• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Top 10 der besten KONSOLENSPIELE dieser Generation

amiga4everX

Altenpfleger
1: Cod 4 Modern Warfare
2: Skyrim
3: Oblivion
4: Dead Island
5: Fallout 3
6: Cod 8 Modern Warfare 3
7: Gears of War 2
8: The Last oft US (ps3)
9: Resistance Fall of Man (ps3)
10: Zombi U (Wii-U)
 

CokRoach

Neuankömmling
1. Lost Odyssey
2. Mass Effect
3. Red Dead Redemption
4. The Last Remnant
5. Unfinite Undiscovery
6. Mass Effect 2
7. Assassins Creed
8. Forza4
9. Enchanted Arms
10. Batman AA
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
1. Dark Souls
2. Minecraft
3. Red Dead Redemption
4. Battlefield 3
5. Halo-Reihe
6. Defiance
7. Rocksmith
8. El Shaddai
9. Enslaved
10. Bulletstorm
 

X30 Jesse James

Frührentner
1. COD 4 MW1
2. Battlefield BC 2 (Vietnam)
3. Dantes Inferno
4. Halo Reach
5. Gears of War 2
6. MW 2
7. Skyrim
8. Gears of War 3
9. Battlefield 3
10. Dead Island
 

X30 andreas2807

Frührentner
Abend!

1. Forza Motorsport 4
2. Red Dead Redemption
3. Battlefield 3
4. Call of Duty Modern Warfare 2
5. Battlefield Bad Company 2
6. Far Cry 3
7. Dead Island
8. Gears of War 3
9. Sacred 2 Fallen Angel
10. L.A. Noire
 

X30 worschdsupp

Aushilfe der Essenausgabe
Servus, dann will ich auch mal loslegen:

1. Battlefield 3
2. Bioshock Infinte
3. Assassin Creed 2
4. Assassin Creed Revelations
5. Far Cry 3
6. Bulletstorm
7. Defiance
8. Borderlands 2
9. Skyrim
10. Prototype 2
 
L

Liutasil81

Guest
1. Battlefield 3
2. Dead Island und Riptide
3. Left 4 Dead 1
4. Left 4 Dead 2
5. Forza 4
6. Forza Horizon
7. The Walking Dead (Teltale)
8. State of Decay
9. Crysis
10. FIFA 13
Sent from my little Farm in Oklahoma.
 

PErfecTBeach

Altenpfleger
1: Fallout 3
mit dem Spiel bin ich auf RPGs angefixed worden. Meine Welt und mit liebe gemacht.

2: Dark Souls
natürlich, so schwer jetzt auch nicht. Ich meine, wie schwer kanns denn sein überall durchzurennen, OK, die Map sollte man schon kennen...

3: Ghost Recon AW2
hab ich ewig gespielt, erst vor kurzem wieder und die Server sind noch voll.
Im COOP team die Map unsicher machen, wie geil und keiner hats nachgemacht, wie traurig. Im singleplayer sehr Taktisch gehalten.
Der einzige shooter den ich auf sehr schwer durchgezockt habe.

4: XCOM Enemy unknown
Rundenstrategie vom feinsten sogar mit PvP, sehr geil.
Für den nächsten part wünsch ich mir aber einen coop anteil :biglaugh: ansonsten alles gut gemacht, ausser dass es halt unfair ist.

5: Bioshock
Rapture zum ersten mal erkunden hat schon was. Mir hat diese Vision super gefallen.

6: Battlefield 3
klaro

7: Rainbow 6 LV2
auch ein sehr guter coop part. Terroristenjagt hab ich auf realistisch durch.
Macht Laune

8: Deus EX HR
Sehr schöne Welt, schleichen oder ballern wies beliebt.
Taifun oder einen takedown mit 2 Messern :aufs maul:


... jetzt wirds merkwürdig
9: PORT ROYAL :bravo:
so gut wie andere games allemal, Routen ausbalancieren und handel treiben bis die Karte wuselt :fettes Grinsen:

...UND last but not least...

10: Portal 2
leider gibts keine lobby für den coop part


in diesem Sinne
gruss
 

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Diese Listen sprechen doch Bände über Stil und Geschmack des jeweiligen Urhebers, nein, keineswegs im Spiel, vielmehr in der Art, die Dinge um sich herum zu begreifen. Ich war stets der Auffassung, man könne anhand der künstlerischen, ästhetischen Vorlieben eines Menschen stark auf seinen zumeist negativen Charakter schließen.

Also für alle, die in der Dämmerung dieser Konsolengeneration gerne noch einmal eine Frau abkriegen wollen, empfehle ich diese Liste (verbürgt von mir als sehr gutaussehendem Mann):


Demon's Souls...


