• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ziemlich einfach, denn es gibt dank der Creations-Club-Inhalte eine Quest, die den Titel "Arbeitssicherheit" trägt (Workplace Safety). Im Rahmen dieser Quest kann man die Ionen-Pistole finden.
Danke, ich weiß zwar nicht ob ich die Pistole schon hab, aber das schau ich mir mal genauer an. Ist schon nervig mit 6 Waffen rum zu laufen, und man denkt immer: ja, ich brauche sie alle.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Schon seit Samstag ^^
Komisch, bei mir hat er das Update erst gestern gezogen. Aber besser spät als nie. ;)

Btw. Ich habe das Spiel gestern noch eine Stunde auf der Switch 2 gespielt. Natürlich kann man (wie bei Konsolen üblich) keine Einstellungen für das DLSS vornehmen. Man darf auch nicht verwechseln, dass es sich nur um das herkömmliche DLSS handelt und nicht um DLSS5. Das kann die Switch 2 natürlich nicht und wird es auch nie können.

Das Ergebnis war dann eher ernüchternd. Man kann den Unterschied kaum spüren. Es gibt ihn, tatsächlich, aber nur spürbar in den wenigen Gebieten, die zuvor nur sehr leicht von Mikrorucklern betroffen waren, also in der Innenstadt von Boston beispielsweise.
Die Switch 2 Version ist nahezu perfekt umgesetzt worden. Allerdings haben auch alle bekannten Bugs und Glitches den Weg auf die Nintendo-Konsole gefunden. DLSS macht hier natürlich keinen Unterschied aus.

4K werden auf dem Dock wohl auch nicht erreicht, da müsste man mal Digital Foundry fragen. Aber es nimmt sich jetzt in Sachen Performance im Vergleich zur Standard PS5 und der Xbox Series X nichts mehr. Für ein mehr als zehn Jahre altes Spiel ist das auch das mindeste.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Wie üblich hats bei Bethesda etwas länger gedauert, zum 27.05. erfolgt aber endlich die Speichererweiterung für Mods.

Auf PC/Xbox Series kann man nur bis 100GB an Mods installieren, auf Xbox One, PS4/5 sind es 15 GB *klick Die "nur" 15 GB auf PS5 resultieren wohl aus Restriktionen seitens Sony.

Wichtig: Das Update kann wohl bei Mod Nutzern die Ladereihenfolge durcheinander bringen, gerade bei älteren Spielständen, Bethesda empfiehlt daher, diese vorab zu sichern *klick

Oben