• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hier nochmal zu meinem Problem im Designeditor.

Ich kann das Verschieben von einzelnen Teilen nicht finden. In den anderen ForzaTeilen war es so, dass man ein Muster auf das Auto macht, weitere dazu. Jetzt möchte ich gerne Muster 3 als oberste Ebene haben. Bei H4 zählte man dieses Muster aus und wählte dann im Menü, verschieben. So kann, konnte man einem tiefer oder höher liegenden Muster, einfach und schnell eine andere Priorität verleihen.

mal als Beispiel. Ich mache mit ne Startnummer aufs Auto. Gut. Jetzt möchte ich diese Zahl nicht mehr nackt auf dem Auto haben. Suche mir also ein Quadrat aus und pappe es auf Auto. Nun ist es so, dass dieses Quadrat über der Zahl liegt und diese somit verdeckt. Im Moment bleibt mir nicht anderes, als das Quadrat auszuschneiden und dann neu einfügen, damit es eine Eben tiefer liegt. Möchte ich jetzt noch nen Rahmen hinzunehmen, muss ich die selbe Prozedur wiederholen, da ich das einfache verschieben der Ebene nicht finden kann.

@X30 Neo , leider nutzt mir das Gruppieren in diesem Fall nicht wirklich, da ich ja somit nur die Gruppe selber verschiebe, aber nicht einzelne Teile der Gruppe. Die von dir benannten Pfeile kann ich leider nichjt finden. Nur, wenn ich auf ein Muster klicke, geht das Fenster auf, in dem ich kopieren, löschen usw. kann.Dort ist ein Kreuz, mit Pfeilen, falls du dies meinst. Damit kann ich aber auch nur verschieben, vergrößern, drehen etc.

Im Moment stehe ich leider etwas auf dem Schlauch beim Editor, zumindest was mein geschildertes Problem angeht. :)


Edit: Vermutlich habe ich die Stelle, an der ich auf dem Schlauch stand gefunden. Habe gerade mal H4 gestartet und dort nachgesehen. Und dort ist ein solche, von mir erwähnte, Funktion auch nicht vorhanden. Ich muss auch dort eine Schicht ausschneiden, wie es scheint, und an anderer Position wieder einfügen.
Hatte ja schon ewig keine Designs mehr gemacht und wohl auch PS im Kopf und vielleicht auch noch GT-Sport.

Nun denn, muss ich wohl so klar kommen, wie früher auch. Glaube ich werde langsam alt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@Harleyluja 58: Eine andere Möglichkeit, als die Schichten auszuschneiden und an anderer Stelle wieder einzufügen, gab es mal im Forza Editor? Wenn ja, dann habe ich das nie benutzt. Einfach mit der untersten Schicht anfangen und dann alles darüber legen. Hat man etwas vergessen, fügt man es an der nötigen Stelle wieder ein. So habe ich das schon immer gemacht.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Harleyluja 58: Eine andere Möglichkeit, als die Schichten auszuschneiden und an anderer Stelle wieder einzufügen, gab es mal im Forza Editor? Wenn ja, dann habe ich das nie benutzt. Einfach mit der untersten Schicht anfangen und dann alles darüber legen. Hat man etwas vergessen, fügt man es an der nötigen Stelle wieder ein. So habe ich das schon immer gemacht.
Danke, ich so wie es scheint auch. Gab es wohl nie in nem Forza Editor. Asche auf mein Haupt. :)
Hatte da sicherlich Photoshop im Kopf und vielleicht auch GT Sport. bei letzterem weiß ich auch nicht mehr wirklich, schon zu lange her.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo werte Forzaristi und Freunde des neusten Ablegers von FORZA,

hier in diesem Thread könnt Ihr alle Eure Fragen zu Forza Horizon 5 bzgl. Spielinhalte, Funktionen und alles weitere, stellen.

Der Thread Forza Horizon 5 ist eher als allg. Spiele-Thread gedacht, wo man sich nur über die eigene Spieleerfahrung austauscht oder auch mal ein Update oder neue Features bespricht.

Aber hier könnt Ihr in Ruhe auch konkrete Fragen zum Spiel stellen, denn FH5 ist recht umfangreich und nicht alle Funktionen im Spiel sind auf die Schnelle für sich erklärt. Hier könnt Ihr Euch also alles in ruhe fragen und natürlich auch in Ruhe und ausführlich beantworten.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich bin gerade verwirrt.
@Praegel hatte doch einen neuen Thread abgelegt und dieser hier hieß Designer FAQ.
Jetzt finde ich den anderen nicht mehr und dieser hier wurde scheinbar umbenannt.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Praegel meinte gestern, er legt den bisherigen Designer FAQ Thread und den Fragen und Antworten Thread zusammen. Das hat er wohl offensichtlich gemacht und dadurch führt Dein Link da oben wieder an den Anfang des Threads, @Heidelborrow
 
Oben