren.
Mit fast immer 60fps spielt es sich natürlich recht komfortabel, auch wenn in hektischen Szenen mit viel Verkehr die Framerate manchmal in den Keller geht. Aber damit kann ich immernoch leben.

Nach und nach machen sich auch die spielerischen Verbesserungen bemerkbar. Autospeichern ist schon sehr bequem, wenn man die Konsole ausgeschaltet hat ohne bei den Johnsons zu speichern.
Auch die Checkpoints sind nun viel fairer gesetzt. Ebenso haben die Autos jetzt ein besseres Fahrverhalten und ein Drive-by läuft jetzt automatisch ab, wenn man die moderne Fahrzeugsteuerung aktiviert hat. Man braucht dann nur noch auf einer Seite aus dem Fenster zu schauen und die Kollegen ballern automatisch alles weg.

Also ja, es macht mir doch noch Spaß! Wenn man die Grafik mit dem Original von 2004 mit dem Remaster vergleicht, fallen schon recht große Unterschiede auf.
Sicher wird das Remaster jetzt keine Liebe auf den zweiten Blick, aber die schönen Erinnerungen an eine schöne Zeit waren wieder gegenwärtig. Mehr wollte ich ja sowieso nicht - bis auf eine etwas bessere Steuerung und einen etwas moderneren Look und das habe ich schließlich bekommen. Ich werde micht jetzt also nicht mehr beschweren. Manchmal muss man einfach etwas geduldig sein *gedanklich einhämmer*. :)

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Review Bombing halt… Die Collection hat einige Probleme wie Framerate Einbrüche, Bugs und eine dumme KI. Unspielbare Totalausfälle sind die Games aber bei weitem nicht. Cyberpunk war im Vergleich deutlich schlimmer. Technisch wäre zwar mehr drin gewesen. Verarscht fühle ich mich aber nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Review Bombing halt… Die Collection hat einige Probleme wie Framerate Einbrüche, Bugs und eine dumme KI. Unspielbare Totalausfälle sind die Games aber bei weitem nicht. Cyberpunk war im Vergleich deutlich schlimmer. Technisch wäre zwar mehr drin gewesen. Verarscht fühle ich mich aber nicht.
Bei der PC Version sieht das aber wohl anders aus, die hat man sogar aus dem Verkauf genommen. Also da muss schon was heftig schief gelaufen sein.

Oben