• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
@X30 Neo und @Zäpp.

Leider das selbe hier. Diese Tagesaufgabe mit der sauberen Rivalenrunde ist wahrscheinlich vebuggt.
Im Netz habe ich dazu noch nichts gefunden.

Gestern war das ja auch etwas strange. Da war die Aufgabe ein Schaurennen abzuschließen, doch wenn man es gewonnen hat, hat es nicht gezählt. Nur wenn man verloren hat, wurde das anerkannt (also so ging es mir und @Donaldi hat den Tipp dazu gegeben).
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das Schaurennen hat bei mir getriggert. Auch die anderen Sachen. Aber gut. Sind ja noch ein paar Tage Zeit. Vielleicht zählt es irgendwann.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
@Alexkannsingen : Danke für Deine Blaupausen.

Ich fand es in FH 4 schon immer etwas schwer, die coolen Strecken, die wir teilweise sonntags gefahren sind, im Spiel wiederzufinden.

Deshalb die Idee: Was haltet ihr hier von einem extra Thread für Senioren-Blaupausen? So mit kurzer Erklärung und Freigabe-Code? Nicht mehr, nicht weniger.

Das halte ich wegen der Wiederfindbarkeit für eine gute Idee!
👍🏼
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
@Alexkannsingen : Danke für Deine Blaupausen.

Ich fand es in FH 4 schon immer etwas schwer, die coolen Strecken, die wir teilweise sonntags gefahren sind, im Spiel wiederzufinden.

Deshalb die Idee: Was haltet ihr hier von einem extra Thread für Senioren-Blaupausen? So mit kurzer Erklärung und Freigabe-Code? Nicht mehr, nicht weniger.
Fände ich super Ralph 👍🙂
Das hätte auch den schönen Vorteil dass ich auch alle meine erstellten Strecken finde. Denn in fh4 waren die alle weg.
Klasse Idee ! 👍🆒
Ne ..
 

Donaldi

Frührentner
@X30 Neo und @Zäpp.

Leider das selbe hier. Diese Tagesaufgabe mit der sauberen Rivalenrunde ist wahrscheinlich vebuggt.
Im Netz habe ich dazu noch nichts gefunden.

Gestern war das ja auch etwas strange. Da war die Aufgabe ein Schaurennen abzuschließen, doch wenn man es gewonnen hat, hat es nicht gezählt.

DIe 20 sek Waschstraßen Aufgabe hast Du übrigens indirekt gelöst. 😁
Bin Dir beim Emerald Rivals Kurs auf den Fersen gewesen und dann in die Wand gekracht, habe also eine Dirty Round gedreht.

Danach habe ich das Rennen beendet und den Forzaton Punkt gekriegt. Man muss also _keine_ saubere Runde drehen.

Morgen probiere ich mal aus, ob man mit dem 2008er Subaru *unter* 50m am Festival springen muss, um die Accolade Aufgabe zu erfüllen.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe mal die Anregung von @Heidelborrow aufgenommen und einen Thread für Blaupausen für FH 5 erstellt.
Vielleicht ist ja für den einen oder anderen aus dem Forum etwas interessantes dabei oder ein Forenmitglied möchte seine Kreativität mit uns teilen.
Ich habe bereits angefangen und fahre selbst gerne solche Strecken und Herausforderungen der Community.

 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Tipp zur einer lohnenswerten Auszeichnung, namens "Matroschka" (Kategorie Fähigkeiten)

... aber im Spoiler, da ja sicher mach einer das selbst rausfinden möchte ;)

Matroschka:
In Auszeichnungen findet man diese in der Rubrik "Fähigkeiten".
Dazu muss man ein Auto haben, in dessen Fähigkeitenbaum sich ein weiteres Auto versteckt und dieses dann freischalten, durch den Einsatz von Fähigkeitspunkten.

Also ein Auto, mit einem Auto im Auto haben und freischalten , daher wohl Matroschka ^^

Als Belohnung für diese Auszeichnung erhält man einen Renault Megane R.S.

Ein Auto hab ich jetzt in meiner Garage gefunden, in dem noch ein Wagen versteckt war:
Im Fähigkeitenbaum des 2012 Jeep Wrangler Rubicon versteckt sich ein 2013 DeVerti Wrangler unlimited!

Um diesen im Fähigkeitenbaum freizuschalten bedarf es mindestens 60 Fähigkeitspunkte.
Da in dem Fall die oberste Kategorie (also der versteckte Wagen) alleine 50 kostet. Und 10 eben um dahin zu kommen.

Falls man den 2012 Jeep Wrangler noch nicht hat, der kostet im Autohaus 50.000 Credits.
Dann nochmal 60 Fähigkeitspunkte in den Wagen investieren und man hat dann insgesamt drei neue Autos ^^

Es gibt sicher noch mehr solche Autos, in denen sich weitere Wagen im Fähigkeitsbaum verstecken. Wahrscheinlich nicht oft, so war es zumindest in Forza Horizon 4.

Da gibt es noch den Dodge Charger Daytona Hemi der Baum des Dodge Charger R/T freigeschaltet werden kann.
Den 1991 Hoonigan Porsche 911Turbo der vom Porsche 911 GT2 Baum kommt.
Den 1992 Hoonigan Mazda RX7 Twerkstallion aus dem 1990er Mazda Savanna RX7 & den 1999er Lamborghini Diablo GTR aus dem Lamborghini Diablo SV Baum.

Rentiert sich auf jeden Fall bei den schönen Autos :)

Und noch was anderes - ich fahre für die Dirt Rennen eigentlich immer mit den Off Road Reifen und dem Off Road Fahrwerk. Gestern z.B. mit dem Subaru. Beim Start des Rennens wenn die Kamera schwenkt - sieht man ja ein wenig die anderen Autos. Da ist mir jetzt aufgefallen das die KI immer Geländereifen drauf haben, also mit den dicken Stollen. Sieht strange aus - aber macht das Sinn? In welchem Setup fahrt ihr die Dirt Rennen? Fahrwerk? Reifen? Spoiler?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich habe zum ersten Mal Eliminatior gespielt. Gegen Ende habe ich eine Autolieferung geholt und hatte das Gefühl, die Karre sei wesentlich schlechter als das bereits von einem anderen Spieler erbeutete Auto. Kann man sich mit den Lieferungen tatsächlich wieder verschlechtern?
 
Oben