• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe mich mal schlau gemacht. Bei resetera wird berichtet, dass es eine Rückkehr der Jahreszeiten bei Forza Horizon 5 geben wird. Aber sie werden etwas andere Auswirkungen als im Vorgänger haben. Schnee wird es in Mexiko weistestgehend natürlich nicht geben, dafür soll jedes der insgesamt 11 Biome auf einzigartige Weise vom Wechsel der Jahreszeiten betroffen sein.

Befindet man sich also im Frühling tief im Dschungel, muss man mit Monsun-artigen Regenfällen rechnen, während der Trockenzeit soll man dann Gebiete auf der riesigen Map erkunden können, die man zu keiner anderen Jahreszeit erreichen kann. Dabei sollen die Jahreszeiten aber niemals gleiche Auswirkungen zeigen, sondern variieren.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Das Video von den Pixelhelden, welches Alex bereits zitiert hat, bietet eine gute Zusammenfassung der bislang bekannten Fakten.
Wo die alle herstammen steht in der Videobeschreibung.

Ich freue mich jedenfalls auf den neuen Teil und sehe zu, daß ich bis dahin eine Series X mein Eigen nennen kann. :)
Hauptsache die Server laufen zuverlässig, aber da gehe ich jetzt einfach mal von aus.

Und daß man die Haarfarbe seines Avatars anpassen kann ist doch alleine schon den Kaufpreis wert (LOL).
 

cts

Rentenbezieher
Hoffe nur sie streichen den ganzen Kostümquatsch mit Glücksrad und rücken wieder die Autos mehr in den Vordergrund.
Dazu würde ich mir mal wieder Events in der "Story" wünschen bei denen die Platzierung im Rennen am Ende nicht komplett egal ist, sondern man für einen goldenen Haken auch mal als 1. ins Ziel kommen soll...
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
und verstehe ich das richtig, Ray Tracing nur in ForzaVista?
ich bin mir sicher dass Forza Horizon 5 ein tolles Spiel mit einer super Grafik wird, aber trotzdem ist meine Stimmung gerade etwas gedämpft
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
"For comparison, Forza Horizon 4 saw Xbox Series X|S optimizations retroactively added with a post-launch update,
achieving 4K resolution at 60 FPS on Xbox Series X, and 1080p at 60 FPS on Xbox Series S."

Hmm, entweder bin ich verwirrt oder FH4 läuft in 4K mit mehr FPS als FH5.
Das wäre für mich unverständlich, außer in FH4 wird einfach nur hochskaliert.
Kann bitte mal jemand seine Erfahrungen posten.

Ansonsten hätte ich gesagt, FH5 musste dringend fertig werden und da war keine Zeit um alles aus den neuen Konsolen rauszuholen.
Oder die Priorität war nicht hoch genug, wiel ja zig neue Gimmicks integriert werden mussten, die sich besser vermarkten lassen.
 

Daniel04

Frührentner
Hmm, entweder bin ich verwirrt oder FH4 läuft in 4K mit mehr FPS als FH5.
Das wäre für mich unverständlich, außer in FH4 wird einfach nur hochskaliert.
Kann bitte mal jemand seine Erfahrungen posten.
Erfahrungen ist schwierig, aber es ist korrekt, dass Forza Horizon 4 auf der XSX in 4K mit 60 fps läuft, während Forza Horizon 5 nach derzeitigem Stand in 4K nur mit 30 fps laufen wird.

Vermutlich liegt es an den ganzen neuen Effekten und dem viel höheren Detailgrad, den Forza Horizon 5 gegenüber dem Vorgänger haben wird.
 

baum2k

Rentenbezieher
Na Hauptsache es gibt noch nen Performancemode wo dann alles wenigstens bei 1080p auf 60fps läuft, dann wäre ich schon zufrieden... :D
Jap wirds geben. Hier mal nen Auszug aus dem FAQ von der offiziellen Forza-Seite:

Q: How does Forza Horizon 5 perform on Xbox Series X|S?
A: On Xbox Series X Forza Horizon 5 will feature 4K resolution at 30fps, on Xbox Series S Forza Horizon 5 will play at 1080p resolution at 30fps. Both platforms will feature a performance mode that runs at 60fps.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben