• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der "Pile of Shame"

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Mein Stapel der Schande:

Gar nicht gespielt (Vollpreistitel):
Call Of Duty Black Ops
Dead Space
Dead Space 2
Dragon Age Origins - Awakening (Stand Alone)
Fallout 3 (GOTY)
Fallout New Vegas (GOTY)
Gears of War 2
Grand Slam Tennis 2
Halo 4
Hitman Absolution (GoD)
Kinect Adventures
Max Payne 3 (GoD)
Prince of Persia: The Forgotten Sands (GoD)

Gar nicht gespielt (Arcade):
Call of Duty Classic
Mark of the Ninja
Peggle
Prince of Persia Classic

So gut wie ungespielt (Vollpreistitel):
Battlestations Midway
Gears of War
Grand Theft Auto 4 - Episodes from Liberty City (Stand Alone DVD)
The Elder Scrolls 4: Oblivion (GOTY)
Pro Evolution Soccer 2008
Pure / Lego Batman (Bundle)
Tom Clancy's EndWar

So gut wie ungespielt (Arcade):
Hexic HD
Lara Croft & The Guardian of Light


Fazit:
Gerade die vielen, komplett ungezockten Vollpreistitel tun eigentlich richtig weh. Weil sie im Grunde verstauben, ohne dass ich ihnen jemals eine Chance gegeben habe. Bei so Sachen wie Gears of War (Teil 2 liegt gar in einer Komplettedition vor, bei der sogar alle mitlerweile in Deutschland erhältlichen DLCs per Rubbelcode heruntergeladen werden könnten) ist es halt so, dass ich Teil 1 gespielt habe, es so dermaßen drecksblutig fand, dass ich Teil 2 gar nicht mehr spielen wollte. Gibt mir einfach nichts. Selbes gilt für Halo 4 - SciFi-Universum und Aliens abknallen *gähn*. Fallout und Dead Space gekauft, weil sie im Angebot waren, dann nie reingelegt. Reingelegt! Und Kinect Adventures? Gab's halt zum Controller dazu, Spiel interessiert mich nicht die Bohne. Wirst den Rotz aber auch nicht los. :ugly:
Jedenfalls ist es Fakt, dass ich bis Mitte 2015 beschäftigt wäre, wenn ich mir ab jetzt kein Spiel mehr kaufen würde (NextGen-Konsole bliebe liegen). So viel hab ich noch zu tun.

Es ist eine Schande... :shame:

Mensch Guido ...gerade Dead Space 1 und auch Teil 2 (bessere Steuerung + Grafik) solltest du unbedingt noch spielen bevor du die Next-Gen angehst...das ist so ein fantastisches Spiel...diese Spannung und überhaupt...da entginge dir wirklich was :eek:

Max Payne 3...hat mir auch super gut gefallen....die Atmo ist unglaublich...fast so wie bei The Last of Us und nicht so einfach ...auch ein "muß" :love:

Hitman Absolution....einfach nur Klasse :luvu:


Es wäre wirklich eine große Schande wenn du die nicht noch erlebst :silly:


liebe Grüße
Maria
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Bei mir ist es (wie bei vielen anderen hier auch) Alan Wake. Das habe ich ca. 'ne halbe Stunde angezockt, und dann nicht mehr.

Alle anderen Titel werden von uns durchweg immer wieder im Wechsel (oder nach Laune) gespielt. Aber Alan Wake liegt hier wie Blei im Regal.

Hallo Achim,

das Spiel hatte ich damals von einem Freund geschenkt bekommen,gekauft hätte ich es mir nicht da ich der Meinung war das es nicht so mein Fall...weit gefehlt...das Spiel ist unglaublich...es wäre wirklich schade wenn du es nicht erleben würdest...auch zum zuschauen für deine Frau zB ist A.Wake wirklich sehenswert...du hast es ...gib dem Spiel nochmal eine Chance...ich glaube schon das es dich/euch packen wird...das Spiel hätte es wirklich verdient !!!


Gruß
Maria
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Im Moment liegen noch folgende Games auf Halde nachdem ich nun Tomb Raider durchgezockt habe.

