• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Soo..der Support konnte mir zwar nicht helfen, ich habs dann irgendwann aber selbst hinbekommen; sollte mal wer das gleiche Problem bei Nuka World haben, zunächst das Spiel beenden, dann den DLC (und nur den) deinstallieren. Spiel erneut starten, Spielstand laden kurz ein wenig warten und dann erneut beenden. Jetzt wieder den DLC installieren, Spielstand laden und dann sollte der DLC eigentlich getriggert werden.

Auf meine Anfrage zum Creation Club kam natürlich nichts ;)

Ich bin jetzt also in Nuka World angekommen. Und werde wohl auch erstmal wieder raus und dann mit Powerrüstung wieder rein :D Gerade der Parcours zu Anfang ist auf dem Überleben Modus echt so ein Ding..eine Unaufmerksamkeit...boom! Was ich aber durchaus gut finde, da die Spannung so selbst mit meinem Level 67 Charakter immer gegeben ist. Und hey, meine liebe Begleiterin Cait sorgt mit ihren "ich laufe da einfach mal durch oder dir ins V.A.T.S." Aktionen ja auch immer für Verwzeiflung :D

Ich hoffe, die Reihe geht irgendwann weiter. Ja, man kann auch mit Fallout 76 Spaß haben, welches sich inzwischen ja immer mehr gemacht hat. Aber die Einzelspieler Fallouts sind einfach noch mal eine andere Hausnummer. Gut, Bethesda ist jetzt erstmal mit Starfield dran, ein Elder Scrolls wird auch noch Jahre brauchen..ich rechne mit einem neuen Fallout nicht wirklich in den nächsten Jahren. Aber so ein New Vegas, jetzt da sowohl Bethesda als auch Obisdian unter den Game Studios vereint sind, könnte ja zumindest mal da ein wenig passieren...
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gibt es bezüglich der "Boston" Problematik eigentlich einen Kniff, um weniger Abstürze zu erhalten? Ohne Boston Innenstadt komplett zu meiden versteht sich ;)

Bei meiner besseren Hälfte passieren die aktuell laufend und eigentlich auch nur dort. Ich vermute das liegt an den Gegnern selbst, ich habe auf meinem Überlebensmodius da fast nie einen Absturz..aber halt auch keine Gegner, da die ewig zum Spawnen brauchen. Ich denke nicht das es an der Series X bzw S liegt, beide Spiele sollten die Power haben das Spiel vernünftig laufen zu lassen.

Als letzte Möglichkeit würde mir nur der Unofficial Patch einfallen, nur das sind ja die Erfolge deaktiviert. Das sollte Bethesda ernsthaft mal ändern, Spielerisch bringt der ja keine Vorteile. Und hey, einen Rucksack mit ordentlich mehr Tragekapazität kann man ja im Creation Club mit Erfolgen nutzen.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Der Ankündigungstrailer zur Fallout London Mod, welche im Jahr 2237 spielt und ein Brücke zwischen den ersten beiden Teilen schlagen soll.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Nun hat Microsofts Spieleschmiede Bethesda Stephanie Zachariadis, auch bekannt unter ihrem Online-Namen Siren angeheuert.

Sie verlässt das Projekt Fallout London um sich Bethesda anzuschließen.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Es ist Feiertagszeit, bei mir ist also auch mal wieder Fallout 4 Zeit gewesen :D

Hab mal wieder meinen Überlebensmodusspielstand geladen (geplantes Ende: Rentenzeitalter :D); leider war ich da von der Ingame Zeit im Juni, zu Weihnachten ist dort zumindest das grüne Juwel immer festlich beleuchtet.

Beim letzten Mal bin ich bis zum Eingang der Nuka-World gekommen. Da hatte ich seinerzeit Probleme, da das Event nicht triggern wollte, was bei einem einzelnen Spielstand etwas problematisch ist (der Überlebensmodus erlaubt kein freies Speichern). Dank Internet hab ich es dann irgendwie hinbekommen, nächstes Problem war dann der doch echt brutale Parcours.

Auf normal ist der kein großes Thema, im Überlebensmodus sollte man aber mindestens eine Powerrütung dabei haben. Die hatte ich nicht und so hatte ich beim Bosskampf dann das Problem, das mein Level 68 Charakter nach zwei! Schüssen auf dem Boden lag; Heilung etc. brauch ja hier lang bevor sie wirkt, mir blieb also nichts weiter als Hide&Seek.

