Deutschmaschine
Pförtner des Altenheims
Ja, das ist schon seit GT1 so und das ist ja das Schlimme - dass dieser Design-Fehler immer noch Anwendung findet.
Ich kann den Punkt, den cts da machen möchte, absolut nachvollziehen. Natürlich geht es in einem Rennen ums Überholen, aber es kommt auf die Art und Weise an. Dadurch, dass man eben in wenigen Runden bis zu einer halben Minute aufholen muss, ist man ja vom Spieldesign her schon dazu verdammt, ein weitaus stärkeres Auto zu fahren bzw. einfach weitaus besser zu sein als die KI. In jedem Karriere-Rennen zieht man einfach nur stumpf mindestens am halben Feld vorbei, kämpft sich dann an den Führenden ran, um diesen dann mit einem riesigen Überschuss einfach zu überholen. Das fühlt sich eher wie Trackday oder Überrunden an.
Ein Rennen besteht doch aber eigentlich aus einem Duell meist ebenbürtiger Fahrer und Fahrzeuge. Dazu gehört, dass man sich mühsam an den Gegner heranfährt (und nicht 5 Sekunden pro Runde) und diesen dann geschickt überholt, bspw. durch aggressives Ausbremsen, durch Heransaugen im Windschatten, durch einen nur geringfügig besseren Exit aus der vorangegangenen Kurve... Das Alles bieten diese Rennen eben nicht, da man - wie bereits gesagt - mit einem Überauto an den Gegner heran- und vorbeisaust.
Viele Leute kritisieren bspw. auch Forza dafür, dass man da immer von hinten oder zumindest aus der Mitte startet und sich nach vorne kämpfen muss. Aber da ist es so, dass man wenigstens einen echten Rennstart in einem engen Feld hat und die Gegner auch ebenbürtig sind. Die gleiche Kritik müsste dann bei GT7 Anwendung finden, nur halt sogar noch im größeren Maßstab.
Ich kann den Punkt, den cts da machen möchte, absolut nachvollziehen. Natürlich geht es in einem Rennen ums Überholen, aber es kommt auf die Art und Weise an. Dadurch, dass man eben in wenigen Runden bis zu einer halben Minute aufholen muss, ist man ja vom Spieldesign her schon dazu verdammt, ein weitaus stärkeres Auto zu fahren bzw. einfach weitaus besser zu sein als die KI. In jedem Karriere-Rennen zieht man einfach nur stumpf mindestens am halben Feld vorbei, kämpft sich dann an den Führenden ran, um diesen dann mit einem riesigen Überschuss einfach zu überholen. Das fühlt sich eher wie Trackday oder Überrunden an.
Ein Rennen besteht doch aber eigentlich aus einem Duell meist ebenbürtiger Fahrer und Fahrzeuge. Dazu gehört, dass man sich mühsam an den Gegner heranfährt (und nicht 5 Sekunden pro Runde) und diesen dann geschickt überholt, bspw. durch aggressives Ausbremsen, durch Heransaugen im Windschatten, durch einen nur geringfügig besseren Exit aus der vorangegangenen Kurve... Das Alles bieten diese Rennen eben nicht, da man - wie bereits gesagt - mit einem Überauto an den Gegner heran- und vorbeisaust.
Viele Leute kritisieren bspw. auch Forza dafür, dass man da immer von hinten oder zumindest aus der Mitte startet und sich nach vorne kämpfen muss. Aber da ist es so, dass man wenigstens einen echten Rennstart in einem engen Feld hat und die Gegner auch ebenbürtig sind. Die gleiche Kritik müsste dann bei GT7 Anwendung finden, nur halt sogar noch im größeren Maßstab.