Dead Space 1 und 2, Bioshock Infinite und The Last of us
 

ToshBe

Senior
Erstaunlich wie viele hier sich einen großen Haufen von Spielen kaufen und diese dann gar nicht mal gespielt haben. Waren die alle im Sonderangebot, oder was :scratch:
Als nur kurz angespielt habe ich folgende zu bieten

-Far Cry 3 GoD
-Max Payne 3 GoD
-AC 3 GoD

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich entgegen zu PC Zeiten, am liebsten mit anderen zusammen spiele und daher werden die drei Titel wohl darauf warten müssen bis alle meine Freunde aus der FL in Urlaub, oder verstorben sind :fettes Grinsen: Ich hoffe auf ersteres :zwinker:
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Erstaunlich wie viele hier sich einen großen Haufen von Spielen kaufen und diese dann gar nicht mal gespielt haben. Waren die alle im Sonderangebot, oder was :scratch:
Als nur kurz angespielt habe ich folgende zu bieten

-Far Cry 3 GoD
-Max Payne 3 GoD
-AC 3 GoD

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich entgegen zu PC Zeiten, am liebsten mit anderen zusammen spiele und daher werden die drei Titel wohl darauf warten müssen bis alle meine Freunde aus der FL in Urlaub, oder verstorben sind :fettes Grinsen: Ich hoffe auf ersteres :zwinker:

Da hast du aber noch drei Hammer-Games rum zu liegen! Bei mir sind es momentan AC2, Bioshok 2, The Orange Box, OF: Red River, GR:FS, Skyrim und The Darkness 2. Alle nur angezockt oder neu und OVP.
Aber ich bin definitiv interessiert an den Games und spiele die auch irgendwann. :smile:
 

Achim-T

Rentenbezieher
AW: Der "Pile of Shame"

Hallo Achim,

das Spiel hatte ich damals von einem Freund geschenkt bekommen,gekauft hätte ich es mir nicht da ich der Meinung war das es nicht so mein Fall...weit gefehlt...das Spiel ist unglaublich...es wäre wirklich schade wenn du es nicht erleben würdest...auch zum zuschauen für deine Frau zB ist A.Wake wirklich sehenswert...du hast es ...gib dem Spiel nochmal eine Chance...ich glaube schon das es dich/euch packen wird...das Spiel hätte es wirklich verdient !!!


Gruß
Maria

Danke Maria, für Deine motivierende Antwort !
Ich (wir) werden Alan Wake noch eine Chance geben, der kalte Winter steht ja bald bevor. Ansonsten hätte ich es in eBay gestellt.

Ein nettes Wochenende wünschen Dir
Achim + Charlotte
 

Ser GREGOR

Jungspund
Ja, Alan Wake unbedingt spielen! War eines meiner Highlights. Für mich das beste Story-lastige Game, welches ich diese Generation bisher gespielt habe und neben The Witcher 2 (und mit Abstrichen Gears of War) so ziemlich die einzige Trumpfkarte der 360 ggü der PS3.

Ich muss auch mal meine Stapel der Schande erfassen, vielleicht geht es mir dann besser:

Games:

Dragons Dogma
Divinity 2 DKS
Dishonored
Enslaved
Metro 2033
Dead Space 2
Lost Planet
The Witcher 1 (PC)

Dazu kommen noch einige Spiele, die ich noch nicht besitze aber noch vor Anschaffung der PS4 nachholen will, zB:

Dead Space 3
Metro Last Light (sofern der Vorgänger gefällt, gehe aber mal davon aus)
Bioshock Infinite (bzw. überhaupt die BS-Reihe, wobei mich Teil 1 und 2 nicht so reizen)
Far Cry 3
Arkham Asylum (bisher nur City gespielt)
Ev. GTA 5 und noch das eine oder andere CoD Singleplayer (Spiel gerade MW2 und macht irgendwie Spaß, wenn auch nur in Maßen genossen)

Meinen Plan, auch noch eine PS3 anzuschaffen um Demon`s Souls, Uncharted, God of War und Last of Us zu spielen hab ich mal ad acta gelegt. Außer es kommt ein entsprechendes Angebot :)

Dazu kommen noch ein Haufen DVDs, zB:

The Shield Komplettbox
Game of Thrones Staffel 2
Rom Staffel 1 und 2
One Tree Hill Staffeln 7 bis 9 (nicht lachen!)
24 Staffel 3
Und demnächst Breaking Bad - final season
Einzelne DVDs zähl ich gar nicht erst auf

Auch einen Bücherstapel gibt es:

Der Name des Windes (zu Weihnachten gibt es vermutlich Die Furcht der Weisen 1 + 2 dazu)
Farlander
Die Lieder der Erde
Villjamur Teil 2 (sehr empfehlenswert für alle Fantasy-Junkies!)
Elenium Trilogie
Winter der Welt von Follett

Es gibt sogar einen Stapel mit ungeöffneten CDs, aber der bereitet mir noch die wenigsten Sorgen.

Es ist halt wirklich das "Problem", dass man mittlerweile über genug Kohle verfügt, um sich solche Dinge jederzeit leisten zu können, dafür mangelt es an der Zeit. Neben 50 Stunden Arbeit, Familie und sonstigem bleibt immer recht wenig Zeit nur für sich.
Ich schaffe es aber nicht, gute Angebote zu ignorieren. zB gestern Amazon Cyber Monday: The Shield Komplettbox für 60 statt 86. Wie wenn ich nicht genug Serien rumliegen hätte, aber bei dem Preis hätte ich gestern nicht schlafen können, wenn ich nicht zugeschlagen hätte :D
 

Vossey

Altenpfleger
Mein Stapel der Schande ist ebenfalls viel zu groß. Mein schlimmstes Beispiel dürfte wohl Deus Ex sein, welches ich mir kurz nach Release 2011 extra für den Urlaub besorgt habe. Ich habe das Spiel bis heute nicht gespielt...

