• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Top 10 der besten KONSOLENSPIELE dieser Generation

Headshot

Altenpfleger
Meine Top Ten sind :

1. Army of Two 1
2. Gears of War 1
3. Fallout 3 + alle addons
4. Army of Two 3
5. Burnout Revenge (alt aber sehr geil)
6. Mortal Kombat 9
7. Gears of War 2
8. Call of Duty : World at War
9. Gears of War 3
10.MW3

So,noch mal editiert und die beiden Reihen Gears of War und Army of Two auf die Punkte aufgeteilt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Das würde mich jetzt in der Tat interessieren. Ist es ok, mehrere Spiele einer Reihe zusammenzufassen oder funktioniert dann die Auswertung nicht? Und soll eine Reihenfolge genannt, da unterschiedliche Plätze bei der Auswertung unterschiedlich gewertet werden oder ist das egal?

Was Reihen angeht: Nein, es ist eigentlich nicht o.k., diese zusammenzufassen. Es ist für die Auswertung natürlich viel einfacher, wenn jemand sich ganz konkret auf einen Titel festlegt. Allerdings hab ich schon Verständnis dafür, dass sich jemand nicht die ganze Top 10 mit z.B. 5 Assassin's Creed- und 3 Mass Effect-Teilen "zukleistern" will. Und wo zieht man die Grenze? Z.B. The Walking Dead -> da gehören alle Titel m.E. zusammen; Uncharted? Sicher nicht... usw. Wie ich das punktemäßig umsetze, wenn jemand z.B. nur schreibt "Mass Effect-Reihe", weiß ich noch nicht. Im Moment gehen mir zwei Alternativen durch den Kopf:

- nicht weiter berücksichtigen (also nehmen wir an: Platz 1: Halo 3, Platz 2: Mass Effect-Reihe, Platz 3: RDR -> dann würde Platz 1 ausgewertet und Platz 3, Platz 2 bliebe aber unberücksichtigt).
- oder die zu vergebenen Punkte durch die Anzahl der Titel innerhalb der Reihe dividieren und somit gleichmäßig zu verteilen (also nehmen wir an: Platz 1: Halo 3, Platz 2: Mass-Effect-Reihe, Platz 3: RDR -> Platz 2 bekäme 9 Punkte, also 3 Punkte für jeden ME-Teil; was aber macht man z.B. bei "Fifa"-Reihe? Das sind gefühlte 100 Titel)

Bin natürlich offen für andere Vorschläge.

Hinsichtlich der Reihenfolge: Muss angegeben werden; anders ist eine Auszählung nicht möglich! Am Ende sollen nun mal die "Top 10" gekürt werden und nicht "10 beliebte Spiele bei den Senioren in beliebiger Reihenfolge". Angaben ohne Priorisierung fallen leider raus. Alternativ könnte man überlegen, ob man nicht jeweils wenigstens 1 Punkt dafür verteilt, das entspräche dann Platz 10. Alles andere würde aber die Statistik zu sehr durcheinanderwirbeln.
 

pani

Frührentner
Meine Favoriten

1. Borderlands 1
2. Saints Row 3
3. Dead Rising 2 Off the Record
4. Gears of War 3
5. Dead Island
6. Tomb Raider
7. Assassins Creed 1
8. Mafia 2
9. The Darkness 2
10. Rage
 

yasoo

Aushilfe der Essenausgabe
Meine Top 10 :headbang:

1.The Last of Us (PS3)
2.Assassins Creed 2
3.Assassins Creed Brother Hood
4.Far Cry 3
5.Read Dead Redemption
6.Call of Duty black ops II
7.Uncharted 2
8.Saints Row 3
9.Borderlands 2
10.God of War 3 (PS3)


Gruss Heike




 
Zuletzt bearbeitet:

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Da ich meine 360 erst ein halbes Jahr besitze bekomme ich gerade mal eine Top 5 zusammen :fettes Grinsen:

Edit: Mittlerweile sind es 10 :fettes Grinsen:

01. The Walking Dead (Telltale Games)
02. Hitman: Absolution
03. Batman: Arkham Asylum
04. Assassin´s Creed 2
05. Limbo
06. Forza Horizon
07. Saint´s Row 4
08. Batman: Arkham City
09. Top Spin 4
10. Dark Souls

Die Liste würde wohl anders aussehen wenn ich alle Spiele die ich daheim habe schon durch hätte :keine Panik:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knarf234

Guest
also bei den Punkten ist es doch ganz einfach, Platz 1 = 10 Punkte und dann runter bis zur 1. Eine ganze Serie wie COD auf einem Platz wird nicht gewertet. Und der Gerechtigkeit halber sollte jedes Spiel bei einer Nennung mindestens 1 Punkt bekommen, denn ein Spiel das z.B. 12x auf Platz 10 genannt wird ist allemal beliebter als eines das einmal auf Platz 1 gesetzt wurde.
 

Schoxel

Frührentner
1. - FIFA (immer der akt. Teil) :luvu:
2. - COD (Black Ops 2) ---> wird das erste mal, wo ich Prestigemaster werde :fettes Grinsen:
3. - Forza 4 :bravo:
4. - Top Spin
5. - NHL
6. - RDR
7. - Trials
8. - Gears of War 3
9. - MW2
10. - ???
 

Dameddla

Frührentner
Ich besitze leider nur eine 360, von daher auch nur die Wertung der 360er:

1. Dark Souls
Das wohl beste Spiel was ich jemals spielen durfte. An Atmo und Dichte kaum zu übertreffen. Göttlich! +500 Spielstunden sprechen für sich.

2. Alan Wake
Auch dieser Titel hat mich gefesselt. Tolle Story, und Gänsehaut pur.

3. RDR
bisher nur kurz gespielt, aber WOW!

4. AC 2
Den ersten Teil fand ich recht fad, den 2ten dafür um so besser. Auditore rocks!

5. Fight Night Champion
Endlich mal ein Boxspiel mit "Story". Klasse inziniert.

6. Gears of War 1
Der erste Teil der Serie hat bei mir die meisten WOW Effekte erzeugt. Die anderen Teile waren auch sehr gut, aber der hier der Beste!

7. Bulletstorm
Makaberer Shooter, aber äusserst Lustig. Allein in der Disko stand ich glaub ich 20 Minutn und habe den Dursagen gelauscht :)

8. Sleeping Dogs
Geiler Trip nach HK um die Triaden aufzumischen... oder waren es die Cops? Geiler Titel!

9. Castlevania Lords of Shadows
Einer der wenigen H&S Titel der mich dazu fast genötigt hat den 1000er voll zu machen. Sehr schöner Titel, freu mich auf die Fortsetzung

10. Dead Space 1
Der erste Teil hat noch die meisten Kupferbolzen in die Büx getrieben, Ganz grosses Kino!
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
1. Splinter Cell - alle Teile
2. Deus Ex: Human Revolution
3. Forza Motorsport 4
4. Farcry 3
5. Rainbow 6 - alle Teile
6. Hitman: Absolution
7. Dishonored
8. GTA 4
9. Skyrim
10. BF BC2
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Schwierig aber ich würd mal sagen:


1.Lost Odyssey
2.Fallout 3
3.Mass Effect
4.Skyrim
5.Forza 4
6.Project Gotham Racing 4
7.Heavy Rain PS3
8.Last of Us PS3
9.Elder Scrolls 4 Oblivion
10.Condemned
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben