• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der "Pile of Shame"

X30 C64 Forever

Altmeister
Mein Stapel der Schande ist ebenfalls viel zu groß. Mein schlimmstes Beispiel dürfte wohl Deus Ex sein, welches ich mir kurz nach Release 2011 extra für den Urlaub besorgt habe. Ich habe das Spiel bis heute nicht gespielt...

Alle Achtung...:haha:Und ich habe gedacht, mein Pile of Shame wäre schon riesig...:zwinker: Und der eine oder andere Titel auf deiner Liste deckt sich mit Titeln aus meinem Haufen. Und beim Lesen habe ich doch tatsächlich noch ein Spiel gefunden, dass auch dringend noch bei mir auf die Liste kommt: Carrier Command! Als Riesenfan des Originaltitels aus den 80ern bin ich äußerst gespannt, was die daraus gemacht haben.

Btw: Dark Souls ist nicht wirklich schwer, nur zeitaufwändig und sehr komplex. Falls also der Schwierigkeitsgrad der Grund für die stiefmütterliche Behandlung sein sollte, dann gib dem Spiel noch ne Chance. Seitdem ich CoD 4 auf Veteran gespielt habe, weiß ich, was wirklich schwer ist (oder Lost Planet auf "schwer") :zwinker:... Und DAS soll ja nur ein Witz sein gegenüber World at War :eek:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mein Stapel der Schande ist ebenfalls viel zu groß.
Ich und meine Erste Welt Probleme...:ugly:

OmG:glupsch: Das ist wirklich ein Stapel. Da sieht es bei mir überschaubarer aus. Insgesamt sind es ca. 30 Titel, 4 davon schaue ich mir seit 2 Jahren täglich hier an meinem Schreibtisch an, denn das sind die gaanz wichtigen die ich mal spielen möchte:loool:Wenn denn mal Zeit/Lust da ist. Der Rest stapelt sich dann wirklich auf einer Kommode im Flur. Obwohl ich die eigentlich mal staubsicher lagern sollte, aber nur dann sehe ich die Schande nicht mehr. :senior:
 

Vossey

Altenpfleger
Bei Battlefield 3 habe ich damals zugeschlagen als es nackt (ohne DLC) für 39,99 im Angebot war. Seit dem steht es im Schrank und wartet treu auf seinen Einsatz. Inzwischen kriegt man für weniger die Ultimate Edition. :rolleyes:

Dark Souls werde ich auf jeden Fall noch einmal zocken. Ich brauche dafür eine gewisse Laune und Zeit. Ich habe mal gehört, dass Dark Souls den Spieler zu einem "besseren" Spieler machen soll. Wer Dark Souls komplettiert hat wird sehen, dass alle anderen Spiele viel zu leicht und durchschaubar sind. Mein vorzeitiger Abbruch lag darin, dass ich ausversehen den ersten Händler erschlagen habe. Ziemlich blöd wenn das passiert. Ich stand vor dem und plötzlich erschien ein anderer Onlinespieler neben mir. Dieser drosch plötzlich auf mich ein und ich habe in Panik mit dem Schwert um mich geschlagen und dabei den Händler getroffen. Narf! Dann lieber mit dem Wissen, dass so etwas passieren kann noch mal ganz von vorne.

Carrier Command habe ich damals bei Spieleradar gewonnen. Bin gespannt wie das ist. Die Bewertungen sind ja leider nicht soo gut.:traurig:
 

LaudableGuru

Jungspund
Der Rest stapelt sich dann wirklich auf einer Kommode im Flur. Obwohl ich die eigentlich mal staubsicher lagern sollte, aber nur dann sehe ich die Schande nicht mehr. :senior:

was ich viel schlimmer finde als physikalische Stapel der Schande, sind die diversen Accounts bei Steam, GOG, Humble Store oder Origin - bis zum Rand gefüllt (und ich rede hier von dreistellig) mit Titeln aus den diversen Humble Bundles und Sales. Da sind mit Sicherheit einige Perlen dabei, aber die begrenzte Tages- und Lebenszeit macht das Spielen ein Ding der Unmöglichkeit.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Mein vorzeitiger Abbruch lag darin, dass ich ausversehen den ersten Händler erschlagen habe. Ziemlich blöd wenn das passiert. Ich stand vor dem und plötzlich erschien ein anderer Onlinespieler neben mir. Dieser drosch plötzlich auf mich ein und ich habe in Panik mit dem Schwert um mich geschlagen und dabei den Händler getroffen. Narf! Dann lieber mit dem Wissen, dass so etwas passieren kann noch mal ganz von vorne.

