• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

AlArenal

Altenpfleger
Ich meinte eher, damit ihr Platz habt für solche riesen Geräte :D
Na irgendwo im Wohnzimmer sollte sich schon eine 1,8m lange Wand finden. Wir sind ja nicht in Tokyo ;-)

Dachschrägen hatte ich bis letztes Jahr auch, aber eben auch 3,6 Meter lang (wie jetzt auch, bin nur eine Etage runter gezogen). Vorteil: Man konnte sich, wenn man sich etwas klein machte, halbwegs hinter TV und Lowboard begeben um Kabel zu ziehen und dergleichen :D

AlArenal

Altenpfleger
Und Lautsprecher müssen da ja auch noch hin, also kannst du links und rechts nochmal mindestens 1,5m Platzbedarf dazuaddieren und schon sind wir bei mind 4,8m Wandbedarf ohne Fenster/Türen 😎
3,6m reichen. Das ist ein 77er. Den kann ich an der Wandhalterung noch 60cm, das ist die Vorderkante vom Lowboard, vorziehen. Das Lowboard ist 2m breit.

Mittel (IMG_6496).jpeg

AlArenal

Altenpfleger
Spiegelt ganz schön der Bildschirm ;)

Was sind das für zwei graue Kästen in der Mitte?
Wenn er läuft sieht man / sehe ich da keine Spiegelungen. Typisch ist der auch abends an und da dunkle ich eh komplett ab. Licht aus, Verdunkelungsplissees (mit Filmmotiven) runter. :)

In der oberen Etage mittig im Lowboard sind meine Endstufen und das Apple TV. 2x Topping B100 (Class B, vershentlich in silber bestellt) für die Front-LS (Fishhead Resolution FS 2.6), und 3x Topping PA5 (Class D) für die beiden Rears (Nubert nuVero 4) ud die vier Heights (Dali Fazon Sat).
Die Netzteile der Endstufen sind mit extrastarkem Klett mittig an der Rückwand befestigt, wo das Board von hinten gesehen noch Platz hat für ne Steckerleiste.

Unten im Board ist der Marantz Cinema 50, links im Board sind die beiden Scheibendreher für UHD (meinen alten benutze ich aber nur für DVD), rechts aktuell nur noch ne Steckerleiste, Netzteil, Trafo für die LEDs. Ach, und mein PS VR2 gammelt da drin vor sich hin.

Eirulan

Frührentner
Schönes Setup :)

Anm.: Sofa für's Foto extra weggeschoben oder täuscht das? (weil du oben schriebst Sitzabstand 1,80-2,40).
Oder sitzt du auf dem "Hockerle" vorne im Bild... ^^

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Hm, wenn du eh ne PS5 hast, hätt ich glaub dafür das LW gekauft und würde die als BD Player nutzen.

Klingt auf jeden Fall alles teuer :D

AlArenal

Altenpfleger
Hm, wenn du eh ne PS5 hast, hätt ich glaub dafür das LW gekauft und würde die als BD Player nutzen.
Hatte ich vorher (PS5 Disk Version), aber die kann kein Dolby Vision und ich dachte tatsächlich auch nicht, dass ich ncohmal wieder mit Scheiben anfagen würde. Aber so ein paar SAchen gibts nicht im Stream, oder nicht in der Schnittfassung, oder man will es aus sentimentalen Gründen auf Scheibe haben

Klingt auf jeden Fall alles teuer :D
no wife => happy life

Schönes Setup :)

Anm.: Sofa für's Foto extra weggeschoben oder täuscht das? (weil du oben schriebst Sitzabstand 1,80-2,40).
Oder sitzt du auf dem "Hockerle" vorne im Bild... ^^
Das täuscht weil es perspektivisch verzerrt.

Da ist wirklich ein Sofa! ;-)

Mittel (IMG_6497).jpeg

Vom Sitzplatz aus. Entspricht nicht dem Bildeindruck mit bloßem Auge, da ist man noch etwas näher dran.
Mittel (IMG_6498).jpeg

Lights out:
Mittel (IMG_6500).jpeg

TV vorgezogen. Mit bloßem Auge hat man im Grunde 100% Sichtfeld mit Bild ausgefüllt:
Mittel (IMG_6500).jpeg

BTW.. TV hängt gerade, Lowboard steht schief (Altbau). Da werde ich rechts mal für die ein, zwei Zentimeter noch was drunterlegen.

Wurzelknolle

Frührentner
Teuer ist sowas immer, rein nominell. Ich bin noch im Lowbudget/Einstiegsbereich unterwegs, was HiFi angeht, und bin da auch knapp im vierstelligen Bereich. Mit Denon PMA600NE, SVS SB-1000, Wharfedale 12.1 samt vorkonfektionierten Kabeln für meine Zwecke ausreichend, die Schwächen muss man dann „überhören“ und über den Preis „rechtfertigen“, ich hätte aber auch bei weitem nicht den Platz für ein so großes Setup wie Arenal.

Klasse Setup, sieht gemütlich aus!

Oben