• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Top 10 der besten KONSOLENSPIELE dieser Generation

derpi

Jungspund
Wenn nur Vollpreis-Titel gelten:
1. Mass Effect 2 (nur mit DLCs)
2. Mass Effect 3 (eigentlich nur mit DLCs)
3. Rocksmith
4. Mass Effect
5. Skyrim (eigentlich nur mit DLCs)
6. Halo Reach
7. The Walking Dead (Telltale)
8. Dirt 1
9. Fable II
10. Lego Star Wars DKS

Ich muss mich gerade selbst darüber wundern, dass bei mir als absolutem Rennspielfan nur ein Spiel in die Top Ten geschafft hat. Darunter ginge es nämlich weiter mit
11. RacePro
12. Flatout Ultimate Carnage
13. Forza 4
14. Lego Batman
15. Forza Horizon

Wenn auch Arcade-Titel gehen, würde ich noch auf Platz 8 State of Decay und auf Platz 9 Minecraft einschieben :)
 

simple smile

Frührentner
Uhhhh... Listen. Diese Big Data-Sache ist echt ganz heißer Scheiß, was? Alle machen mit. Dann mach ich auch mit.

1. Peggle
Ungeschlagene Multiplayerfreude. Ohne dieses Spiel hätte ich die Box zwischenzeitlich echt einmotten können, daher Platz 1. Ein must-have, selbst bei geringem Tiefgang.
2. Minecraft
Muss ich nicht viel zu sagen, denk ich :)
3. Portal 2
Hervorragendes Storytelling und sehr erwachsene, intelligente Unterhaltung. Videogames at their best.
4. Trials HD
5. Assassin's Creed 2
6. Skate 2
7. X-COM
8. CoD Modern Warfare
9. Trials Evolution
10. PGR 4

Auf Platz 11 wäre übrigens Viva Pinata - Trouble in Paradise. Hat's nicht ganz in die Top 10 geschafft, möchte ich aber als Empfehlung zumindest nennen. Mehr Tiefe als die niedliche Präsentation vermuten lässt!
 

X30 Goloo

Frührentner
Was Reihen angeht: Nein, es ist eigentlich nicht o.k., diese zusammenzufassen. Es ist für die Auswertung natürlich viel einfacher, wenn jemand sich ganz konkret auf einen Titel festlegt.


.....


- oder die zu vergebenen Punkte durch die Anzahl der Titel innerhalb der Reihe dividieren und somit gleichmäßig zu verteilen (also nehmen wir an: Platz 1: Halo 3, Platz 2: Mass-Effect-Reihe, Platz 3: RDR -> Platz 2 bekäme 9 Punkte, also 3 Punkte für jeden ME-Teil.

das find ich ganz gut so ... mass effect z.b. lässt sich meiner meinung nach durchaus als ein spiel betrachten da die story nahtlos anschliesst.
anders als z.b bei bioshock (auf jedenfall nicht so offensichtlich) oder fifa,cod u.ä.
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Boah!
Hab ca 160 Spiele.Davon 5 durchgezockt.
Einige nichtmal im Laufwerk gehabt und viele nur angespielt.
Aber nicht weil sie schlecht sind,sondern weil ich.... keine Ahnung... ein Idiot bin ? ;)

Aber die Spiele was ich davon am besten fand sind.Zumindest was mir grad so einfällt.

1. Minecraft
2. Skyrim
3. RDR
4. HALO WARS
5. Heavy Rain ! ( extrem intensiv und emotional.So wünsche ich mir die Zukunft )
6. The Walking Dead
7. Full House Poker
8. Mass Effect Trilogie
9. Bioshock
10. Defence Grid

Ich bräuchte die nächsten 2 Jahre gar keine neue Konsole.Soviel Perlen habe ich hier noch ungespielt.
 

