• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Linsenheld

Rentenbezieher
Der LG B5 war tatsächlich auch mal in "näherer Betrachtung", fällt aber aufgrund WebOS raus. ;)

Allerdings ist in meinem Setting wohl die "Helligkeit" der ausschlaggebende Punkt... Wobei ich muss ganz ehrlich sagen, ich schau selbst auf der ollen Xiaomi-Möhre (die ja von der Spitzenhelligkeit noch deutlich unter aktuellen Modellen ist) nur sehr selten - selbst bei krassen Sonnenschein - auf 100%...

Ich glaube, ich werde mal auf TCL setzen, auch wenn man bei den Rezensionen auf Amazon teilweise echt Kopfschmerzen bekommt. Da scheint es ja letztes Jahr mal eine ganze Batch gegeben zu haben, die TCL scheinbar schon ab Werk mit kaputten Displays verschickt hat. o_O Und auch über die Haltbarkeit streiten sch da die Geister sehr.

Preislich kommt mit der C7K aber schon sehr entgegen, daher wird es wohl der auch werden. Nicht heute, nicht nächste Woche... Ich möchte erstmal die neue Produktwelle 2026 (CES) abwarten, vielleicht wird der C7K dann noch ein Hunni günstiger...

Danke fürs das Feedback...

Eirulan

Frührentner
fällt aber aufgrund WebOS raus

Was sind denn so deine Kritikpunkte an WebOS, insb. im Vergleich zu anderen Smart-TV-OSses..? Interessehalber gefragt.
Ich hab jetzt den zweiten LG hintereinander und bis auf die maue App-Auswahl und den recht featurelosen hauseigenen Media-Player am OS an sich eigentlich nicht viel zu meckern.
Bei mir wird es aber definitiv erstmal der letzte LG gewesen sein, aus anderen Gründen (z.B. Verarbeitungsqualität)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
LG dürfte mit Abstand den größten Marktanteil im OLED-Segment haben, jeder und seine Omma hat 'n "LG OLED" rumstehen.

Alternativen im ähnlichen Preisbereich sind bei Samsung zu finden, wobei afaik der S80 das Gegenstück zum B ist, der S90 das zum C und der S95 das zum G.
Sony stellt auch OLEDs her - und wahrscheinlich ziemlich gute -, aber Sony ist halt Sony.

Neuerdings ist übrigens Hisense ins Geschäft eingestiegen, aber afaik hat so 'n Ding, abgesehen halt von OlEd, wo man nicht viel falsch machen kann, nicht viel aufm Kasten.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Allerdings ist in meinem Setting wohl die "Helligkeit" der ausschlaggebende Punkt
Hm ja, klingt schon ganz arg danach. In Sachen (Spitzen-)Helligkeit bist du mit einem Mini-LED besser aufgestellt, wobei es halt auch "nur" um punktuelle Ausleuchtung geht und einem der Fernseher nicht dauerhaft mit 2.500 Nits die Netzhäute wegschmilzt.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
bei Samsung find' ich aber auch immer was zu bemängeln
Allerdings...

Mir grauts jeden Tag davor, dass mein TV schlapp macht und ich mich spontan und dann schnell kümmern muss. Vermutlich würde ich mich auch eher auf (diese 3) Marken konzentrieren und Prio 1 hätte das Bild. Da scheint LG schon sehr gut zu sein.

Ich hoffe einfach ich hab noch etwas Zeit. :ugly:

Oben