• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Top 10 der besten KONSOLENSPIELE dieser Generation

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
[MENTION=1522]X30 C64 Forever[/MENTION]

Danke für Deine Mühen! Verrätst Du uns auch die Plätze hinter der 10? Mich würde das auch stark interessieren ....
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
@X30 C64 Forever
Super Arbeit, Klasse. :smile: (Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du X30 C64 Forever erneut bewerten kannst.)

Schöne Liste, damit kann ich leben. *g*

@X30 C64 Forever
Danke für Deine Mühen! Verrätst Du uns auch die Plätze hinter der 10? Mich würde das auch stark interessieren ....

Da hast du Recht, eine Liste mit allen Games wäre wirklich interessant. Könnte man schauen wo seine Lieblinge abgeblieben sind.
Wurde ja aber schon mehrmals gesagt dass es ganz schön schwer ist sich auf 10 Games fest zu legen. Sind ja doch einige Games raus gekommen und so musste ich auch den ein oder andern Kracher draußen lassen (wo bei ich gerade gar nimmer weiß wie meine Liste im Detail aussah. Weiß nur die ersten Plätze waren relativ klar, dann könnte ich aber fast täglich die unteren Plätze austauschen weil sie sich je nach Tagesstimmung ändern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Auswertung :huhu:

Also meine Top 10 würd ich auch jetzt noch so stehen lassen, es kamen ja noch einige Spiele aber keins würd ich tauschen.Platz eins RDR ist nicht in den Top Ten bei mir, fand ich eigentlich auch klasse aber man muss sich ja für was entscheiden :D
 

doh in the wind

Rentenbezieher
gute Arbeit . Arber letztlich nichts sagend da es zu wenig Teilnehmer waren. wäre interesant gewesen wenn alle Senioren teilgenommen hätten wie zb die Fifa oder cod Spieler. aber bin gespannt auf die top 50
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Danke für die Auswertung! Bin etwas enttäuscht, dass in den Top 10 gleich 3 Titel Fließbandware CoD/Battlefield sind. Wenn das wirklich die besten Titel der ganzen Konsolengeneration (!) sein sollen, wundert mich nicht, dass die Entwickler nur noch jedes Jahr den gleichen Mist rausbringen... :rolleyes:
Aber gut, ist ja alles Geschmackssache...

Bei CoD lässt es sich noch vertreten, finde ich. Denn der vierte Teil war wirklich wegweisend und hat die Serie in die "Moderne" geführt. Auch als jemand, der eher selten Shooter spielt, muss ich sagen, dass dieser Teil wirklich grandios war (auch wenn mir persönlich MW2 sogar noch besser gefallen hat).

gute Arbeit . Arber letztlich nichts sagend da es zu wenig Teilnehmer waren. wäre interesant gewesen wenn alle Senioren teilgenommen hätten wie zb die Fifa oder cod Spieler. aber bin gespannt auf die top 50

Es waren - alles in allem - doch recht viele Senioren, die teilgenommen haben. Mit so einer Quote hatte ich gar nicht gerechnet. Aber klar verzerrt es das Bild ein wenig, dass CoD- bzw. Forza-only-Spieler gar nicht abgestimmt haben. Das Problem war wohl einfach, dass hier nach der Top 10 gefragt wurde. Es gibt aber durchaus Senioren, die über die ganze Generation nicht mal auf 10 verschiedene Spiele gekommen sind.

Egal, hier auf jeden Fall die Plätze 11 - 50.

11. GTA V (53)
12. Modern Warfare 2 (52)
13. Far Cry 3 (50)
14. Gears of War 3 (49)
14. Lost Odyssee (49)
16. Minecraft (46)
17. GTA IV (43)
18. Gears of War 2 (42)
18. The Last of Us (42)
20. Alan Wake (40)

21. Bioshock (34)
21. Borderlands 1 (34)
21. Heavy Rain (34)
21. Tomb Raider (34)
21. Uncharted 2 (34)
26. Hitman Absolution (33)
27. Halo Reach (30)
27. Walking Dead (Telltale) (30)
29. Black Ops 2 (29)
29. Portal 2 (29).

31. Dead Space 1 (28)
32. Batman Arkham City (27)
33. Mario Kart (Wii) (26)
33. Mass Effect 2 (26)
35. Halo 4 (25)
36. Assassins Creed: Brotherhood (24)
37. Dead Island (23)
37. Deus Ex: Human Revolution (23)
39. Dantes Inferno (22)
40. GRAW II (21)

41. Halo 3 (20)
41. Oblivion (20)
43. Bioshock Infinite (19)
43. CoD World at War (19)
43. Peggle (19)
46. Resident Evil 4 (18)
47. Demon's Souls (17)
47. Diablo 3 (17)
47. Half Life 2 (17)
47. Rainbow Six Vegas 1 (17)
47. Resident Evil 5 (17)
47. The Last Remnant (17)
 
Oben