Ebenfalls schlimme Sache: Battlefield 3 könnte hier immer noch originalverpackt herumliegen, wenn nicht vor ein paar Monaten ein DLC kostenlos gewesen wäre.


Noch gar nicht gespielt, aber im Schrank/auf Festplatte: (Retail)

Alien Colonial Marines
Alone in the Dark
Alpha Protocol
Arcania - Gothic 4
Army of Two 2
Assassin's Creed 3
Battlefield 3
Bayonetta
Bioshock Infinite
Carrier Command
Crysis
Crysis 3
Condemned 2
Crackdown 2
Dark
Dark Messiah Might & Magic (ger)
Darkness 2
Dark Void
Dead Rising 2
Deus Ex Human Revolution
Dirt 3
Divinity 2
Divinity 2 DKS
Driver San Fransisco
Dynasty Warriors 6
Grand Theft Auto V
Halo Wars
Hunted
Infinite Undiscovery
Injustice
Lego Harry Potter 1-4
Just Cause 1
Just Cause 2
Madden 25
Mafia II
Magna Carta 2
Majin and the Forsaken Kingdom
Max Payne 3
Medal of Honor Warfighter
Metro 2033
Prince of Persia Forgotten Sands
Prototype 2
Rainbow Six Vegas
Rayman Legends
Red Faction Armageddon
Remember Me
Riddick
Risen 2
Sleeping Dogs (uncut)
Sleeping Dogs (ger)
Sniper Ghost Warrior
Supreme Commander
Time Shift
Tom Clancy's HAWX
Tropico 4
XCOM Enemy Within


Nur weniger als 30 Minuten angespielt oder gespielt, aber nie wirklich beendet (Wird des weiteren mit nb abgekürzt):
Alan Wake
Alice
Army of Two
Assassin's Creed Brotherhood (nb)
Assassin's Creed Revelations
Blur (nb)
Borderlands 2 (nb)
Burnout Revenge
Cabela's Dangerous Hunts 2011
Catherine
Command & Conquer Alarmstufe Rot (nb)
Condemned
Dark Souls (sackschwer!)
Darksiders (nb)
Dead Rising (nb)
Dishonored
Endwar
Fable 3 (nb)
Fallout New Vegas
Far Cry 2
Fear
Gears of War 3
Ghost Recon: Advanced Warfighter (nb)
Grand Theft Auto IV
Gray Matter
HAWX 2
Infernal
Lost Odysee
Lost Planet 1
Lost Planet 2
Mirror's Edge
Ninety-Nine Night's 2
Oblivion
Rage
Resident Evil 5
Resonance of Fate (nb)
Risen (nb)
Sacred 2
Saint's Row 1
Shadow of the Damned
Singularity
Splinter Cell Double Agent
Splinter Cell Conviction (nb)
Stranglehold
Tales of Vesperia
Too Human (nb)
Tropico 3 (nb)
Two World 2 (nb)
Vanquish (nb)
Venetica (nb)
The Witcher 2


Arcadespiele

Bloodforge
Brothers
Capsized
Dead Rising 2 Case West
Dead Rising 2 Case Zero
Dungeon Defenders
Dungeon Fighter Live
Dust: An Elysian Tail (nb)
Flashback
From Dusk
Hell Yeah! Wrath of the Dead Rabbit (nb)
Ikaruga
Iron Brigade (nb)
Islands of Wakfu
Lara Croft Guardian of Light (nb)
Monday Night Combat
Ms. Splosion Man
Outland
Sonic Adventure
Trine 2 (nb)
WRC Powerslide
World Series Full House Pro
Zeno Clash


Wie Ihr seht, kann ich ganz gemütlich die neue Generation überspringen und mich noch ein paar Jahre mit der 360 beschäftigen.
Inzwischen spiele ich allerdings Spiele wirklich komplett durch bevor ich ein Neues anfange, damit sich nicht diese "angespielten" Spiele stauen. Es ist ganz schön doof, wenn man ein Assassin's Creed Brotherhood nach 2 Jahren Pause mitten in Kapitel 7 anfängt. Man hat 0 Ahung mehr von der Story bzw. der Lenkung. So macht das keinen Spaß!
Erst zuende Spielen, dann nächstes Spiel. Maximal 2 Spiele parallel im Wechsel.
Ich und meine Erste Welt Probleme...:ugly:
 
Oben