X30 Floki

Rentenbezieher
1. Minecraft - für PCler nix neues, aber einfach ein mega Suchtfaktor
2. COD MW 1/2/3 - bester Shooter, weil einfach und ohne großen Aufwand
3. Far Cry 3 - Grafik, Atmosphäre und Story passen einfach super, dazu so viele Details
4. Bishock Infinite - wäre auf der 1 gelandet - WENN das Spiel an sich nicht so dermassen schlecht und veraltet wäre. Hätte aber auch eigentlich ausserhalb der Top 100 landen müssen, weil das Ende so dermassen verkackt wurde. Ist aber ein PFLICHT-Titel dieser Generation, weil die Erzählweise zum Ende so dermassen einzigartig ist (bis da, wo man es verhunzt hat)
5. Battlefield Bad Company 2: Story ist untereste Kanone. Es ist zwar, wie COD ein MP Spiel, aber die Kampagne bei COD ist wenigstens Kinoreif. Dafür ist der MP allererste Sahne, vor allem im Team.
6. Mario Galaxy - ich hab mich gefühlt wie in Kinderzeiten als ich zu Silvester krank war und das Spiel eingelegt habe. Mario 4 ever :)
7. Mario Kart Wii... Marik Kart, Mario Kult
8. Skyrim - auch wenn es mich leider leider irgendwann gelangweilt hat. Ist leider nichts für jemanden, der nur mal Abends spielen kann.
9. Gears of War 3 - Dicke Kampagne, geiler Horde Modus, einfach Hirn aus und Ballern, Sägen, was auch immer
10. Borderlands 1+2. War ich enttäuscht, als die damals für den 1. Teil die Grafik umgeworfen haben - war ich abhängig, als ich es dann gespielt habe. Bei Teil 2 war die Vorfreude so groß, dass ich ne Menge Geld ausgegeben habe für die limitierte Waffenkisten-Edition! (noch mehr als für Skyrim + Drache!)

Was ich auf jeden Fall erwähnen muss:
Kinect Sports sowie Wii Sports, DAS ist Revolution und Evolution, DAS ist next gen.
Castelvania Lords of Shadows... sch... auf Kratos! Alleine die Videos und Story sind größer, als Kratos in allen Teilen zusammen.
Defiance - endlich ein MMO.

Dann gibts natürlich noch Titel wie Dead Space, Batman Arkham Asylum und City, die hier schon ewig liegen, für die mir aber noch die Zeit fehlte. Für mich auch Kandidaten für die Top 10.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hi, hier meine Top Ten:


  1. Skyrim
  2. Fallout 3
  3. Resident Evil 4 (HD)
  4. Dark Souls
  5. Dead Space 1
  6. Red Dead Redemption
  7. Bioshock 2 (der 1. Teil war auch sehr gut, naja die Qual der Wahl...)
  8. Borderlands
  9. Mass Effect 2 (eigentlich auch der 1. Teil, muß den 3. Teil noch Zocken)
  10. Wolfenstein

Viel Spaß beim auswerten wünsch ich Dir...
Und ich bin tierisch gespannt wie dann die Top Ten ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

BayernPini

Aushilfe der Essenausgabe
1. HALO 4
2. Portal 2
3. Red Dead Redemption
4. Limbo
5. Gears of war 3
6. Dead Space 2
7. Batman Arkham Asylum
8. Assassins Creed 2
9. Alan Wake
10. Tomb Raider
 
S

Stefan S277

Guest
-1. Red Dead Redemption
-2. Skyrim
-3. Fallout 3
-4. Halo Reach
-5. Assassin's Creed Brotherhood
-6. Halo Wars
-7. Battlefield Bad Company 2 (...alleine nur schon wegen dem Vietnam Scenario.)
-8. Deus Ex Human Revolution
-9. Mass Effect1
10. Dead Space 1
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
1. Call of Duty 5 - World at War
2. Call of Duty 6 - Modern Warfare 2
3. Call of Duty 8 - Modern Warfare 3
4. Call of Duty 9 - Black Ops 2
5. Dante´s Inferno
6. Alan Wake
7. Dead Space 1
8. Gears of War 3
9. Darksiders 1
10. Resident Evil 5
 
Oben