• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Moin,
ganz so war es nicht. Ich konnte meine Rüstungssammlung erweitern. :cool:
Anhang anzeigen 3926
Anhang anzeigen 3927
Gruß
Echt jetzt, war die Rüstung da speziell? Ich hatte nur zwei Leute von der Talon Company mit einer Rüstung gesehen, die erschien meiner X01 aber jetzt nicht wirklich ebenbürtig, zumal sie zumindest bei mir nicht komplett waren?! Allerdings muss ich zugeben, Powerrüstungen sammle ich eher nicht, momentan fluche ich eher das ich zig X01er im Ödland finde, denen aber immer genau das Teil fehlt, welches ich noch benötige. Müsste ich wohl doch mal in das eine Gebäude in Boston rein, aber ich bin gerade wo vollkommen anders auf der Karte. Und bis ich zu den Spezialausrüstungen der DLCs komme, das dauert. Momentan gehe ich die noch nicht an, da der Weg auf Überleben halt doch recht lang ist und ich keine Ahnung habe, ob da die Schnellrückholfunktion via Vertibird der Bruderschaft funktioniert.

Aber top, deine Auswahl ist wirklich ordentlich (y)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da sich im Creation Club ja bereits seit letztem Jahr nichts mehr wirklich tut, gibts immerhin zumindest ein paar Neuigkeiten. So soll das Spiel wohl auch von der Series X Abwärtskompatibilität profitieren. In wie weit bleibt abzuwarten, ich hoffe aber man wird dann zukünftig wohl auch ohne Abstürze durch Boston laufen können..oder die Creation Club Inhalte vernünftig laden.

Im Gegensatz zum Creation Club sind die Modder selbst noch recht aktiv; einer der bekanntesten Mods dürfte wohl (zumindest auf PC un Xbox) Sim Settlements sein, welches wohl bald schon eine Fortsetzung erhalten wird *klick

Schön wäre natürlich, wenn Microsoft jetzt das Modlimit noch erhöhen könnte, womit ich aber eher nicht rechne.

So oder so, wenn die Series X hier steht wirds auf jeden Fall einen erneuten Ausflug ins Commonwealth geben bei mir :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da ich vor einigen Tagen das Glück hatte, eine noch neuwertige Xbox Fallout 4 PipBoy Editon auf Xboxdynasty zu gewinnen, ziehts mich aktuell wieder ins Commonwealth :) Denke ich werde da meinen immer noch nicht beendeten Überlebensspielstand weiter spielen, zumindest übers WE und bevor dann die neue Season in F76 startet. Im Creation Club ist leider noch nichts neues zu finden, mal sehen was da noch kommt.

Spielt das eigentlich noch wer?
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich finde den Siedlungsbau spannend, aber ohne Mods sieht es halt immer nach Ghetto aus. Mir fehlt etwas strahlende Optik und frisches grün. Den Urzustand wieder herstellen zu können.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich finde den Siedlungsbau spannend, aber ohne Mods sieht es halt immer nach Ghetto aus. Mir fehlt etwas strahlende Optik und frisches grün. Den Urzustand wieder herstellen zu können.

Ist halt wirklich ärgerlich, dass Bethesda auf der PS4 nicht so viele Mods anbieten kann. Auf der Xbox hat man halt sehr viel mehr Auswahl an Mods, die die Welt auch wirklich verändern.

Wobei... Die USO-Mod gibt auch auf der PS4, oder? Mit der schaltet man man ja wirklich viele neue Bauteile frei, die man Place Anywhere auch schön platzieren kann. Und im Creation Club gibt es auch einige Sachen, die strahlendere Optik haben.
 
Oben