• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Habe es jetzt mal auf PC installiert.
Dort startet es, zeigt den ersten Info Schirm an und geht dann ohne Fehlermeldung wieder aus...
Oh man.... ohne Worte...
Habe alle möglichen Empfehlungen ausprobiert, keine Abhilfe.
Dein Problem auf der XBox klingt wirklich mysteriös, schade dass die bisherigen Tipps nicht weitergeholfen haben.
Ein weiterer Lösungsansatz dazu fällt mir leider auch nicht ein. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das Problem bald löst. Vielleicht hat ja noch jemand hier eine Idee, woran das bei Dir liegen kann.

Eigene Meisterschaften wären natürlich eine tolle Sache.
Das haben sich sicherlich schon viele FH Fans gewünscht.
Meines Wissens ist das noch nicht möglich.

Die Option gab es in FH3 ja. Und das war eine feine Sache. In FH4 habe ich das auch sehr vermisst.
Es wäre toll, wenn man nun in Forza Horizon 5 diese Option noch ergänzen würde in absehbarer Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
GIbt es eigentlich ein Tool für die Designs? Also ingame finde ich es irgendwie nicht intuitiv und sperrig. Vor allem wenn ich die teilweise großartigen Designs sehe. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die ingame entstanden sind. Vielleicht habe ich das Ding aber noch nicht durchblickt.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe es jetzt mal auf PC installiert.
Dort startet es, zeigt den ersten Info Schirm an und geht dann ohne Fehlermeldung wieder aus...
Oh man.... ohne Worte...
Habe alle möglichen Empfehlungen ausprobiert, keine Abhilfe.
Hatte Anfangs auch ein ähnliches Problem auf dem PC. Allerdings hat es mir kurz angezeigt, dass ein anderer Grafiktreiber benötigt wird. Also versucht ein Update zu machen, aber da stand, der Treiber sei aktuell. Also wieder gestartet und da selbe Schauspiel. Erst nachdem ich mir den wirklich aktuellen Treiber runtergeladen und installiert habe, startete das Game korrekt.

Hast du über den Gamepass installiert?
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
GIbt es eigentlich ein Tool für die Designs? Also ingame finde ich es irgendwie nicht intuitiv und sperrig. Vor allem wenn ich die teilweise großartigen Designs sehe. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die ingame entstanden sind. Vielleicht habe ich das Ding aber noch nicht durchblickt.
Es gibt außer dem Livery-Editor, ingame, kein Tool. Das ist alles handmade.

Sollte es doch so einTool geben, was ich nicht glaube, dann kenne ich es nicht. Aber kann es mir kaum vorstellen, da man ja nichts auf der Box installieren kann, was dort nicht freigegeben wird und auf PC gibt es Forza ja mWn noch nicht so lange, den Livery-Editor aber schon immer. :)
 

IsnurderHeiko

Neuankömmling
Hatte Anfangs auch ein ähnliches Problem auf dem PC. Allerdings hat es mir kurz angezeigt, dass ein anderer Grafiktreiber benötigt wird. Also versucht ein Update zu machen, aber da stand, der Treiber sei aktuell. Also wieder gestartet und da selbe Schauspiel. Erst nachdem ich mir den wirklich aktuellen Treiber runtergeladen und installiert habe, startete das Game korrekt.

Hast du über den Gamepass installiert?
Ja, Gamepass.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Die Baumschule befindet sich in der Nähe vom Mexiko Festival. Dort ist das erste Autobahnkreuz. Auf der Autobahn, der erste Blitzer (Autopista). Schaust du auf die Karte und suchst diesen Blitzer, siehst du auf der rechten Seite die Markierung einen XP Schild und eine Anlage. Dies ist ein Solarpark. Diesen kann man abräumen. Bist du am Blitzer, fährst du links davon ins Gelände und hälst dich etwas nach links. Dann siehst du die "riesige" Baumschule. Mach zuerst die Baumschule platt, fahre dann zur anderen Seite, zum Solarpark und vernichte diesen, dann wieder zur Baumschule. Die Baumschule ist in dieser Zeit, zum größten Teil, wieder aufgeforstet. Der Solarpark braucht da länger. Die Natur ist eben schneller als der Mensch. :) Das sind nur wenige hundert Meter, von der einen zur anderen Stelle.
Und wie gesagt, einen geskillten Forza Edition Tankpool Truck nehmen. Würde auch mit nem Meyers Manx gehen, würde aber ziemlich schwierig, die Fähigkeitenkette aufrecht zu erhalten. Mit dem Truck einfach auf Vollgas bleiben, hin und wieder Lenkung einschlagen, dann fährt das Ding quer und rasiert so den ganzen Wald ab.

Hätte ja nen Screenshot von der Map gemacht, aber bis der in One Drive erscheint, habe ich Horizon 5 schon zweimal neu installiert. Dazu ist es dann meist noch ein unbrauchbares Dateiformat.

BTW: Den Truck nehme ich auch zum driften, macht meist drei Sterne auf Anhieb.
Spitzentip mit der Baumschule....bei jedem Fähigkeitslied spring ich dahin (nehm allerdings den Hoonicorn Mustang , ist aber egal :D:D)

Klasse über 2 Mio Punkte in nicht mal 5min :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Spitzentip mit der Baumschule....bei jedem Fähigkeitslied spring ich dahin (nehm allerdings den Hoonicorn Mustang , ist aber egal :D:D)

Klasse über 2 Mio Punkte in nicht mal 5min :D:D:D
Prima. (y)
Denk aber dran, wenn du Skillpoints für deine Autos brauchst, dann unterbreche nach jeweils 50.000 Punkten, wenn das Liedchen läuft .:)
 

Fantischt

Jungspund
Servus, ne gibt's nicht ;) Ich verbring auch regelmäßig Zeit mit dem Design meiner Digitalspielzeugautos und dachte am Anfang : seid's ihr bekloppt so kann ich nicht arbeiten! Mit der Zeit und etwas Übung wird das schon. Mein neustes Werk dauerte ca. 2Std. Ford Transit, Vans Shoes Promo Idea Ford hab ich in die Beschreibung gepackt. Evtl. Findest du das Livery ja ;)
Gruß Christian aka Fantischt

GIbt es eigentlich ein Tool für die Designs? Also ingame finde ich es irgendwie nicht intuitiv und sperrig. Vor allem wenn ich die teilweise großartigen Designs sehe. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die ingame entstanden sind. Vielleicht habe ich das Ding aber noch nicht durchblickt.
 
Oben