• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Top 10 der besten KONSOLENSPIELE dieser Generation

Mexx

Altenpfleger
Hier sind meine Top Ten:

1. Fallout 3
2. Batman: Arkham City
3. Gears of War 2
4. Half-Life 2
5. Darksiders 2
6. Red Dead Redemption
7. Dead Space 1
8. Bioshock 1
9. the Witcher 2
10. GTA 5
 

tolki2000

Jungspund
Ich beziehe mich nur auf die XBOX360 und bewerte nach Spielspaß und Zeit die ich damit verbracht habe:

1. Red Dead Redemption
2. GTA V
3. COD: MW2
4. Burnout Paradise
5. Batman: Arkham City
6. GTA IV
7. Forza Horizon
8. Peggle
9. Portal 2
10.The Walking Dead
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Kameo (360)
Das letzte Spiel wo man merkte das da noch Rare drin war und nicht nur draufstand. War es eigentlich ein Launchtitel? Auf jeden Fall wenn nicht kam es kurz danach. Ich habe es gerne durchgespielt. Die Technik war zu dem Zeitpunkt gut obwohl man natürlich mittlerweile weiss das es da noch Luft nach oben gab. War für mich definitiv das JumpRun-Adventure der Generation. Das mit den unterschiedlichen Kreaturen und deren Fähigkeiten war super balanciert und es gab einiges zu entdecken.
kameo.jpg
 

X30 MONO INC

Aushilfe der Essenausgabe
01.NBA 2k14
02.Assassins Creed Black Flag
03.Far Cry 3
04.Diablo 3
05.Battlefield Bad Company 2
06.Mass Effect 3
07.Red Dead Redemption
08.Racedriver Grid
09.WWE 13
10.Hitman Absolution
 

buu

Frührentner
1. Red Dead Redemption
.
. dann kommt lange nix
.
2. Deadpool
.
. dann kommt wieder lange nix
.
3. Halo 3
4. Gears 2
5. GTA V
6. Sleeping Dogs
7. NBA 2K13
8. UFC Undisputed 3
9. CoD Black Ops (vom Multiplayer her)
10. Mass Effect 3 (der 2er ist besser, aber beim 3er hauts der Multiplayer raus)
 

everflow

Neuankömmling
1. God of War 3
2. Tomb Raider
3. Uncharted 2
4. Hitman Absolution
5. Dead Space 2
6. Red Dead Redemption
7. Darksiders 2
8. Assassins Creed II:Brotherhood
9. Bioshok
10. Diablo 3
 

Ser GREGOR

Jungspund
Sitz derzeit an Dragon`s Dogma, wäre bei mir sicher auch noch in der Top 10 (wobei keine Konkurrenz für Skyrim und Dark Souls).

Nachdem die für mich interessanten Spiele für PS4/One frühestens Ende 2014 erscheinen (Witcher 3, Deep Down, Lords of the Fallen, Dragon Age Inquisition) habe ich mir eine PS3 zugelegt, um noch ein paar Exklusivtitel nachzuholen.
Ich bin ziemlich sicher, dass God of War, Demon`s Souls oder Uncharted danach sicher in meiner Top 10 zu finden sind.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Hier nun die Auswertung der ganzen Beiträge. Gar nicht mal so einfach und auch auf jeden Fall nicht als der Weisheit letzter Schluss aufzufassen. Denn Reihen, die nicht weiter differenziert wurden, sind nicht berücksichtigt worden. Das ist den meisten Fällen nicht weiter tragisch, allerdings wären vermutlich einzelne Spiele aus der Mass Effect- und Uncharted-Reihe etwas weiter vorne gelandet. An den Spitzenpositionen hätte sich aber auch dadurch nichts geändert.

Bei Reihungen ohne Nummerierung wurden alle Spiele mit einer "1" gewertet.

Darüber hinaus wären vermutlich Diablo 3 und GTA V weiter vorne gelandet, wenn ich die Auswertung erst jetzt gestartet hätte. Aber egal...

Was mir aufgefallen ist: Lost Odyssee ist ausschließlich mit 10 Punkten (also Platz 1) oder mit 9 Punkten (Platz 2) aufgeführt worden. Muss ich also doch mal spielen...:D

Ach so, insgesamt wurden über 180 verschiedene Titel genannt! Also doch gar nicht so CoD- und Forza-lastig hier :zwinker:

1. Red Dead Redemption (142 Punkte)
2. Sykrim (110 Punkte)
3. Fallout 3 (93 Punkte)
4. Forza 4 (81 Punkte)
5. Mass Effect 1 (67 Punkte)
6. Call of Duty 4: Modern Warfare (65 Punkte)
7. Dark Souls (64 Punkte)
7. Battlefield 3 (64 Punkte)
9. Assassin's Creed 2 (59 Punkte)
10. Battlefield: Bad Company 2 (54 Punkte)
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
:bravo: endlich ist sie da... war schon kurz davor die Auswertung machen zu wollen :keine Panik:

Grosse Überraschungen gibt es leider nicht. Habe ja gehofft das es Walking Dead in die Top 10 schafft. :smile:

Na spätestens im Herbst muss eine neue Umfrage her :ugly:
 

Starsky

Damn good coffee...!
Danke für die Auswertung! Bin etwas enttäuscht, dass in den Top 10 gleich 3 Titel Fließbandware CoD/Battlefield sind. Wenn das wirklich die besten Titel der ganzen Konsolengeneration (!) sein sollen, wundert mich nicht, dass die Entwickler nur noch jedes Jahr den gleichen Mist rausbringen... :rolleyes:
Aber gut, ist ja alles Geschmackssache...
 
Oben