• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die geplante Übernahme von Activision/Blizzard durch Microsoft

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Außerdem ist das ein AAAA Game, das möchte MS vermutlich so gar nicht im Game Pass haben. Zumindest nicht sofort.
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Außerdem ist das ein AAAA Game, das möchte MS vermutlich so gar nicht im Game Pass haben. Zumindest nicht sofort.
Sobald der Deal abgewickelt ist werden auch Spiele wie Diablo, Call of Duty usw. Day One in den Game Pass kommen.

Starfield kommt auch dieses Jahr in den Game Pass. So wie jedes Xbox First Party Spiel :)
 

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Sobald der Deal abgewickelt ist werden auch Spiele wie Diablo, Call of Duty usw. Day One in den Game Pass kommen.

Starfield kommt auch dieses Jahr in den Game Pass. So wie jedes Xbox First Party Spiel :)
Ja, Starfield dürfte auch entsprechend angepasst wurden sein für den Game Pass, damit es halt auch finanziell alles passt.

Ich meine wenn man ein Spiel entwickelt, dann ja für eine bestimmte Zielplattform/en und das ist ja vermutlich problematisch, bei solchen Übernahmen.

Diablo hingegen ist ja ne vermutlich irre teure Produktion, wo man große VKZ erwarten und 80,- € + pro Spiel verlangt. Da kommt es MS/Activision sicherlich entgegen das sie es erstmal normal verkaufen können.

Activision selbst hält ja gar nichts vom Game Pass, weil sie das eigentlich nicht nötig haben. Man stelle sich mal vor bei CoD alleine man hat das Spiel, welches sich am besten verkauft und dann soll es in ein Abo für 1,- bis 12,99 Euro. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Naja, wenn man sich die Spiele mal anschaut, dann versteht man, dass die nicht zwingend auf den Verkaufspreis angewiesen sind, sondern das Geld über MTX reinholen. Von daher ist doppelt sinnvoll die im Game Pass zu haben.
 

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Tja das sieht Activision offensichtlich anders, haben die überhaupt irgendein Spiel fürn Game Pass veröffentlicht?
 

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, also ich beziehe mich halt darauf das Activision den Game Pass für keine Option hält, deshalb behaupte ich haben die auch ihre Spiele nie so entwickelt, das sie ohne die paar hundert Mio. zum Start auskommen. :)

Außer natürlich Overwatch 2 MP oder Diablo Immortal, aber das fällt dann auch deutlich ab, was den Aufwand betrifft.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es ist dann aber doch irrelevant was Activision aktuell vom Game Pass hält, wenn der Deal durch ist.
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Ja, Starfield dürfte auch entsprechend angepasst wurden sein für den Game Pass, damit es halt auch finanziell alles passt.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Microsoft steckt aktuell viel Budget in die Studios und sicher auch in die Spiele.

Hat damit ja auch nichts zu tun, ich meinte ja nur das es für MS gut ist, wenn sie das super teure Diablo 4 für viel Geld verkaufen können, statt es zu "verschenken". ;)

Microsoft spendiert dem Game Pass eine lange Phase um das Modell stärker auf dem Markt zu etablieren.
Verschenkt wird in Zukunft nichts mehr werden. Wer den Game Pass nutzen möchte wird dann wohl 15 Euro bis 20 Euro / Monat zahlen müssen.
 
Oben