• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Game of Thrones (TV-Serie)(Spoilergefahr!)

X30 Trucase

Moderator
Team
Meine Meinung:
So ein Bullshit! Wo sind wir denn?
Es gab und wird auch immer Serien geben, deren Enden Fans nicht gefallen dürften. Aber dann eine Petition dafür zu starten, damit die ganze Staffel (!) neu gedreht wird... ich glaub' es schlägt dreizehn!
Das ist ähnlich absurd, weshalb die bayrischen Schüler gern das Matheabi nachschreiben wollen, weil es angeblich zu schwer geworden ist. Erstens haben die noch nie vorher Matheabi geschrieben und zweitens sind die auch nicht schwerer, als in den Jahrgängen davor.

Ich hab an der aktuellen Staffel auch die eine oder andere Sache zu kritisieren, aber die Serie wurde von den Schöpfern nun einmal so fortgeführt. Wem das nicht gefällt, der soll halt auf die Bücher von George R. R. Martin warten (und hoffen, dass er nicht vorher das Zeitliche segnet) und dann schauen, wie er sich das Romanende denkt.

Die sollten mal sinnvolle Petitionen starten, zum Beispiel das US-Waffenrecht reformieren. Das sind solche First-World-Problems... unglaublich!
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich glaube diese Petition ist zu einem grossen Teil einfach Ausdruck des Schocks und des Unglaubens wie sich eine Figur, die man 8 Jahre lang begleitet hat, innerhalb kürzester Zeit radikal ändert.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Auch wenn die Petition nix bringt, mitmachen ist auf Grund der Qualität der letzten Staffel fast schon Pflicht. Wenn der Rest der Welt heute die letzte Folge sieht fällt der 1,5 Mio Meilenstein ruck zuck, könnt jetzt noch :sick:
Die Showrunner haben aus einem edlen 3 Sterne Gericht einen primitiven Haferbrei gemacht. Die letzte Staffel ist eine einzige infantile Zumutung und einfach nur schlecht. Der Zeitpunkt als man den Boden der Bücher verlassen hat und alles selbst produziert war der Anfang vom Ende. George R.R. Martin wird mit dem letzten Buch alles wieder gerade rücken um sein Lebenswerk zu retten.
 

Fading

Senior
Auch wenn die Petition nix bringt, mitmachen ist auf Grund der Qualität der letzten Staffel fast schon Pflicht. Wenn der Rest der Welt heute die letzte Folge sieht fällt der 1,5 Mio Meilenstein ruck zuck, könnt jetzt noch :sick:
Die Showrunner haben aus einem edlen 3 Sterne Gericht einen primitiven Haferbrei gemacht. Die letzte Staffel ist eine einzige infantile Zumutung und einfach nur schlecht. Der Zeitpunkt als man den Boden der Bücher verlassen hat und alles selbst produziert war der Anfang vom Ende. George R.R. Martin wird mit dem letzten Buch alles wieder gerade rücken um sein Lebenswerk zu retten.
Ob wir das noch erleben werden? 🤣 bzw. er?
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Hier mal die Aussage vom Isaac Hempstead-Wright über die Petition:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ein wenig Recht hat er ja...;)

Trotzdem bin ich ein wenig gespannt, wie die Serie heute ausgeht... und dann wieder zu "The Umbrella Acadamy" zu wechseln um dort das spannende Ende mir anzuschauen. :LOL:
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Schwaches Ende, einer ansonsten starken Serie. Für die "Petersilie" würde ich es für mich persönlich umschreiben.

Da schaue ich innerhalb von fünf Wochen sieben Staffeln und dann kommt sowas hinterher, nö. Das Beste an Staffel 8 waren wenigstens die ausdrucksstarken Mimen und dies über die ganzen Staffeln hinweg.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Das Ende ist jetzt halbwegs ok für mich gewesen. Sie haben es jedenfalls versucht es so zu verkaufen.

Schade nur, dass die Figuren anscheinend aus nix gelernt haben und die 8. Staffel so aufhört, wie die erste Staffel begonnen hat.
Alle sind wieder in Königsmund, der Rat kann wieder seinen üblichen Tätigkeiten nachgehen, das Oberhaupt kümmert sich um alles nur nicht ums regieren und die Nachtwache bekommt wieder Nachschub. :D

Die Storyline ist am sich nicht schlecht, hätte nur einfach mehr Folgen gebraucht.
 

Daniel04

Frührentner
Game of Thrones

Ich möchte jetzt gar nicht groß mehr auf die einzelnen Staffeln eingehen, es ist nur schade, dass man in Staffel 7 und 8 bei Weitem nicht mehr das Niveau erreichen konnte, was man zuvor in 6 Staffeln aufgebaut hatte.

Die Handlung wird immer oberflächlicher, es schleichen sich einige Logikfehler ein und man hat sich nicht mehr die Zeit genommen, die Stränge so gut auszuarbeiten wie zu Beginn der Serie. Liegt sicherlich auch daran, dass die Buchvorlage noch nicht vorhanden ist, das sollte die Drehbuchautoren aber nicht abhalten, die Geschichte ordentlich und vor allem stimmig zu Ende zu bringen.

Leider ist ihnen das nicht ganz gelungen, wenngleich es irgendwie gerade aufgrund der bockstarken Produktionsqualität und immer noch vorhandenem Unterhaltungsfaktor sicherlich eher Meckern auf hohem Niveau ist.

Nichtsdestotrotz werte ich alle Staffeln in einem Kontext, sodass die Staffeln 7 und 8 die Serie am Ende leider aus den ganz großen Serien rauskatapultieren.

S01: 9/10
S02: 8,5/10
S03: 9,5/10
S04: 8,5/10
S05: 8,5/10
S06: 9/10
S07: 6,5/10
S08: 5/10

Macht im Schnitt halt noch eine starke Wertung.

8/10
 
Oben