• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

AlArenal

Altenpfleger
Es ist ja noch nichtmal sicher, dass der Vertrag zwischen Sony und TCL auch zustande kommt. Unterschrieben ist ja noch nichts.
Ob TCL dann für Sony fertigt und ggf. auch in eigenen Produkten verwenden darf.. man weiß es nicht.

Da aber Sonys neue Technologie wohl eher deren Topmodell Bravia 9 ablösen oder gar nach oben erweitern wird, erwarte ich nicht, dass hier direkt ein Transfer zu TCL stattfindet.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Es ist die Rede von einem Joint Venture, was jedenfalls in der Theorie bedeutet, dass die beteiligten Parteien von Synergieeffekten profitieren. Ich schätze die Situation so ein, dass Sony über TCLs 'vertikale Integration' Vorteile für die Produktion erwartet, was dann vielleicht - bestenfalls - zu günstigeren Sony-TVs führt, die ansonsten die gewohnte Qualität haben.

Und als TCL-Fanboi erhoffe ich mir von dem Deal, so er denn zustande kommt, dass die Chinesen vom Know-How der Japaner profitieren und ihre eigenen Glotzen (noch) besser werden.

Übrigens hat Caleb Denison, den vielleicht der ein oder andere hier kennt, seinen Senf dazu abgegeben:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Kann man auf doppelter Geschwindigkeit laufen lassen, und wirklich Neues fördert er auch nicht zutage.

AlArenal

Altenpfleger
Um 6:30 Uhr morgens war Caleb auch noch etwas out of order ;-)

Ich wünsche mir eigentlich nur wieder einen 77 bis 8x Zoll OLED von Sony....

AlArenal

Altenpfleger
Was ihr alle für große Räume habt...
Vllt. habe ich bloß schlechtere Augen ;-)

Sitzabstand ist bei mir 2,4 bis 1,8m (ausziehbare Wandhalterung), so dass ich Sitzabstand zu Breite auf 1:1 komme. Das ist schon nice, weil das Bild so genau das Sichtfeld ausfüllt. Das Wohnzimmer ist mit 5,4m deutlich tiefer, aber in meinem Egoisten-Wohnzimmerkino habe ich die Aufstellung der Möbel und Boxen entsprechend auf das Heimkino-Hobby optimiert.

Es war ein weiter Weg vom 54cm Röhren-TV auf 4m, über 46" Sony LCD (selber Abstand), 55" Philips OLED (3m Abstand) bis hierher ;-)
Größer als 85" macht es bei mir dann aber auch kaum mehr Sinn. Zumal man die 100er nicht durchs Treppenhaus bekommt (Altbau).

Da wäre dann eher ne akustisch transparente Leinwand auf ganzer Breite (3,6m) mit (Kurzdistanz-)Beamer angesagt. Aber mit keinem Beamer kommt man an die Bildqualität eines TV (schon gar nicht OLED) ran und ich habe eine Aversion gegen säuselnde Lüfter...

Wurzelknolle

Frührentner
Bei meinem Sitzabstand wäre 65 Zoll ideal, nur ist dann die Dachschräge im Weg und ich müsste den Fernseher asymmetrisch auf dem Lowboard stellen. So muss ich mich mit 55 Zoll zufrieden geben. Spart auch Geld. :ugly:

Oben