• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Aktuell (Stand So. 26.6.22) gibt es einen Ticket-Glitch bei GT7, der mit den 3 Extra-Menübuch-Einträgen zusammenhängt. Hat man hier das 4er bzw. das 6er Ticket erledigt, kann man (siehe Video) dieses aktuell immer wieder reproduzieren. (Beim Ticket wo man im Menübuch das Auto erhält, klappt das nicht) Hab das gerade mal mit den Tickets bei mir gemacht, aktuell funktioniert das noch, wird aber nicht lange gehen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Nachdem ich nun die ersten Stunden mit Gran Turismo 7 hinter mir habe, kann ich nun auch schon ein kleines Fazit abgeben. Vorab, Gran Turismo 7 macht Spaß, keine Frage. Allerdings bin ich auch schon ein wenig enttäuscht. Ich finde Gran Turismo 7 wirkt vom Gameplay schon ein wenig altbacken und technisch ist es auch nicht gerade ein Meilenstein. Letztlich ist es das Übliche abspulen von Events, welches keine wirklichen Überraschungen bietet. Immer von hinten starten, um dann einfach sämtliche Gegner zu überholen, kann man im Jahr 2022 nicht gerade als innovativ bezeichnen. Aber wie gesagt, Spaß macht es am Ende dann doch, spielerische Offenbarung ist es allerdings keine.

Edit: und um das noch hinzuzufügen, den neuen Controller finde ich jetzt auch nicht so ideal für Rennspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe bei Gran Turismo 7 in den letzten 2 Tagen meine Settings ziemlich verändert und habe seitdem deutlich mehr Spaß mit dem Titel! Allein gestern habe ich das Spiel an die 5 Stunden lang regelrecht gesuchtet! Es gibt zwar von meiner Seite aus weiterhin Kritikpunkte an Gran Turismo 7, aber die Rennen machen mitunter wirklich sehr viel Spaß. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
GT 7 ist meiner Meinung nach ein super Spiel. Das große Problem ist die mittlerweile riesige Anzahl dieser ganzen YouTuber, die meinen alles nur erdenkliche kritisieren zu müssen und Fehler bewusst suchen zu gehen. Klar hat GT7 hier und da ein paar kleine Makel. Aber das perfekte Spiel wird es eh nie geben. Ich habe es seit Release und spiele es bis jetzt fast täglich, und das sehr gerne.
Aber eins ist sicher. Die Fahrzeuge sind mit richtig viel Liebe zum Detail und ohne übertriebenen Blingbling nachgebildet worden. Da legt GT7 die Messlatte für das kommende FM wirklich sehr hoch.
Der verbleibende einzige große Kritikpunkt ist für mich, das man immer noch keine Autos verkaufen kann, egal ob einmal/ mehrmals vorhanden, gekauft oder einfach nur ein Geschenkauto. Ich habe echt soviele Autos doppelt in der Garage oder auch welche die ich mir einfach nicht gefallen. Da sollte dringend mal was passieren. Das war bei den alten vollwertigen GT Teilen doch auch möglich. Keine Ahnung warum man sich davor bis jetzt so sträubt.
Der PS Controller ist meiner Meinung nach auch für Rennspiele super. Man muss sich halt nur, wie bei vielen allen anderen Sachen auch, dran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Danke für Deine Meinung, es liest sich sehr nachvollziehbar. Ich denke das mit dem Nichtverkauf der Autos hängt (leider) damit zusammen, dass man kein Geld ins System schleusen möchte was nicht durch Spielzeit und/oder Mikrotransaktionen erwirtschaftet wurde. Wurden die doppelten Autos auch, aber das Geld wurde eben schon einmal "ausgegeben" ... willst Du mehr spiele länger.

Aber das mit den "Spasten" kann man sich wirklich sehr sehr gerne sparen, es ist unpassend. Und es ist nicht mehr en vogue Menschen mit Krankheiten oder anderen sexuellen Vorlieben oder oder oder als Schimpfwort zu benutzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Ganz ehrlich. Du weißt wie das mit dem Wort gemeint ist. Schlimm ist nur das immer alles auf die Goldwaage gelegt werden muss. Das ist typisch für die heutige Zeit. Als ob wir im Moment hier und auf der Welt nicht andere wirklich schlimmere Probleme haben……
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thommysoft

Moderator
Team
Ganz ehrlich. Du weißt wie das mit dem Wort gemeint ist. Schlimm ist nur das man immer alles auf die Goldwaage gelegt werden muss. Das ist typisch für die heutige Zeit. Als ob wir im Moment hier und auf der Welt nicht andere wirklich schlimmere Probleme haben……

Ich habe den abwertenden Begriff mal aus Deinem Post entfernt.

Wir bitten darum, im Forum künftig auf eine solche Wortwahl zu verzichten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Ist nicht dein Ernst, oder? Aber gut, dann werde ich hier auch meinen Account löschen / lassen. An wen muss ich mich da wenden? Ganz ehrlich, mir geht mittlerweile dieses dermaßen übertriebene Getue so auf den Keks. Am besten redet und schreibt man echt nichts mehr. Heutzutage muss man ja echt bei jedem geschriebenen und gesprochenen Wort über alles und jeden nachdenken…….
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Gran Turismo ist sicherlich ein gutes Rennspiel wirkte aber für mich (ich habe es auf einer PS 4 Pro gespielt) doch etwas altbacken.
Es hat mich nicht lange bei der Stange gehalten.
Vielleich bin ich zu sehr im Forza Universum "gefangen" oder trauere GT 4 nach.
Mir gefällt das mittlerweile in die Jahre gekommene Forza Motorsport 7 besser und es sieht auch nicht soviel schlechter aus wie ich finde.
Aber ich will euch nicht den Spaß an dem guten Rennspiel nehmen.
 
Oben