• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Deije
Mal eine eher rechtliche Frage zum Design-Editor.

Ich hätte Lust mich an dem 'Nogger' Racing Design aus den 70/80er Jahren zu probieren. Dafür muss aber unter anderem das Langnese-Logo auf dem Auto nachgebildet werden.

Kann es da rechtliche Probleme geben, oder ist es den großen Firmen egal? Ist im Prinzip ja sogar kostenlose Werbung für die :unsure:
Deine Frage zum rechtlichen kann ich dir auch nicht beantworten. Aber schau dir mal die ganzen Designs an, die sind voll mit Logos von irgendwelchen Firmen und bis nheute gab es dafür noch keine Abmahnungen, nicht das ich wüsste. Ich denke mal dass da MS dahinter steht, oder es wird einfach hingenommen, keinen Schimmer, aber vielleicht weiß da jemand besser bescheid.

Solange es die guten Sitten nicht angreift, kannst du wohl machen was du möchtest. Denn da sind die gnadenlos und sperren dich für ne Weile. Sage da nur Titty Twister. :)
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Gibt es einen Trick für die Story Mission mit dem Koenigsegg, wo man auf dem Highway 28 Beinahe Treffer erreichen muss?
Ich hab aktuell kein Goldstatus, fahr also immer offline und wenn es 30 Autos sind die da rumgurken bis zum Ziel ist es viel. Komme da nicht über 23 und wenn ich zurückspule ist meistens das Auto auch weg oder der Highway gleich ganz leer.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Mal eine eher rechtliche Frage zum Design-Editor.

Ich hätte Lust mich an dem 'Nogger' Racing Design aus den 70/80er Jahren zu probieren. Dafür muss aber unter anderem das Langnese-Logo auf dem Auto nachgebildet werden.

Kann es da rechtliche Probleme geben, oder ist es den großen Firmen egal? Ist im Prinzip ja sogar kostenlose Werbung für die :unsure:
imo ist das völlig unproblematisch, wenn der Zweck eine Nachbildung eines historischen Autodesigns ist. Geld wird damit auch nicht verdient.. und bei den ganzen John Player, Marlboro, Martini und co Designs macht ein Eishersteller auch keinen Unterschied mehr.
ggf gibt's das auch schon fertig zum d/l..
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Tipp zur einer lohnenswerten Auszeichnung, namens "Matroschka" (Kategorie Fähigkeiten)

... aber im Spoiler, da ja sicher mach einer das selbst rausfinden möchte ;)

Matroschka:
In Auszeichnungen findet man diese in der Rubrik "Fähigkeiten".
Dazu muss man ein Auto haben, in dessen Fähigkeitenbaum sich ein weiteres Auto versteckt und dieses dann freischalten, durch den Einsatz von Fähigkeitspunkten.

Also ein Auto, mit einem Auto im Auto haben und freischalten , daher wohl Matroschka ^^

Als Belohnung für diese Auszeichnung erhält man einen Renault Megane R.S.

Ein Auto hab ich jetzt in meiner Garage gefunden, in dem noch ein Wagen versteckt war:
Im Fähigkeitenbaum des 2012 Jeep Wrangler Rubicon versteckt sich ein 2013 DeVerti Wrangler unlimited!

Um diesen im Fähigkeitenbaum freizuschalten bedarf es mindestens 60 Fähigkeitspunkte.
Da in dem Fall die oberste Kategorie (also der versteckte Wagen) alleine 50 kostet. Und 10 eben um dahin zu kommen.

Falls man den 2012 Jeep Wrangler noch nicht hat, der kostet im Autohaus 50.000 Credits.
Dann nochmal 60 Fähigkeitspunkte in den Wagen investieren und man hat dann insgesamt drei neue Autos ^^

Es gibt sicher noch mehr solche Autos, in denen sich weitere Wagen im Fähigkeitsbaum verstecken. Wahrscheinlich nicht oft, so war es zumindest in Forza Horizon 4.
 
Zuletzt bearbeitet:

XOnOff

Jungspund
Ich habe eben eine Herausforderungskarte erstellt.
Es geht seniorengerecht mit dem VW Bus von Küste zu Küste.
Der Bus ist auf A 800 getunt.
Der Freigabecode lautet 913235959.

Hat Spaß gemacht :)
Für einen Seniorenbus geht die Kiste wirklich gut ab und ist bei Höchstgeschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn gar nicht so einfach auf der Strecke zu halten. Ohne Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle schaukelt sich das Bussi lustig auf.

Bei der Fahrt habe ich mich an die Straßen gehalten und nicht abgekürzt, und hatte zum Schluss nur noch wenige Sekunden übrig.

Mein (y) hast Du bekommen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gibt es einen Trick für die Story Mission mit dem Koenigsegg, wo man auf dem Highway 28 Beinahe Treffer erreichen muss?
Ich hab aktuell kein Goldstatus, fahr also immer offline und wenn es 30 Autos sind die da rumgurken bis zum Ziel ist es viel. Komme da nicht über 23 und wenn ich zurückspule ist meistens das Auto auch weg oder der Highway gleich ganz leer.
Eigentlich sind sogar weniger Autos unterwegs wenn man online spielt. Im Horizon Einzelspieler sind es definitiv mehr.
Ich bin immer mit ca. 300km/h auf der rechten Fahrspur gefahren und habe die Autos überholt. Es kommen nicht so viele Autos auf der Gegenfahrban entgegen.
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit sehr schnell zu fahren und kurz vor dem Ziel umzudrehen, dann kann man in der restlichen Zeit noch mehr Beinahe-Treffer erreichen.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Hat Spaß gemacht :)
Für einen Seniorenbus geht die Kiste wirklich gut ab und ist bei Höchstgeschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn gar nicht so einfach auf der Strecke zu halten. Ohne Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle schaukelt sich das Bussi lustig auf.

Bei der Fahrt habe ich mich an die Straßen gehalten und nicht abgekürzt, und hatte zum Schluss nur noch wenige Sekunden übrig.

Mein (y) hast Du bekommen.
Das freut mich!
👍🏼😊
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Weiss jemand wie man die Tagesherausforderung vom Forzathon "20 Sekunden lang waschen" (fahre eine saubere Runde in den Rivalen) machen muss?
Ich fahre wie ein blöder Rivalenstrecken, aber die Herausforderung wird nicht erfüllt (obwohl es hier nur um einen (!) popeligen Punkt geht).
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Was muss man bei den Forzathon Dailys beachten? Habe das Gefühl die haben 'geheime' Bedingungen. Heute bspw. ist die Aufgabe 'Post a clean lap on any Rivals Event'. Habe einen Scramble sauber gefahren. Habe einen Straßen Rundkurs sauber gefahren und aus Spaß noch ein Dragrace. Aber es zählt nicht. Weiß jemand was ich falsch mache?
 
Oben