• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Game of Thrones (TV-Serie)(Spoilergefahr!)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Geht mir ähnlich wie @zen. Die letzte Folge hat mich wieder einigermaßen versöhnt. Allerdings werden mir die Folgen 2, 3 und 4 als eine der Schwächsten überhaupt in Erinnerung bleiben. Wenigstens ist es nun nicht so ein Friede-Freude-Eierkuchen Ende geworden. Das hatte ich zwischenzeitlich nämlich befürchtet. Eine ganz starke Serie geht mit einem mittelmäßigen Finale zu Ende. Na immerhin. :sneaky:
 
  • Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Letzte Folge gesehen, guter Abschluss.

Die dunklen Szenen von der Schlacht bei Winterfell waren bei mir nicht problematisch. Habe die Serie bei amazon prime Video gekauft und kann mich über die Bildqualität nicht beklagen, die ganze Schlacht war auf meinem TV gut sichtbar - auch die vielen Nacht Szenen. Mir ist nichts entgangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Story mäßig schlechteste Staffel aller wobei ich dachte Staffel 7 könnte man nicht mehr toppen dabei ich freu mich falls sie denn kommen auf die Bücher. Schauspielerisch und set technisch war das alles top keine Frage aber die Schreiber sollten sich in grund und boden schämen
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
Ich hatte mir auch die 8. Staffel bei Amazon gekauft. Da soll ja eine Dokumentation von 2 Stunden dabei sein, nur finde ich die nirgends. Jemand eine Ahnung?
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Wir haben gestern mal fertig geschaut. Für uns war das so ok, wobei aus unserer Sicht das Staffelfinale eigentlich mit der Schlacht um Winterfell vorgezogen war. Die Wandlung von Dany in den letzten Folgen hat mich persönlich ziemlich kalt gelassen, mir ging das zu schnell. Da hatte Cersei über die Jahre als Hassobjekt wesentlich mehr zu bieten. :sneaky: Dementsprechend schade fand ich den Tod von Cersei. Wen soll man denn jetzt wirklich abgrundtief nicht mehr leiden können?

Heimlicher Star der letzten Staffel und Sieger/Thronanwärter der Herzen: Drogon
Der Drache war wirklich ein paar Mal sehr gut in Szene gesetzt. Na ja und zum Schluß nicht Jon sondern den Eisernen Thron zu grillen, zeugt ja auch mal von ner ganzen Menge Cleverness. Weg mit der Ursache allen Übels! Also wir fanden die Szene wirklich mit am coolsten. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wir haben gestern mal fertig geschaut. Für uns war das so ok, wobei aus unserer Sicht das Staffelfinale eigentlich mit der Schlacht um Winterfell vorgezogen war. Die Wandlung von Dany in den letzten Folgen hat mich persönlich ziemlich kalt gelassen, mir ging das zu schnell. Da hatte Cersei über die Jahre als Hassobjekt wesentlich mehr zu bieten. :sneaky: Dementsprechend schade fand ich den Tod von Cersei. Wen soll man denn jetzt wirklich abgrundtief nicht mehr leiden können?

Heimlicher Star der letzten Staffel und Sieger/Thronanwärter der Herzen: Drogon
Der Drache war wirklich ein paar sehr gut in Szene gesetzt. Na ja und zum Schluß nicht Jon sondern den Eisernen Thron zu grillen, zeugt ja auch mal von ner ganzen Menge Cleverness. Weg mit der Ursache allen Übels! Also wir fanden die Szene wirklich mit am coolsten. (y)
Kann ich nur unterstreichen. Das große Problem der letzten Staffel war der enorme Zeitraffer und dass den Geschichten nicht mehr genügend Zeit eingeräumt wurde. Nur eine Folge für den epischen Kampf gegen den Nightking, nur eine Folge für die Transformation von Danaerys zur Mad Queen, nur eine Folge für epische Schlacht um Winterfell, ... das war alles einfach viel zu wenig, um die Geschichte vom Game of Thrones mit Stil und Klasse zu Ende zu bringen, so wie die Serie es eigentlich verdient gehabt hätte.
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Zu einem Storyteil will ich jetzt noch meine Meinung abgeben ;)
Auch wenn ich das schon habe :)

Dany "Mad Queen" Targaryen
Viele finden das ihre Wandlung zur Mad Queen schnell vonstatten ging. Das empfinde ich gar nicht so. Sie hatte genüsslich dabei zugeschaut wie ihrem Bruder die goldene Krone aufgesetzt wird. Als sie die Unbefleckten kaufen wollte hat sie den Verkäufer Kraznys und alle Sklaventreiber umbringen lassen. Sie hat 163 Sklaventreiber kreuzigen lassen. Alle Khals verbrennen lassen. Vater und Bruder von Sam verbrennen lassen...
Grösstenteils waren es immer schlechte Menschen die sie hat umbringen lassen. Und wir haben ihr zugejubelt. Ich finde es ist aber schon moralisch fragwürdig.
Ausserdem sagt sie ja auch immer das sie mit Feuer und Blut ihr Ziel verfolgen wird. Genau wie Tyrion haben wir als Zuschauer gehofft das sie die Befreiung ist. Aber ihre Methoden waren schon immer fragwürdig. Und wie Tyrion wollen wir nicht akzeptieren das Dany eigentlich schon immer verrückt war.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich finde da schon einen gewaltigen Unterschied zwischen dem was war und was nun geschah. Bislang waren es zumeist einzelne Personen die sie entweder hintergangen haben, sich nicht unterworfen haben oder, wie im Falle der Sklavenhalter, im Rahmen eines hehren Zieles. Die Methoden waren natürlich sehr morbide und grausam.

Die "Wandlung" kam sicher nicht aus heiterem Himmel, aber auch diese Storyline wurde einfach im schnellen Vorlauf beendet ...

Ich finde es verdammt schade, dass die Produktionskosten meines Erachtens nach in die falschen Dinge investiert wurden. Statt über 50 Drehtage für eine Schlacht im Dunkeln zu opfern hätte man dieses Geld und die Zeit besser in 2-4 weitere Folgen investiert um einiges mit mehr Ruhe und Muße zu erzählen. Nur das ist halt nur meine Meinung ....

Doch das ist immer noch "Jammern" auf hohem Niveau und habe selten mehr Atmosphäre in einer Serie bekommen .... und bin mit dem Ende auch relativ zufrieden (wenn es auch irgendwie langweilig war) - inklusive den diversen offenen Enden für Spin-Offs.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich hatte mir auch die 8. Staffel bei Amazon gekauft. Da soll ja eine Dokumentation von 2 Stunden dabei sein, nur finde ich die nirgends. Jemand eine Ahnung?

Bin grad zufällig drüber gestolpert, dass die Doku The Last Watch seit 26.05. auf der Xbox verfügbar ist. Auf Amazon habe ich kurz gekuckt, da könnte es die Folge 101 sein.
Ich hab gelesen, dass in der Doku die Hauptdarsteller so gut wie nicht zu sehen, bzw. zu hören sind. Schauen tue ich sie erstmal sowieso nicht, da ich persönlich masslos enttäuscht von den letzten drei Folgen bin.
 
Oben