• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe den ehemaligen DesignThread und den neuen Frage und Antwort-Thread zusammengeführt.
Ich habe diesen auch in Fragen und Antworten umbenannt. Das müsste sein gestern auch bei allen anderen so angezeigt gewesen sein. Da aber der DesignThread der ältere von beiden war, wird der hier im Hintergrund noch die url von DesignThread haben. Aber der angezeigt ulr Namen hat das Fragen und Antworten drin, weil diese quasi mit jedem überschreiben des Threadtitels nue generiert wird, aber zur ursprünglichen url weiterleitet.

Kompliziert? Ja :ugly:

Aber ab jetzt hier für alle, der Fragen- und AntwortenThread zu Forza Horizon 5, für alle zum anfassen und mitmachen. :)
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe den ehemaligen DesignThread und den neuen Frage und Antwort-Thread zusammengeführt.
Ich habe diesen auch in Fragen und Antworten umbenannt. Das müsste sein gestern auch bei allen anderen so angezeigt gewesen sein. Da aber der DesignThread der ältere von beiden war, wird der hier im Hintergrund noch die url von DesignThread haben. Aber der angezeigt ulr Namen hat das Fragen und Antworten drin, weil diese quasi mit jedem überschreiben des Threadtitels nue generiert wird, aber zur ursprünglichen url weiterleitet.

Kompliziert? Ja :ugly:

Aber ab jetzt hier für alle, der Fragen- und AntwortenThread zu Forza Horizon 5, für alle zum anfassen und mitmachen. :)



edit: Das einzige Problem: Da der erste Post hier älter war, als der von mir mit der Erklärung, wozu der Thread jetzt hier da ist, hat @Tilhelm Well den ersten Beitrag jetzt im Thread. Es wäre von daher cool, wenn er diesen vielleicht noch mal dahingehen editiert, das dort ganz oben noch mal eine kleine Beschreibung für diesen Thread hinzufügt.
Da kann er meine gerne reinkopieren, die ich ein paar Beiträge später hier geschrieben habe.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich hätte mal eine Frage zum Streckeneditor:

Weiß jemand von Euch näheres über die Regeln die man in seinen Blaupausen einstellen kann?
Ich habe dazu noch nichts gefunden. Auch Playgroundgames scheint nirgends eine Anleitung zu dem Feature veröffentlicht zu haben. Ich finde die Möglichkeiten die sich ergeben könnten super. Aber das alles per Trail and Error zu testen kann ewig dauern. Auch ein gutes Beispiel für eine Anwendungsmöglichkeit würde mir schon weiterhelfen.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich hätte mal eine Frage zum Streckeneditor:

Weiß jemand von Euch näheres über die Regeln die man in seinen Blaupausen einstellen kann?
Ich habe dazu noch nichts gefunden. Auch Playgroundgames scheint nirgends eine Anleitung zu dem Feature veröffentlicht zu haben. Ich finde die Möglichkeiten die sich ergeben könnten super. Aber das alles per Trail and Error zu testen kann ewig dauern. Auch ein gutes Beispiel für eine Anwendungsmöglichkeit würde mir schon weiterhelfen.

Das ist in der Tat sehr komplex und ich war "heilfroh" als ich meine erste Strecke abgespeichert hatte.
Auf die ganzen neuen Features bin ich sicherheitshalber erstmal gar nicht eingestiegen.
Hier werden mit der Zeit bestimmt tolle Strecken entstehen.
Auch ich bin zur Zeit noch auf Trial and Error angewiesen und würde mich freuen wenn der eine oder andere Forumskollege seine Erfahrungen teilen würde.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Vielleicht ein Tip für die Achievement Hunter.
Viele Erfolge kommen von allein wenn man bei den unterschiedlichen Rennveranstaltungen unterschiedliche Autos bzw. Autoklassen verwendet.
 

XOnOff

Jungspund
Mal eine eher rechtliche Frage zum Design-Editor.

Ich hätte Lust mich an dem 'Nogger' Racing Design aus den 70/80er Jahren zu probieren. Dafür muss aber unter anderem das Langnese-Logo auf dem Auto nachgebildet werden.

Kann es da rechtliche Probleme geben, oder ist es den großen Firmen egal? Ist im Prinzip ja sogar kostenlose Werbung für die :unsure:
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
@XOnOff

Da bin ich leider überfragt wäre aber persönlich eher vorsichtig.

@Alle

Ich habe eben eine Herausforderungskarte erstellt.
Es geht seniorengerecht mit dem VW Bus von Küste zu Küste.
Der Bus ist auf A 800 getunt.
Der Freigabecode lautet 913235959.
Unter den Reiter Creative Hub geht ihr auf Super 7 (Erstellen und spielen) und gebt bei der Suche unter Freigabe Code den obigen Code ein.

Vielleicht habt ihr ja Lust das einmal auszuprobieren.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@XOnOff :

Es gibt Communityregel von Microsoft, bzw. von den FORZA-Spielen.
Vielleicht hilft Dir dieser Link hier weiter. Ist aber in englisch:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


13223



Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.




Das vielleicht mal nur allgemein dazu was definitiv verboten ist.

Wie sich das mit Markenrechten genau verhält, weiß ich nicht. Aber da kann man sicher auch mal den MS-Support für die Xbox kontaktieren.

Worauf ich aber m.M.n. achten würde:

Überlege wo das Bildmaterial das Du erschaffst, am Ende landen könnte. Könnte es dem Markeninhaber schaden? Nur mal drüber nachgedacht für den Fall der Fälle.
Ich mache ja auch Mustergruppen von echten Logos, würde aber nie soweit ins Detail gehen und das TM, R oder C mit nachmachen. Das könnte man als Urkundenfälschung auslegen.
Oder auch sowas wie: Ein Logo einer 'anrüchigen' Internetseite nachbauen und nur die die Buchstaben ändern, wo dann eben nicht ****hub drauf steht, sondern etwas seriöses oder gar eine unschuldige andere Firma, die dann so verarscht werden könnte.
Habe ich alles schon gesehen. Und viel denken sich es sei nix dabei. Ist es es vielleicht auch nicht. die können Dir ja nur das Spiel und den Account sperren und das Leben geht für dich weiter.
Aber wenn es dahingehend zu einem Skandal käme, wäre letztlich der Spielhersteller in der Haltung, der dem Spieler ein solches Tool gibt mit dem man sowas machen kann. Das Ende vom Lied wäre, das zukünftige Spiele einen solchen Editor nicht mehr beinhalten. Das könnte übrigens der Grund sein, warum man seit Forza Motorsport 4 keine Designs und Mustergruppen offen und weitereditierbar im Spiel verschenken kann.


Das ist aber alles sehr extrem von mir beschrieben, die Gefahr für Dich, wenn Du den gesunden Menschenverstand nutzt, ist sehr gering dass man Dich für etwas haftbar macht.

Aber es ist zwar kein Gesetz, aber eben auch common sense: Unwissenheut schützt vor Strafe nicht! ;-)
 
Oben