• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Ja, das ist schon seit GT1 so und das ist ja das Schlimme - dass dieser Design-Fehler immer noch Anwendung findet.

Ich kann den Punkt, den cts da machen möchte, absolut nachvollziehen. Natürlich geht es in einem Rennen ums Überholen, aber es kommt auf die Art und Weise an. Dadurch, dass man eben in wenigen Runden bis zu einer halben Minute aufholen muss, ist man ja vom Spieldesign her schon dazu verdammt, ein weitaus stärkeres Auto zu fahren bzw. einfach weitaus besser zu sein als die KI. In jedem Karriere-Rennen zieht man einfach nur stumpf mindestens am halben Feld vorbei, kämpft sich dann an den Führenden ran, um diesen dann mit einem riesigen Überschuss einfach zu überholen. Das fühlt sich eher wie Trackday oder Überrunden an.

Ein Rennen besteht doch aber eigentlich aus einem Duell meist ebenbürtiger Fahrer und Fahrzeuge. Dazu gehört, dass man sich mühsam an den Gegner heranfährt (und nicht 5 Sekunden pro Runde) und diesen dann geschickt überholt, bspw. durch aggressives Ausbremsen, durch Heransaugen im Windschatten, durch einen nur geringfügig besseren Exit aus der vorangegangenen Kurve... Das Alles bieten diese Rennen eben nicht, da man - wie bereits gesagt - mit einem Überauto an den Gegner heran- und vorbeisaust.

Viele Leute kritisieren bspw. auch Forza dafür, dass man da immer von hinten oder zumindest aus der Mitte startet und sich nach vorne kämpfen muss. Aber da ist es so, dass man wenigstens einen echten Rennstart in einem engen Feld hat und die Gegner auch ebenbürtig sind. Die gleiche Kritik müsste dann bei GT7 Anwendung finden, nur halt sogar noch im größeren Maßstab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Klar, nur wüsste ich kein Rennspiel für Konsolen bei dem die KI intelligent genug ist sich der Fahrweise des Spielers anzupassen. Deswegen fahre ich ja, wenn ich sowas haben will, Online in der Hoffnung spannende Duelle zu erleben.
 

fokuzx2

Frührentner
@cts trifft es genau auf den punkt. das spiel hätte so viel zu bieten, aber die "rennen" bzw. einfach das "wie schnell komme ich in 3 runden nach vorn" nerven gewaltig. eigentlich zerstört das praktische die ganze singleplayer geschichte. ich erwische mich schon wie ich extra schwächere autos nehme, damit ansatzweise sowas wie rennaction aufkommt. eigentlich müsste das spiel in tests MASSIV kritisiert werden deswegen.

@Piepmatze die KI bei ACC ist unübertroffen gut in meinen augen...
 
  • Like
Reactions: cts

zen

Sherlock Holmes
Team
Das Mark IV Race Car '67 von Ford ist derzeit beim Legendären Händler für 4,6 mio Cr. erhältlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Ich will mich ja eigentlich nicht beschweren, aber bei der Farbauswahl der ganzen aktuellen Straßenfahrzeuge beim Legendären Händler bekommt man ja Augenkrebs. Aber der schwarze F50 und der blaue DB5 sind an Hässlichkeit nicht mehr zu überbieten. Der Jaguar in der Taxifarbe ich auch schon grenzwertig.
 

Sundo84

Altenpfleger
Ich (< nicht viele Zeit in Rennspielen verbracht und noch nie mit Lenkrad gefahren) würde GT7 gerne etwas Zeit mit nem Lenkrad (Logitech G29) widmen. Sollte ich dies mit vollen Fahrhilfen tun oder würdet ihr mir empfehlen direkt welche abzuschalten, damit ich mich gar nicht dran gewöhne? Schaltung automatisch oder gleich manuell üben?
 

cts

Rentenbezieher
Sollte ich dies mit vollen Fahrhilfen tun oder würdet ihr mir empfehlen direkt welche abzuschalten, damit ich mich gar nicht dran gewöhne? Schaltung automatisch oder gleich manuell üben?

Lenk- und Bremshilfe auf jeden Fall abschalten. Manuelle Schaltung würde ich empfehlen, man gewöhnt sich schnell daran und dann passiert das automatisch als hätte man nie was anderes gemacht.
TKS und Stabikontrolle kannst du bei Bedarf auf niedriger Stufe lassen und später abschalten wenn du dich an das Feeling mit dem Lenkrad gewöhnt hast.


Zu GT7 online:
Den MP habe ich ja auch durch für die Trophy. Die spannenden Rennen kann ich da an einer Hand abzählen, da die Spielstruktur dort nicht großartig besser ist.
Vor den Rennen kann jeder seine Quali fahren, allerdings wird für die Startaufstellung immer die absolute Bestzeit von einem genommen, selbst wenn diese schon vor Wochen gefahren wurde.
Dann wird in den Gr. 4 und Gr. 3 Rennen ebenfalls an der Perlenschnur mit 1-3 Sek Abstand beim fliegenden Start losgefahren, und wenn man da gerade in den höheren Stufen fährt, bei denen sich die Leute nicht in der ersten Kurve abschiessen, werden es meist ziemlich langweilige Rennen.

Ich spreche niemanden den Spielspaß am Titel ab, bin ja selbst etliche Stunden gefahren. Es ging auch eher um die Reviews, die massiv den Eindruck hinterlassen, genrefremde Tester haben das Spiel nicht mal im Ansatz zuende gespielt bevor die Wertung rausgehauen wurde.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Glückwunsch @illmotion. Mir fehlen noch die S-Lizenzen auf Gold. Glaube die Arbeit spare ich mir aber.

@all: der Jaguar XJ13 '66 ist derzeit wieder beim Händler für legendäre Autos erhältlich. Der Wagen kostet 12 mio Cr.

Meine Ausbeute aus 7 Tickets war dieses Mal für die Tonne. Einmal gab es ein Mazda Roadster Touring Car, eine Einladung für einen Pagani Huayra '13 (habe ich bereits) und in der Summe 35.000 Cr.
 

X30 OsnaMichi

Frührentner
Mal so als kleine Frage. Ich habe noch mein Thrustmaster Ferrari Lenkrad von der Xbox One. Kann ich das irgendwie per Adapter nutzen...? Ich glaube wohl eher nicht, aber welches Wheel könntet ihr dann empfehlen...?
 
Oben