• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Top 10 der besten KONSOLENSPIELE dieser Generation

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
S

Ser GREGOR

Jungspund
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
76
Ich hab mir letztens auch überlegt, was so meine Highlights waren.

1. Skyrim
1. Dark Souls

Für mich die beiden herausragenden Spiele. So konträr die beiden in vielerlei Hinsicht sind haben sie für mich doch gemein, dass sie beide eine unglaublich dichte Fantasy-Atmosphäre schaffen. Das spielerische Pendant zu A Song of Ice and Fire (Game of Thrones) und Herr der Ringe. Ob Witcher 3 das in der neuen Generation auch schafft wird sich weisen.

3. Dantes Inferno
4. Alan Wake
5. Darksiders 2
6. Castlevania LoS
7. The Witcher 2
8. Dragon Age Origins + 2
9. Fifa 13
10. Tetris


Noch ungespielt hab ich hier Dragon`s Dogma, Divinity 2 DKS, Hitman Absolution und Enslaved.

Das beschäftigt mich locker bis März, dann folgen als krönender Abschluss für die Generation Castlevania LoS 2 und natürlich Dark Souls 2.

Da wir Anfang Mai auch Familienzuwachs erwarten werde ich damit wohl bis Weihnachten 2014 auskommen. Dürfte dann ein guter Zeitpunkt für den Einstieg in die neue Generation sein.
 
E

einauge

Guest
1. Oblivion (mein 1. RPG und damit begann die Sucht)
2. Mass Effect 1
3. Mass Effect 2
4. Fallout 3
5. Heavy Rain
6. Skyrim
7. Dragon Age
8. Dragon Age 2
9. Demon Souls
10. Dark Souls


Beyond two Souls noch nicht gespielt und für Dragons Dogma war kein Platz mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
18.670
Hier taucht sehr oft Mass Effect in den Listen auf. Glaub ich sollte es auch mal versuchen.
Rollenspiel mag ich und SF auch... sollte also passen. :weiss nicht:
 
Leporo

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
172
Auf eine genaue Platzierung der zehn besten Spiele verzichte ich, da müssten sich zu viele Spiele Plätze teilen.

Alphabetische Reihenfolge:

Beyond: Two Souls
Dead Space
Dead Space 2
Heavy Rain
Mass Effect
Mass Effect 2
Mass Effect 3
Spec Ops: The Line
The Last of Us
Uncharted 2



Batman: Arkham City, Gears of War 3, Halo 4, Tomb Raider und Uncharted 3 kämen noch dazu wenn es eine Top 15 Liste wäre. :fettes Grinsen:
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 C64 Forever

X30 C64 Forever

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
6.856
So langsam naht die Zeit der Auswertung; ich denke, ich werde mich über die Feiertage mal dransetzen und alles zusammenrechnen. Dabei wird dann Platz 1 insgesamt 10 Punkte erhalten, Platz 2 insgesamt 9 Punkte und so weiter. Wer also noch in die Auswertung rein möchte, sollte seine Top 10 bis etwa Weihnachten hier eingetragen bzw. etwaige Korrekturen vorgenommen haben.

Bei "Top 10s" ohne Reihenfolge werden alle Titel pauschal mit einem Punkt (also = 10. Platz) bewertet; wer das nicht möchte, sollte seine Titel noch mal ordnen :D Reihen (wie z.B. Mass Effect-Reihe statt Auflistung der einzelnen Titel) bleiben komplett unberücksichtigt, da ich keine Ahnung habe, welchen Einzeltitel ihr da genau meint.

Bin schon gespannt auf das Ergebnis! Muss allerdings an meiner Top 10 auch noch Korrekturen vornehmen...
 
X30 Nemec666

X30 Nemec666

Frührentner
Mitglied seit
26. April 2013
Beiträge
1.947
1. Battlefield 3
2. Forza 4
3. Diablo 3
4. GTA 5
5. WoT
6. Halo 4
7. Defiance
8. Skyrim
9. Mass Effect 1
10. Bad Company 2
 
Zuletzt bearbeitet:
TheCityZion

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
11. April 2013
Beiträge
4.611
soooo hab meine Top 10 voll gemacht.

Dark Souls ist nur auf 10 weil ich bisher nicht weit gekommen bin und zur Zeit anderes spiele :keine Panik:
und viel ändern wird sich da dieses Jahr wohl nicht weil ich nicht zu viel komme ... gibt halt doch noch ein RL :biglaugh:
 
durwel

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Mitglied seit
07. November 2009
Beiträge
3.601
So, ich hab meine Top Ten nochmal geändert. Echt schwer! Dark Souls hat's auch rein geschafft! Ich habe das Spiel nach dem erstellen der Top Ten angefangen. Naja, das Spiel hat es verdient unter dir ersten 10 zu kommen. Eins der besten Spiele was ich in meinem Laufwerk hatte aber leider noch nicht fertig gezockt!
Nochmal viel Spaß beim erstellen der gesamt Top Ten, ich bin gespannt....
 
S

SneakySnake

Guest
SO meine hab ich auch nochmal überarbeitet und lautet jetzt wie folgt.

1. The last of us
2. Assassins Creed IV Black Flag
3. GTA V
4. Assasins Creed 2
5. Tomb Raider
6. Uncharted 2
7. Mass Effect 1-3
8. Bioshock Infnite
9. Nino Ku Ni
10. Heavy Rain
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben