• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die geplante Übernahme von Activision/Blizzard durch Microsoft

Khorny

Moderator
Team
Also ich mache mir keine Sorgen um Sony, MS hat nun seit 2 Jahren Bethesda und da vor diverse weitere Studios gekauft, das hat doch keinerlei Einfluss auf.
CoD hat bestimmt mehr Einfluss, jedenfalls dann wenn es exklusiv wäre. Mittel oder Kurzfristig wird die Übernahme aber nichts ändern, denn dafür müsste Microsoft seine PC Politik überdenken. So lange alles auf mehreren Plattformen erscheint werden vermutlich nicht viel mehr Menschen zu einer Xbox greifen. Wobei sich das mit wachsendem Angebot ändern kann. Von einer Wachablösung sind wir aber Lichtjahre entfernt.

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Mehr Einfluss würde CoD sicherlich haben, da sehe ich aber viele Risiken für MS.

Was ebenfalls beachtlich ist, die Massenübernahmen seit 2018 führte nicht zu mehr Spielen bei MS, sondern für geringeren Output der ganzen Studios.

Das hat was von Amazon und Ubisoft, unfassbar viel Geld fließt, aber der große Wurf bleibt halt aus.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Ich sehe sogar mehr Risiken als Nutzen. CoD kann genau wie BF den kompletten Absturz erleben und bedeutungslos werden. Aber 70 Milliarden nur für CoD hätte man wohl auch nicht hingelegt.

King und die Mobile Sparte ist schon extrem wertvoll, auch weil Microsoft da stärker in den Markt eintreten will, der momentan ja quasi von Alphabet und Apple ganz alleine aufgeteilt wurde.

Bestenfalls Blizzard und deren Serien liefern noch halbwegs ne Begründung für so ein riesiges Investment. Und natürlich die zig kleinen Studios, die eben viele IPs und Manpower mitbringen. Also alles was Microsoft für ein reichhaltiges Angebot in seinem Gamepass benötigt. Denn mit den knapp unter 30 Millionen Abos, liegt man sicher noch weit von der eigentlichen Zielmarke entfernt. Da kommt man aber auch nicht hin, indem man mal eben 2-3 neue AAA-IPs aus dem Hut zaubert. Da braucht man schon einiges an zusätzlicher Masse, inkl. starker Zugpferde die beim Kunden beliebt sind.

• Like
Reactions: IRO

Khorny

Moderator
Team
Der Deal ist wohl so gut wie durch.

Nach der EU sieht auch die britische CMA keine drohende, Marktbeherrschende Stellung seitens Microsoft im Gaming Markt. Letzte Baustelle wird wohl das Cloudgeschäft, wo Microsoft am Ende vermutlich Zugeständnisse machen muss.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Damit dürfte in knapp einem Monat der Spuk endlich vorbei sein.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Gut wäre es vor dem Release von Diablo 4 :)

Um ehrlich zu sein bin ich froh wenn diese ganze Debatte dann endlich vorbei ist ...

Khorny

Moderator
Team
Die FTC braucht man nicht, die kann man sogar komplett umgehen. Wenn EU und CMA im Sack sind, kann die FTC keinen Deal mehr verhindern. Außerdem müsste in den USA die FTC Klage erheben, was ja Experten zu Folge aber auf ziemlich dünnen Beinen steht.

An den Börsen legt Activision schon mal kräftig zu. Das Ding ist durch.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gut wäre es vor dem Release von Diablo 4 :)

Um ehrlich zu sein bin ich froh wenn diese ganze Debatte dann endlich vorbei ist ...

Wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat, bis alle Bethesda-Spiele im Game Pass waren, würde ich da ich nicht zu viele Hoffungen haben, dass die Diablo IV zum Launch im Game Pass ist.

Außerdem müsste der ganze Kauf auch noch abgewickelt werden. Da können noch einige Monate vergehen, bis das alles final ist.

Oben