• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Zarrooo

Jungspund
im Südosten der Karte gibt es südlich von „Atlantes de Tula“ eine Plantage, die stark an FH3 erinnert, die ist auch für Fähigkeitslieder prädestiniert.

Ist ganz einfach zu finden: Vom Blitzer „Vado der Rio“ ca. 100m nach Süden fahren und in der Rechtskurve einfach geradeaus, dann steht man schon mitten drin. Ist nur eine ziemliche Hanglage...
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Der Unicorn V2 ist voll aufgemotzt Harley, der hat sogar Multiplikator 8, d.h. ich brauchte nicht mal ein Fähigkeitslied für die 2 Mio :p:p
Prima. Ich nehme lieber den Truck, der hat Zerstörungsbonus und räumt mehr Bäume, ob seiner Größe, auf einmal weg. Mit dem Hooni fegt man gerne zwischen den Bäumen durch oder nimmt weniger mit. Aber so wie es dir am besten passt. :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es gibt außer dem Livery-Editor, ingame, kein Tool. Das ist alles handmade.

Sollte es doch so einTool geben, was ich nicht glaube, dann kenne ich es nicht. Aber kann es mir kaum vorstellen, da man ja nichts auf der Box installieren kann, was dort nicht freigegeben wird und auf PC gibt es Forza ja mWn noch nicht so lange, den Livery-Editor aber schon immer. :)
Servus, ne gibt's nicht ;) Ich verbring auch regelmäßig Zeit mit dem Design meiner Digitalspielzeugautos und dachte am Anfang : seid's ihr bekloppt so kann ich nicht arbeiten! Mit der Zeit und etwas Übung wird das schon. Mein neustes Werk dauerte ca. 2Std. Ford Transit, Vans Shoes Promo Idea Ford hab ich in die Beschreibung gepackt. Evtl. Findest du das Livery ja ;)
Gruß Christian aka Fantischt
Krass. Ich verzweifle da schon daran die Vinyls zu drehen.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Krass. Ich verzweifle da schon daran die Vinyls zu drehen.
Alles ne Sache der Übung. Versuch dich zuerst an einfachen Dingen, einfache Logos vielleicht. Mit der Zeit kommt das Auge und findet passende Objekte, um das Gewünschte zu kreieren. Am Besten ohne viel Gedanken, einfach mit den Objekten rumspielen. Kannst dabei nichts falsch machen.
Hol mal meinen Nissan R 390 GT1, der ist, bis auf ein kleines Detail, was einfach nicht machbar war, originalgetreu nachempfunden. Jedes einzelne Logo ist dafür von Hand erstellt worden, ohne Vorlagen (Außer entsprechende Fotos) oder andere Hilfsmittel, rein nur mit dem Controller, freihand. Oder mein Ford Capri Zakspeed, original, allerdings in FM 6 und FM 7, da es hier nicht die Rennversion gibt. Habe das Design aber auch auf diesen Capri hier, in Horizon gemacht.
Der VW-Bus, den ich gestern für @Alexkannsingen gemacht habe, hat z.B. nur auf einer Fahrzeugseite, schon an die 1500 Schichten, also einzelne und zusammengefügte Objekte. Mein MB Tankpool Truck FE, kommt da schon auf fast 1900 Schichten, auf einer Fahrzeugseite. Hört sich viel an, ist es aber nicht wirklich. Je Seite gehen maximal 3000 Schichten, Front und Heck nur jeweils 1000 Schichten.

Weiß nicht wie andere ihre Designs machen, mit welchen Tricks (legalen natürlich) sie arbeiten, von daher kann ich es nur aus meiner Sicht schildern. Bei Bildern, wie die Delfine etc. arbeite ich einfach nach dem was mir in den Kopf kommt bzw. nach den Bildern die ich im Gedächtnis habe.
Eines meiner ersten Werke, war ein Segelschiff, die Black Pearl aus Fluch der Karibik, in Horizon 1. Hatte ich für nen damaligen Clubkollegen gemacht, da konnte man die noch verschenken. Zu den Logos bin ich erst viel später gekommen.

Wie gesagt, in Forza geht das alles nur mit den Bordmitteln, ingame. Bei GT Sports, kann man sich Logos und alles andere googlen, kopieren, hochladen und dann ziemlich unkreativ auf Auto, Helm und Rennanzug pappen. Ähnlich bei Pcars. Dort gibt es zu den Autos so etwas wie Blaupausen der Karosserien als Vorlage. Dann brauchst auch nur irgendwo bei Google fündig zu werden, kopieren und draufklatschen. geht aber nur am PC, mWn.

Lass dir einfach Zeit und verliere nicht den Mut weiter zu probieren. Spätestens wenn du das erste Ding so hingezaubert hast, wie du es dir vorgestellt hast, machst du garantiert weiter. :)
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Das Problem beim Design Editor ist denke ich die Art wie man malt. In gängigen PC Programmen kann man frei zeichnen, Flächen füllen und so weiter. Hier muss man aus vorgegebenen Formen was zusammen setzen. Eine völlig andere Herangehensweise. Deshalb dauert mein erstes Projekt Mainzelmännchen auch so lange.
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
So hab mir meine Frage mittlerweile selbst beantworten können. Aber wollte das auch gerne mit Euch teilen. Tatsächlich sind die Geländereifen bei den Grip Rennen besser als die Offroad Reifen. (Leider - wegen der hässlichen Optik auf Subaru und MItsubishi...)
Sind im Schnitt 1 Sekunde pro Track schneller und man hat zusätzlich noch ca. 15 Punkte mehr die man in Leichtbau oder Motor stecken kann.
Getestet hat es der Junge mann sehr ausgiebig:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
Mal eine Frage zu dem Haus wo man täglich einen Wheelspin erhält. Wann bekommt man den denn eigentlich? Dachte wenn man das Spiel startet? Bewusst ist mir da noch nichts aufgefallen das ich was bekomme. Oder noch ein Bug?
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Oben