• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Das Spiel ist der totale Mist und sollte verboten werden👍

P.s.: Niemand interessiert die Meinung der Apfelsine über die Handelsklasse.😉

G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Ja, da gebe ich dir recht. Dieser digitale zusammengemurkste PD Schwachsinn ist echt nicht mehr zu ertragen. Am besten verkaufe ich sofort mein GT7 samt PS5…..:D
Ne Scherz beiseite. Für mich persönlich ist es das beste Rennspiel seit langem. Keine Ahnung warum man es manchen Leuten nie recht machen kann.

fokuzx2

Frührentner
gibt es eigentlich eine möglichkeit umzustellen, dass nicht bei jedem einzelnen menuwechsel ein neues lied anfängt. das ist absolut nervtötend. und nein mucke ausstellen mach icht nicht, die fahrstuhlmusik gehört zu GT :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Als Neubesitzer einer PS5 und GT7 bin ich jetzt auch ein paar Stündchen gefahren, habe alle ersten Lizenzprüfungen auf Gold gebracht und dabei auch ein paar Rekorde von u.a. @zen und @Deutschmaschine geschlagen! ;)

Das Spiel gefällt mir, als GT-Veteran der ersten Stunde, sehr gut! Viel altes und bekanntes mischt sich mit neuen Elementen, Fahrphysik und Grafik sind State of the Art und sogar die relativ dumme KI und die Fahrstuhlmusik habe ich vermisst!

Die Karriere hat noch viel zu bieten und wenn ich die soweit durch habe, würde ich auch gerne mal das eine oder andere Online-Rennen bestreiten, falls es hier noch aktive und regelmäßige Events gibt. Werde mich dann mal umschauen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@X30 Neo Deine Bestzeiten schaue ich mir die Tage mal an. Vielleicht geht ja noch was. Ansonsten freut es mich, dass dir das Game gefällt. Hatte selbst viel Spaß mit der Kampagne.
Viel Spaß auf der Piste!

rallef69

Neuankömmling
Hallo Gemeinde,

bin Neu hier und möchte gerne was zum 1.16er Update wissen. In der Suche habe ich dazu nichts gefunden (ggf.auch nur das falsche Suchwort benutzt😉).
Bei mir wird dieses Update nicht angezeigt, bzw. ich kann es nicht durch auf Update prüfen auslösen. Habe in der PS5 Einstellung das automatische Herunterladen und Installieren eingestellt, dennoch passiert dahingehend nichts.
Was mich dabei stört, dass seit dem 1.15er. das FFB total schlecht rüber kommt. Daher würde ich gerne das Update einspielen. Benutzte das Thrustmaster t300 und war bis jetzt zufrieden damit.
Wer hat oder hatte das gleiche Problem und ggf. eine Lösung parat.

Vielen Dank vorab und noch einmal ein herzliches Hallo in die Runde.

Grüße aus dem Rheinland

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
@rallef69 Bist du dir sicher das du nicht schon die 1.16 Version hast? Wenn beim Punkt "auf Update überprüfen" nichts angezeigt wird, bedeutet das normalerweise du hast schon die aktuelle Version, die ja schon am 9.6.2022 veröffentlicht wurde. (Kannst du überprüfen wenn du auf die "GT 7 Kachel" gehst, Optionstaste drücken...dort wo man auch das Update manuell auslösen kann...und dort auf "Informationen" gehen. Hier müsste eigentlich unter Version stehen: 1.160.000).

Zum Force-Feedback hatte Pixelconnect mal kurz was bei YT gebracht.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Da meinte er man soll bei V 1.15 die FFB-Stärke auf 10 hochnehmen und die Effekte soll man so auf 1 bis 2 lassen.

Hier dann sein Video zum Patch 1.16 wo er von deutlichen Verbesserungen im Punkt FFB spricht:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Geile Strecke. Habe ich in Forza Motorsport auch geliebt. Freue mich richtig da drauf.

Oben