• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich habe zum ersten Mal Eliminatior gespielt. Gegen Ende habe ich eine Autolieferung geholt und hatte das Gefühl, die Karre sei wesentlich schlechter als das bereits von einem anderen Spieler erbeutete Auto. Kann man sich mit den Lieferungen tatsächlich wieder verschlechtern?
Ja das geht. Höherer Index heißt nicht immer besser geeignetes Fahrzeug. Bewährt haben sich Offroad-taugliche Autos, weil man häufig Luftlinie zum Ziel fahren muß.
Und da ist zum Beispiel ein tiefergelegter Lambo häufig einem Jeep unterlegen. Es gibt unzähluge Videos mit Tipps zum Eliminator. Ich mag das Event trotzdem nicht.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
DIe 20 sek Waschstraßen Aufgabe hast Du übrigens indirekt gelöst. 😁
Bin Dir beim Emerald Rivals Kurs auf den Fersen gewesen und dann in die Wand gekracht, habe also eine Dirty Round gedreht.

Danach habe ich das Rennen beendet und den Forzaton Punkt gekriegt. Man muss also _keine_ saubere Runde drehen.

Morgen probiere ich mal aus, ob man mit dem 2008er Subaru *unter* 50m am Festival springen muss, um die Accolade Aufgabe zu erfüllen.
Wirklich? Muss ich später mal ausprobieren.
Die bisherigen Aufgaben wurden bei mir aber so abgehakt wie sie sollten.

Btw: Sind die Straßen noch verbuggt? Stehe bei 577 und finde den letzten Zipfel nicht. Hatte nun von der Strecke im Nordosten gelesen aber die bin ich nun ein paar mal gefahren, ohne Erfolg.

Hatte dann auch gesehen, dass mir noch eine Landmarke fehlt (laut den Stats) und habe eine Vermutung welche das sein könnte. Aber da poppt auch nichts auf wenn ich dort lang fahre. Interessanterweise habe ich aber die Accolades für alle Orte und alle Regionen.
 

Donaldi

Frührentner
Schau in Deine Expeditionen Accolade. Steht der Haken bei "Alle Strassen abgefahren"?
Dann wuerde ich da nix mehr investieren.

Irgendwann kommst Du da schon vorbei, ich muss es irgendwann in den letzten 7434km tatsaechlich geschafft haben, die letzte fand ich aktiv jednefalls nicht.
Manche Erfolge werden uebrigens nicht angezeigt oder nur ganz kurz, ich habe jedenfalls 578, ohne dass mir das Programm die letzte Strasse irgendwie mal ausgelobt hat.

Schon zur Halbinsel rausgefahren, bei Buenos Vistas?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich hatte nur in die Stats geschaut. Da steht 577/578. Aber ich schau dann nochmal in den Accolades (sollte es da nicht aber auch nochmal einen Erfolg geben, oder hatte ich das missverstanden. Der für 573 Straßen wurde ausgelöst)

Schon zur Halbinsel rausgefahren, bei Buenos Vistas?
Meinst du wegen der Landmark im Westen? 'El Arco De Cano San Lucas'. Die habe ich gestern gefunden. War die vorletzte. Wird auch auf der Karte angezeigt. Bei 'Los Jardines' habe ich aber keinen Marker auf der Karte. Darum vermute ich, dass hier etwas nicht richtig gezählt wurde.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe zum ersten Mal Eliminatior gespielt. Gegen Ende habe ich eine Autolieferung geholt und hatte das Gefühl, die Karre sei wesentlich schlechter als das bereits von einem anderen Spieler erbeutete Auto. Kann man sich mit den Lieferungen tatsächlich wieder verschlechtern?
Ich habe gestern einen Eleminator gespielt, da saß ich gleich nach dem ersten Wechsel in dem Razor Offroad-Ungetüm, der hatte Level 8 (steht oben rechts in farbigen Lettern). Dann habe ich mich auf einen Hügel gestellt und alle die in meine Nähe kamen und mich gesehen haben, nahmen Reißaus!
Das war lustig und ich kam ins finale Rennen unter den letzen 12. Wurde dann immerhin Dritter. Irgendwann gewinne ich das Ding mal! Man braucht natürlich auch eine Portion Glück dazu. Da sind viele Kids, die kennen eine Menge fieser Tricks.
 

Donaldi

Frührentner
Kann man sich mit den Lieferungen tatsächlich wieder verschlechtern?

Durchaus. Es hindert Dich niemand, eine Stufe 7 gegen eine Stufe 2 auszutauschen.
Und bei einem Sieg musst Du Dich nicht unbedingt dafuer entscheiden, Dein Auto upzugraden.
9 ist der Hoonigan Cossie, aber auch der kann verlieren, wenn das Gelaende sich gegen Dich verschworen hat.

Aber es gibt einen Gummipunkt dafuer, wenn man in einem Durchlauf 5mal das Auto an der Lieferstation wechselt.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
OK, danke. Dann werde ich da zukünftig besser drauf achten. Ich fand die Eliminator Runde eigentlich ganz witzig, bin aber ja von jeher sehr empfänglich für Battle Royale.:D
Ich bin auch Dritter geworden und es hat nicht viel gefehlt bis zum Ziel. Ohne den letzten Wagenwechsel hätte es vielleicht gereicht, schade.Ich hab 2 Duelle gewonnen, eins gegen einen 3 Klassen besseren Wagen, dafür gab es auch eine Auszeichnung.:)
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also der "AFK Goliath" funktioniert bei mir nicht richtig, auch nicht mit entsprechenden "AFK no Collision" Tunings. Alle Fahrhilfen auf voll, Drivatare aus, trotzdem fährt sich die Karre immer wieder mal fest, nicht auf jeder Runde und auch nicht immer an der gleichen Stelle, aber wenn man das kontrollieren muß, machts ja auch keinen Sinn.... Seltsam......
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Für die Forzathon Daily braucht es wirklich eine unsaubere Runde. Zumindest war es bei mir auch so.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich hätte mal eine Frage zum Streckeneditor:

Weiß jemand von Euch näheres über die Regeln die man in seinen Blaupausen einstellen kann?
Ich habe dazu noch nichts gefunden. Auch Playgroundgames scheint nirgends eine Anleitung zu dem Feature veröffentlicht zu haben. Ich finde die Möglichkeiten die sich ergeben könnten super. Aber das alles per Trail and Error zu testen kann ewig dauern. Auch ein gutes Beispiel für eine Anwendungsmöglichkeit würde mir schon weiterhelfen.

Ich bin auf der Spur...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben