• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich habe fertig.
Ich bin begeistert.
Ich bedanke mich ganz herzlich.
👍🌵🇲🇽😎👍
Danke, na dann viel Spaß damit. :)

Solche Dinge wie die Delfine und so, kann ich recht schnell auch auf andere Autos portieren, falls mal Jemand so etwas auf nem Auto haben möchte und es in meinem Creativ Hub nicht zu finden wäre.

BTW: Das Mexiko-Logo habe ich für die Allgemeinheit, vorrangig für die Forenuser hier, mal freigegeben.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bei mir wird der Saisonsprung nicht gewertet. Dodge Dart mit Neo's A800 und über 400m. Grumpf
Dann mach erst was anderes. Irgendwann geht es danach wieder regulär. Bei mir wollte der Blitzer nicht (fehlte immer 1km/h), dann bin ich erst die Blitzerzone gefahren und dann ging der Blitzer plötzlich wieder. Bugs, Bugs, Bugs...
 

Donaldi

Frührentner
Morgen probiere ich mal aus, ob man mit dem 2008er Subaru *unter* 50m am Festival springen muss, um die Accolade Aufgabe zu erfüllen.

Die Zieleentfernung fuer diesen Accolade Wert der Festival Rampe sind real ca. 400m.
Klappt nur mit maximalem Speed-Tuning und Anlauf fast ab dem Strandhotel, ca. 340km/h beim Abheben.
Was das mit dem geschriebenen 50ft/50m zu tun haben soll, entzieht sich mir.

Der gleiche Spass mit dem 1998er Toyota am Event Horizon am Vulkan, 50m sind angeblich zu erreichen, 50m sind dannoch zu wenig.
Man braucht viel Grip und Beschleunigung, um die tatsaechlich erforderlichen 400m Freiflug zu erreichen.
Wenigsten wird der Sprungweite fuer die Accolade gewertet, selbst wenn die Landung ein Fail ist.

Der gleiche Bug (angezeigter Wert 50m, in Englischen <50ft>, dessen Erreichen wird aber nicht gewertet) auch beim Cannonball.
Aber wie ich hier mit einem Morris Minor jene 400 erreichen soll, wenn der Record bei 248m liegt...
Dito mit dem Camaro Supersport 1969, der segelt selten ueber 200m hinaus bei einem Schanzenrekord von 285m, soll aber lt Aufgabe auch nur 50m huepfen..
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich bin gestern bei der Saisonaufgabe mit den "unschlagbaren Drivataren" dreimal hintereinander gescheitert.
Zum Teil lag es an mir, zum Teil an meinen menschlichen Mitfahrern und zum Teil an den Drivataren die egal ob voll, mittel oder leicht getunt bei Sturm und starkem Regen fahren wie auf Schienen.
Ansonsten hätte ich das Supercar vom Titelbild des Spiels.
Interessant wie unterschiedlich nach Region bei den menschlichen Mitfahrern die Fahrweise ist.
Einmal war ich - den Namen nach- mit einigen Asiaten unterwegs.
Die driften sogar bei Sturm und Starkregen in der Stadt in engen Gassen und sind mir weggefahren.
Dagegen fahren Menschen- augenscheinlich aus dem angloamerikanischen Raum - wie Rambos und nutzen einen als Bande vor jeder Kurve.
Da lobe ich mir das Kolonnenfahrern mit Freunden aus dem Forum.
Vielleicht habe ich bei dieser Aufgabe ja heute Glück.
Ansonsten klappen evtl. die Aufgaben die gestern nicht aufrufbar waren oder teilweise nicht funktionierten.

Trotz aller Probleme macht das Spiel immer noch Laune und Lust auf nur noch das eine Rennen, die eine Aufgabe, das Foto fehlt mir noch und und und...

:) 👋
 

IsnurderHeiko

Neuankömmling
Hast Du FH 3 oder 4? Funktioniert es da? Dann hätten wir das Netzwerk-Setup schonmal ausgeschlossen.
Bei einigen hier hat das neu installieren von FH 5 geholfen um komische Probleme zu lösen.
Wie gesagt, FH3 funktioniert alles super.
Neuinstallation und Hardreset brachten leider keinen Erfolg.
Trotzdem danke für die Hilfe an alle.
Dann hoffe ich mal auf nen Patch und spiele leider was anderes...
 
Oben