Wenn Dir das das nächste Mal passiert, dann spiel ruhig weiter. Ist eigentlich sogar ganz gut, wenn man den killt, denn der droppt das Uchigatana. Aber kauf dir vorher den Schlüssel bei dem, falls du am Anfang nicht den Master Key nimmst.

was ich viel schlimmer finde als physikalische Stapel der Schande, sind die diversen Accounts bei Steam, GOG, Humble Store oder Origin - bis zum Rand gefüllt (und ich rede hier von dreistellig) mit Titeln aus den diversen Humble Bundles und Sales. Da sind mit Sicherheit einige Perlen dabei, aber die begrenzte Tages- und Lebenszeit macht das Spielen ein Ding der Unmöglichkeit.

Oh ja, das kenne ich! Immer mehr und mehr und mehr kaufen, obwohl man genau weiß, man wird eh nie Zeit dafür haben. Aus dem Grund stehen in meinem Schrank auch noch an die 30 Gamecube-Spiele, von denen ich aber höchstens 5 gespielt habe.

Wenn nur diese Arbeit nicht wäre, die soviel Zeit kostet :fettes Grinsen:. Hier in Münster wurde im Dezember ein Nachfolger für den Türmer gesucht. Dessen einziger Job ist es, von 21:00 - 24:00 halbstündlich in son Horn zu tröten; den Rest der Zeit kann der dann schön lesen oder zocken. Ich hab echt mal so 10 Minuten drüber nachgedacht, aber angesichts Hausraten & geplanter Nachwuchs etc. ist es bei dem hehren Wunsch geblieben...

Du hast Recht, ich krempel mein Leben um und mache den ersten Schritt: Ich verkaufe meine PS 2 Slim mit allen Perlen, da ich weiß, das ich keine 200 Jahre alt werde :D

Konsequent! Und ich glaube, der Spruch stimmt:

"Versuche, dich von Materiellem zu lösen, so gut es geht. Je weniger man besitzt, desto weniger muss man sich Sorgen machen, es zu verlieren. Am Ende zählt nicht, was man besitzt. Dinge, die einem “gehören”, können einem jederzeit weggenommen werden."

Ich merke es selber: Freizeit (mal abgesehen von Familie & Freunden) will ich grundsätzlich nicht verschwenden: es wird entweder was gezockt, gelesen, geschaut. Da gibt es kein Leerlauf. Einfach mal aufs Sofa legen und Musik hören oder mal draußen auf die Sonnenliege, um die Augen zuzumachen? Um Gottes Willen, man könnte ja was verpassen! Da liegt immer noch die 2. Staffel von Homeland ungeschaut, mit der Freundin könnte man auch mal wieder was unternehmen, zwei Bücher muss man diesen Monat aber wirklich schaffen und endlich mal weiter kommen bei Skyrim. Aber mal zur Ruhe kommen? Schätze, trotz überwiegend veganer Ernährung werde ich die 60 wohl nicht erreichen...:zwinker:

Wir hatten ja die Tage schon mal drüber gesprochen: aber ich überlege im Moment ernsthaft, ob nicht mein Handy abschaffe und den Facebook-Account lösche. Alleine um das Leben mal etwas zu entschleunigen. Aber ich schätze, das wird hier zu OT. Um aber die Brücke zu schlagen: Mein Blick fällt mehrmals am Tag auf all die ungespielten Games bei mir im Regal. Und ich hab jedes Mal ein ungutes Gefühl dabei! So ähnlich muss sich warhscheinlich ein Briefmarkensammler fühlen, dem nur noch einzige Marke fehlt, um seine jahrzehntealte Sammlung zu komplettieren. Und genau diese Marke ist aufgrund der Kosten oder was weiß ich unerreichbar....:autsch:
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Der Stapel der Schande ist bei mir auch recht groß geworden obwohl ich erst seit einem Jahr mit der 360 zocke :fettes Grinsen:

Noch nicht angefangen:

Deus Ex: Human Revolution
Duke Nukem Forever
Red Dead Redemption + Undead Nightmare
Sleeping Dogs
Tropico 4

Far Cry 3 Blood Dragon
I Am Alive
Outland
The Maw
The Wolf among us

1-2 Stunden angespielt

Alan Wake
Enslaved
Forza 4
Prey
Skyrim
Street Fighter X Tekken

Fez
From Dust
Lara Croft: Guardians of Light
Ms. Splosion Man
Splosion Man
Trials HD

Noch nicht bis zum Ende

Dark Souls
Max Payne 3
Top Sin 4

Scott Pilgrim vs. the world
Super Meat Boy


Außerdem warten immer noch folgende Spiele auf meinen Kauf: :D

Assassin's Creed 4: Black Flag
Grand Theft Auto 5
Lego Marvel Super Heroes
Rayman Legends

Dazu kommen immer wieder billige Arcade Games :keine Panik:

Und seit kurzem eine Freundin... und die will ja auch noch Zeit mit mir verbringen :D
 
Oben