NudossiOssi
Pförtner des Altenheims
...eben noch über ne 4K Glotze nachgedacht - und wieder verworfen...
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
auf der Series X wird das dann wohl mindestens 1080p bei 60 fps denke ich, aber bei der Series S? 720p ? das könnte schon hart werden.Jap wirds geben. Hier mal nen Auszug aus dem FAQ von der offiziellen Forza-Seite:
Q: How does Forza Horizon 5 perform on Xbox Series X|S?
A: On Xbox Series X Forza Horizon 5 will feature 4K resolution at 30fps, on Xbox Series S Forza Horizon 5 will play at 1080p resolution at 30fps. Both platforms will feature a performance mode that runs at 60fps.
Quelle:Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
4k 120 fps und Ray Tracing schafft meines Wissen auch kein PC und das verlange ich auch gar nicht von der Xbox Series XDas alles in 4 K, mit 120 Frames plus echtes Raytracing?
Da geht wohl selbst ein 2000 € PC in die Knie.
Man bedenke, daß ein FH5 bestimmt nicht von Grund auf neu programmiert wurde, sondern es sich eher um eine Weiterentwicklung handelt.
Das heißt man hat FH4 für Next-Gen angepasst und das dann für FH5 wahrscheinlich noch weiter verbessert, mehr aber auch nicht.
Und da FH5 deutlich mehr Details hat und daher mehr Grafikleistung verlangt, schafft man halt nicht die 60 fps "mit alles und scharf".
Ansonsten stimme ich Seb007 zu, daß Auflösung und Framerate nicht alles ist, das Gesamtpaket und der Spielspaß müssen stimmen.
Das erinnert mich an die Zeit, als ich auf dem Amiga gespielt habe und meine Kumpels fast alle einen PC hatten.
Der PC war auf dem Datenblatt überlegen, aber der Amiga hat einfach mehr Spaß gemacht.
Ich hoffe, daß die Umschaltung zwischen den Grafikmodi recht einfach ist, dann kann man je nach Situation (Rennen vs. Sightseeing) umschalten.
Und daß die Series X bald wieder zum UVP verfügbar ist ;-)