• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Game of Thrones (TV-Serie)(Spoilergefahr!)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe meine Freude an der letzten Staffel und warum ist das so?

Weil ich die Geschichte so akzeptiere wie die Drehbuchschreiber es sich ausgedacht haben.

Man kann jede Geschichte für sich zerstören wenn man sich nicht darauf einlässt und alles dauernd hinterfragt und zerfleddert mit hätte - könnte und - warum nicht anders.

Das ist natürlich meine persönliche subjektive Meinung.
So gesehen kannst du jeden Film, jede Serie schönreden, weil haben die sich halt so ausgedacht...
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Nach Folge 4 sehe ich das so: Alle tot, Cersei auf dem Thron und vor dem Thron liegt das Fell von Geist.
*Sarkasmus Off*

Die blonde möchtegern-Königin hat doch da einen Bastard zum Lord of Irgendwas ernannt. Weil sie es kann.
Arya hat auch schon mit ihm gekuschelt. Und da hab ich in so einem flüchtigen Moment die beiden auf dem Thron gesehen.

Wer weiss schon, was sich die Schreiberlinge so ausgedacht haben. Ich lasse mich überraschen. Ich fürchte allerdings ein "Ahhh, ja...?!" Ende.
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Ich mochte die 4. Folge wieder. Vor allem

scheint sich Dany in eine Richtung zu ändern die ich nicht gedacht hätte

Ich hoffe das sie noch ein wenig Mut zeigen und der ein oder andere Charakter stirbt ;)
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Jemanden sterben zu lassen hat relativ wenig mit Mut zu tun .... im Grunde warten doch alle darauf wer nicht stirbt ......
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Tolle 5te Folge der 8ter Staffel. :)

Wie sich Dany in die wahnsinnige Massenmörderin verwandelt hat...gefällt mir. Ich war aber auch nie so ein großer Fan von ihr. Und es gab auch immer wieder Anzeichen das sie nicht die Herrscherin ist die sich viele wünschen.
Klasse auch wie sie den Untergang von Kings Landing gezeigt haben. Gänsehaut pur.
Schade das die letzte Staffel anscheinend so wenig Leuten gefällt. Zumindest wenn man die lauten Hater im Internet so hört ;)
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich finde es wird gerade so vieles zerstört was jahrelang aufgebaut wurde ....und manches nimmt wirklich ein "dummes" Ende. Sicher, alles ist auch da Geschmackssache, aber dann trifft es meinen nicht. Die Serie hat fast alles verloren was sie so großartig gemacht hat, nämlich ein Händchen für Charakterentwicklung, Raffinesse und ein hervorragendes Pacing ....

Mir kommt es so vor als müsse in der Zeit zuviel erzählt werden und deswegen lässt man vieles weg oder verkürzt es .... und die Logiklöcher werden immer größer. Schade. Es mag auch daran liegen das nun halt andere die Story schreiben und dieses eben das fehlt was GRRM so ausnahmslos gut konnte .... schon in Staffel 7 ging es meines Erachtens nach spürbar bergab.

Was nun für mich übrig bleibt sind die wirklich herausragende Produktion mit tollen Bildern und sehr guter Soundkulisse - und der Wunsch zu wissen wie es für die Serie enden soll - aber ich fürchte fast auf einen "Lost-Effekt" .....
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Fünfte gute Folge - die Story muss ja mal zum Ende kommen und das ist gut so, an the Walking Dead kann man sehen was mit einer Serie passiert wenn man sie künstlich in die Länge zieht........ Langeweile und dauernde Wiederholungen der Handlungen
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
die 5.Folge war ganz gut, aber ich sehe es wie Darth Caedus. Es wirkt alles zu gehetzt, so als müsse man um jeden Preis alles in sechs Episoden quetschen, koste es was es wolle. Teilweise ist es einfach auch ziemlich billig, wenn z.B. Jamie ein Messer in die Rippen bekommt, um dann weniger später bei Cersei aufzutauchen, obwohl er bereits halb tot war. :rolleyes: Ach ja, und Danaerys wird mal eben innerhalb einer Folge irre. Auch so ein Knaller... :oops:
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Innerhalb einer Folge? ;)

Vater und Bruder von Sam verbrennt sie ohne richtigen Grund. Die gesamten Führer der Dothraki verbrennt sie.
163 große Meister in Meeren kreuzigen.

Und wenn man überlegt wenn sie alles verloren hat? Fehlgeburt. 2 von 3 Drachen. Ihren ersten Mann. Ihren Bruder. Ihre engsten Berater wie Barristan Selmy, Missandei und Jorah.

Ich finde da kann man schon durchdrehen ;)
 
Oben