...denn es hat in einer Zeit des Mainstreams mit robuster Spielmechanik und Vertrauen auf Kreativität des Spielers all diejenigen zu ihren Wurzeln zurückgeholt, die solche längst verloren glaubten.


Arkham City...


...weil niemand Fan von Sequels ist, und dieses Spiel dennoch derart viel Liebe zum Detail in sich vereinbart, als dass man ihm kaum etwas anlasten könnte (Sorry für alle Arkham Asylum - Jünger).


Mass Effect I...


...steht für alles, was einst rudimentär richtig war und heute falsch ist.


Nein, ich habe es mir überlegt. Ich nehme besser...


...Left 4 Dead.


In Left 4 Dead (der zweite Teil ist scheiße) habe ich Unsummen an Zeit damit verbracht, Menschen online anzuschreien, wo sie sich gefälligst als Smoker zu positionieren haben. Leider haben sie es nie kapiert. Kennt ihr auch solche Sackgesichter, denen man den Multiplayer komplett verbieten sollte? Ach, würde man es nur uns Pros überlassen, also der echten Elite, deren Geschmack in jeder Hinsicht erhaben ist.


Wenn ich so richtig darüber nachdenke, sind Listen doch mies, denn sie erinnern einen an all die Anekdoten, die man zumeist betrunken erlebt hat; nur an versäumte Chancen und vergebene Kills.


In Halo 3 wurde ich von einigen Amerikanern angeschrien, weil ich nicht wusste, wie man die Base erobert, während meine Freundin zeitgleich einen Looping im Warthog machte. Damals war mir die K/D von 4,5 aus Halo 4 noch nicht so wichtig. Heute quitte ich automatisch jedes Spiel, wenn ich nicht die ersten zehn Kills mache oder mein Flügelmann einen kleingeschriebenen Nickname hat.


Die lockeren Zeiten aus Bad Company 2, in denen nur die Flagge zählte und die Bushwookies angereiht auf einem Hügel saßen, wenn man seinen Panzer zur Klippe fuhr und ohne Ballistik über die gesamte Karte 1:1 hinwegballern konnte – unbezahlbar. In Battlefield III saß ich meistens an irgendeinem ruinösem Fenster, während mein Rückzug mit Claymores abgesichert war, um ja die Volltrottel für einen Kill mehr zu erwischen.


Was ich an völkerverständigendem Spaß in Rockband hatte: in einem anderen Forum haben wir wöchentliche Wettkämpfe ausgetragen um Punktlisten (ach wäre mein echtes Gitarrenspiel nur ähnlich gut). Nach einiger Zeit haben diejenigen, die den Teufel spielen konnten, auf Sicht ausgeloggt, wenn ein Noob dabei war. Ich gehörte dazu. Jetzt mal ehrlich: wenn einer seine Finger nicht richtig koordinieren kann, warum sollte es bei seiner verdammten Zunge anders sein?


Wenn ich so richtig darüber nachdenke, hat die letzte Konsolengeneration vor allem dafür gesorgt, dass schlechtere Spieler unter dem Online-Zwang völlig kapitulieren. Sie hat dafür gesorgt, dass selbst alte Spieler dem Prinzip der Fortsetzung huldigen; ja was bleibt ihnen anderes übrig? Sie hat es verstanden, meist geistig schwachen Zockern jegliche Form von Diskrepanz und Markenverständnis zu vermitteln (Jedi-Mind-Trick).

Nun, alles in allem war es eben wie immer. Und anstatt jetzt mit den Worten zu enden, dass jeder User, der "Call of Duty" oder "Skyrim" als Nummer Eins seiner Liste pflegt ordentlich mit dem Controller geschlagen gehört, möchte ich doch an die Sonnenuntergänge von "Red Dead Redemption" erinnern. Denn - zum Teufel - die waren gar nicht übel...
 

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Ach, das kommt davon, wenn man das erste Posting nicht liest. Dies hier ist nur für meinen Buddy C64 Forever (*klopft zweimal auf die Brust*):


Wer in den 90ern in Ultima Online nie eine Nacht in Shame/Felluca mit dem teuflischen Water-Ele verbracht, eine Festung gegen den Clan „Team Cow“ verteidigt, oder versucht hat, Drachen zu zähmen, während er gegen Playerkillers kämpft, weiß ohnhin nicht, wovon er verdammt noch mal spricht. Was scherst du dich denn um diese User – der eine hat gleich vier COD-Titel in seiner Liste -, wo du doch genau weißt, was ein gutes Spiel ausmacht..?
 
Oben