Im Kurzformat, ich habs dann beim dritten Anlauf geschafft und bin dann erstmal wieder ins Hauptspiel gewechselt. Dort wurde dann erstmal die nächstliegende Farm größer gebaut, so das ich das nächste Mal etwas besser vorbereitet dahin springen werde.


Sonst hat sich ja leider wenig getan; neue Update kamen seit der VR-Creation nicht mehr, den FPS Modus nehme ich wegen der geringeren Auflösung selten. Auf der Series X läuft der Titel stabil, wenn überhaupt hatte ich selten mal Abstürze im Bostoner Innenbereich; auf der S waren sie schon öfters. Allerdings hatte ich auch auf der X ab und an mal deutlich sichtbare Texturnachladungen. Bleibt zu hoffen das Bethesda hier irgendwann doch einen Series Patch bringt. Ähnlich wie bei Skyrim, wobei das hier dann zum 10-jährigen ja erst 2025 der Fall wäre.

Auch wenn es grafisch weiterhin absolut spielbar ist (es war da ja zum Zeitpunkt des Releases schon nicht up to date), so sinds doch ein paar Kleinigkeiten die stören; im Baumodus muss man schon öfters warten bis alle Herstellungsobjekte geladen sind, zumindest wenn man wie ich doch recht viele Creations besitzt. Mal sehen ob und was da noch kommt.

Spaß hat mir der erneute Trip ins Commonwealth auf jeden Fall gemacht, ich werde wohl auch noch ein paar Tage dabei bleiben :) Wie üblich, ohne wirklich der Hauptstory zu folgen :D
 

Birdie

News-Zwitscherer
Gestern dann doch noch die 1.000 GS vollgemacht - Mal wieder so eine Langzeit-Aktion mit Pausen.

73XHVG1.png


Erster Erfolg am 13.12.2015 - Zukunft Retro - Spielen Sie ein Holoband-Spiel
Letzter Erfolg am 13.03.2022 - Wohlwollender Anführer - Erreiche maximale Zufriedenheit in einer großen Siedlung

4 Erfolge zu den vollen 1.600 fehlen noch -> 1 x Wasteland Workshop und 3 x Nuka Cola

Die Fallout Atmo ist einfach immer wieder fesselnd. Wollte nur etwas rumreisen und kam dann wieder nicht davon los.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gestern dann doch noch die 1.000 GS vollgemacht - Mal wieder so eine Langzeit-Aktion mit Pausen.

73XHVG1.png


Erster Erfolg am 13.12.2015 - Zukunft Retro - Spielen Sie ein Holoband-Spiel
Letzter Erfolg am 13.03.2022 - Wohlwollender Anführer - Erreiche maximale Zufriedenheit in einer großen Siedlung

4 Erfolge zu den vollen 1.600 fehlen noch -> 1 x Wasteland Workshop und 3 x Nuka Cola

Die Fallout Atmo ist einfach immer wieder fesselnd. Wollte nur etwas rumreisen und kam dann wieder nicht davon los.

Kenne ich nur zu gut :) Bei mir steht Fallout 3 und 4 ja auch immer mal lose auf dem Plan. Bei Teil 3 gefällt mir das düstere noch etwas besser, dafür punktet Teil 4 im insgesamten im Gesamtpaket.

Ich habe ja noch einen aktiven Stand im Überlebensmodus am laufen. Der ist zwar auch schon zwei Jahre alt, wird aber immer mal wieder weiter gespielt. Ich hoffe, Bethesda wird sich wie bei Skrim dazu erbarmen eine optimierte Version rauszubringen. Gerade wenn man viele Creation Club Inhalte hat, dauert das recht ordentlich beim Laden der Objekte.

Wird sicher beizeiten weiter gepielt werden :) Leider gabs ja bisher keine weiteren Creation Inhalte, da waren einige nette Objekte mit dabei. Und auch sonst ist es da recht still drum geworden, wobei die Community selbst immer noch ganz nette Dinge bastelt.

Ich denke es wird noch einige Zeit vergehen, bis ich im Überlebensmodus durch bin. Aber...egal. Ein neues Offline Fallout dürfte noch laaange auf sich warten lassen; es kursierten vor kurzem zwar Gerüchte das ein New Vegas 2 an Obsidian gegeben wurde, aber ob das stimmt?! Schön wäre es schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Habe Fallout 4 auch geliebt und warte, wie Millionen anderer auch, auf den nächsten Teil. - Ja, FO76 gut und schön. Mag ich auch.
In Fallout 4 hab ich meist beim reinen bauen die Zeit vergessen. Das macht da aber auch soo viel Spaß. 🤗
 
Oben