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Gelöschtes Mitglied 7042
Guest
Entscheidend wird sein ob man genug Abonnenten langfristig binden kann.Mit einem Abo verringert man aber ziemlich sicher die Anzahl der Käufer. Irgendwann wird Microsoft natürlich schauen müssen, ob diese Strategie wirklich mehr Profit liefert als reine Release-Politik.
Wenn zum Beispiel jemand für einen Monat den Game Pass abonniert, zum Beispiel Hellblade 2 durchspielt und dann wieder kündigt wird es ein Verlust Geschäft sein. Zumindest wenn es ein potentieller Day One Käufer gewesen wäre. Denn der Vorteil ist durchaus auch das der Game Pass den finanziellen Einstieg erleichtert.
Sollte also jemand wegen zum Beispiel Hellblade 2 abonnieren und dieser bleibt dann weil er doch noch weitere Spiele findet kann das Modell funktionieren.
Das ist auch mit der Grund warum Microsoft so viel Studios übernimmt. Man muss selbst regelmäßig für weiteren Content Sorgen. Auf Thirds kann sich MS nicht auf Dauer verlassen.