• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Zarrooo

Zarrooo

Neuankömmling
Mitglied seit
17. Februar 2017
Beiträge
14
Normalerweise nehme ich gefühlt jeden Bug mit, aber das mit der täglichen Aufgabe eine Expedition abzuschließen, hat bei mir geklappt.

Ich hatte die Expedition zu den Ruinen im Südosten der Karte durchgeführt (Tulum Expedition), da wo man die Statuen fotografieren muss. Ich hatte alle Aufgaben durchgeführt (beide Statuen fotografieren, Horizon Funkfeuer errichten, Spitze der zentralen Ruine erreichen), Raimo wieder eingesammelt und mit ihm zusammen zum Zielort gefahren. Danach wurde der Erfolg bei mir ausgelöst.
 
DeluxeCapacitor

DeluxeCapacitor

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
29. Oktober 2021
Beiträge
103
Ich bin beim Driften ja nach wie vor eine Niete und hole da nur mit Mühe und Not jeweils 3 Sterne. Aktuell versuch(t)e ich es mit dem Hoonigan Mustang. Der liegt mir eigentlich gut, nur hat er zu viel Power und sobald ich mal etwas zu fest auf das Gas drücke oder zu lange Gegenlenke, fliegt das Ding von der Strecke.

Was würdet Ihr für ein Drift Auto empfehlen für einen Drift-Noob, welches sich relativ gut kontrollieren lässt und man auch mit Automatik Getriebe noch gut den Drift halten kann, evtl. auch gleich mit Tuning Set Up. Für mich sind die Drift Aufgaben eher Pflicht als Spass, ich bin eher der Racer. Aber die 3 Sterne bei den Drift Abschnitten würde ich dennoch gerne holen, ohne mich zu sehr über einen wilden Gaul zu ärgern. 😅
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Chef de Cuisine
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
4.261
Alle "Formula Drift" Autos sind per se gut geeignet, der Nissan ist trotz Power ziemlich gutmütig. Bei Tunings suchst du nach KenBrocksSohn, der nennt seine Drift Tunings immer "Godlike Drift". Jedes Auto mit einem seiner Tunings ist ein Drift Monster und kaum ohne Drift auf der Straße zu halten ! :D
 
Heidelborrow

Heidelborrow

Nordisch by nature
Sponsor
Mitglied seit
02. April 2021
Beiträge
1.452
Ich kann auch nicht gut driften, aber mein Sohn nimmt so langsam Fahrt auf. Er kommt sowohl in FH4 als auch in FH5 mit der Formula Drift Viper gut zurecht. Stock Motor und Tuning.
 
Joe Cool Cobra

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Mitglied seit
13. Dezember 2018
Beiträge
1.643
Normalerweise nehme ich gefühlt jeden Bug mit, aber das mit der täglichen Aufgabe eine Expedition abzuschließen, hat bei mir geklappt.

Ich hatte die Expedition zu den Ruinen im Südosten der Karte durchgeführt (Tulum Expedition), da wo man die Statuen fotografieren muss. Ich hatte alle Aufgaben durchgeführt (beide Statuen fotografieren, Horizon Funkfeuer errichten, Spitze der zentralen Ruine erreichen), Raimo wieder eingesammelt und mit ihm zusammen zum Zielort gefahren. Danach wurde der Erfolg bei mir ausgelöst.
Danke für Dein Feedback.
Bei dieser (wiederholten) Expetition hat es bei mir leider nicht geklappt.
Dann ist das wohl einer dieser Käfer, die nicht bei allen gleich auftreten. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du diese Expetition auch bereits vorher mal erledigt hast?! Die ist ja ganz am Anfang des Spiels bereits Teil der Hauptstory.
Ich meine das auch im Bezug auf die Antwort von @Donaldi , dass das mit dem Wiederholen einer Expetition zusammen hängen könnte / kann.

(y)
 
Brendex

Brendex

Frührentner
Mitglied seit
23. März 2015
Beiträge
1.554
Ich drifte mit der BMW Isetta..... geht viel einfacher als mit einer der großen Reisschleudern. Pikatschu Drift quasi.
 
Joe Cool Cobra

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Mitglied seit
13. Dezember 2018
Beiträge
1.643
kurzer Hinweis: Ich habe die Frage und Antworten zum Driften hierher verschoben.
 
Khorny

Khorny

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
05. September 2021
Beiträge
195
Es kommt bei mir immer auf die Drift Challenge an. Mit manchen Autos bin ich auch zu doof für die jeweiligen Prüfungen. Besonders Boliden die Gefahr laufen, mal eben Haftung auch komplett zu verlieren, nehme ich für Drifts nur noch ungern.
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Chef de Cuisine
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
4.261
Sehr gediegen beim Driften ist auch der Willys Jeep, also mit einem A Tuning. Reicht für 3 Sterne allemal.
Gibt aber auch ein saustarkes S2 Tuning, damit fahre ich grade am liebsten. Zieht hoch bis auf 180 im 1. Gang:love:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben