• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

orinoco61

Frührentner
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin noch nie in einem Cup gefahren, bei dem nicht wenigstens die Hälfte der Rennen neu gestartet werden mussten, weil bereits in der ersten Kurve nach dem Start einige Teilnehmer den Cup für sich entscheiden wollten und das halbe Feld in der Wiese lag. Das ist hier meines Wissens nach KEIN EINZIGES MAL passiert! Das ist eine Superleistung! Danke an alle Starter! :thumbsup:
Über die Leistung unser aller Mutti ist hier schon viel geschrieben worden, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! :frech: Toll, Daniel, dass Du Deinen Plan mit den Teamrennen durchgezogen hast, obwohl ungefragt von "alten Rennveteranen" bereits im Vorfeld herbe Kritik geübt wurde! Dem Umstand, Dich dahingehend motiviert zu haben, DAS DANN TROTZDEM zu verwirklichen, verdanke ich die Tatsache, in Dein Team berufen worden zu sein! :D Danke nochmal dafür!
Daniel... weiter so! :thumbsup:
Und jetzt... extra für Dich: unser Logo! tataaaaa.....

fam57rpf.jpg

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Gratulation an die Plätze 1 bis 3, Ihr musstet großenteils mit dem HC fahren und habt Euch gebührend das Treppchen verdient. Permanent gute Leistung wird am Ende belohnt. Einfach eine grandiose Leistung von Euch.:thumbsup:

Danke an die Rennleitung, Daniel die Orga, Abwicklung und der CUP sind Dir besstens gelungen und am Ende kann man es ja doch jedem Recht machen, wie Du mit Deiner Einzigartigkeit bewiesen hast. Der Plan ist voll aufgegangen und für viele Teams war es spannend bis zum Schluß, die Punkte und die Zeiten lagen sehr dicht beieinander.
Man merkte, das Du sehr viel Herzblut in diesen Cup gesteckt und auch bestimmt einige graue Haare bekommen hattest. Ganz großes Kino, super Sache und jeder hat seinen Spaß und Ehrgeiz bewiesen. Durch diesen Cup hat sich bestimmt für viele der Gedanke Teamgeist und Teamfähigkeit geändert und auch gestärkt. Einer für alle, alle für einen.
Ich hatte einen schon großen Leistungsdruck im Team, da ich ja der Bremsklotz war und musste die dreifache Zeit trainieren als meine Kollegen. Ich habe das nicht nur aber aus persönlichem Ehrgeiz getan, in erster Linie wollte ich dem Team gerecht werden. Ja, und auch für Sebring hatte ich, weil ich diesen Kurs nicht sonderlich mag, die ganze Woche lang sehr hart trainiert, bis mir die Finger bluteten. Ich konnte mich mit jedem Rennen etwas steigern.
Mit dem Team Cup hast Du echt was bewegt hier im Forum und da ziehe ich den Hut.:thumbsup:

So, jetzt sind die Senioren an der Reihe; Auch wenn es lobbytechnisch und zeitlich nicht möglich war, das jeder mal mit jedem fahren konnte, ist doch alles wie immer sehr fair angelaufen. Es wurde niemand mutwillig aus der Bahn geschossen, vom Start bis zur Ziellinie wurde hart, fair und ordentlich gekämpft. Und auch die Teams auf den hinteren Rängen hatten sich nicht entmutigen lassen durch ständige Überrundungen und Überholungen. Euch gehört auch ein ganz großes Lob, gerade bei Überrundungen wurde immer fair Platz gemacht. Und ich weiß wovon ich rede, mir geht es heute ja noch stellenweise so, aber ich arbeite weiter hartnäckig daran, besser zu werden:frech:

Es wurde einige male über ein Abschluß/Übergabe Rennen für den Seat Team Cup diskutiert, ich hätte es gern mal gesehen im laufendem Cup, es ging ja leider nicht, das die Plätze 1-3, 4-6 und 7-10 gegeneinander angetreten wären. Vielleicht bekämen wir das ja hin und das wären aus meiner Sicht bestimmt spannende Rennen und Fights.
Streckenvorschlag: Nürburg GP:thumbsup:

Ein besonderes Danke geht natürlich an das Team Ghostbusters. Wir haben in diesem Cup viel gelernt und uns einiges an Wissen angeeignet. Da die Tuning Geschichte mehr oder weniger Neuland für mich war, bin ich Euch mit meinen ewigen Tests bestimmt manchmal auf den Nerv gegangen. Aber am Ende haben wir gemeinsam eine ganz starke Waffe entwickelt, das hatte schon Spaß gemacht mit Euch zu tüfteln. So verschieden unser Lobby Langsam Haufen auch manchmal ist, haben wir doch an einem Strang gezogen. Dago, Dich kann man nicht bremsen, Du hattest das Benzin schon in der Muttermilch, Reiner, Du bist mittlerweile auch gefährlich am Gas, wenn du das richtige Setup unter dem Ar Sch hast, und der Thomas der alte Driftkönig bietet immer mal wieder eine Showeinlage erster Klasse und ist verdammt schnell unterwegs:thumbsup:
Der 4. Platz wird gebührend gefeiert, ich schlage vor, das wir uns die Tage in der Online Kneipe "Zum Holzkopp" treffen, natürlich ist hier jeder Senior mit eingeladen.:)

Dank an ALLE, die Senioren rocken:thumbsup:

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ich mach's kurz: Erstmal Danke an alle Teilnehmer für diese spannende, faire und abwechslungsreiche Rennserie! Und natürlich Danke Mr. Rennleiter dass du dieses Event möglich gemacht hast! :thumbsup: Diese Wochen werden mir noch lange in Erinnerung bleiben...

GetPhoto.ashx

GetPhoto.ashx

Beim DIV-2 Gruppenfoto konnte leider keiner der Teilnehmer dazu bewegt werden mal den Fuß vom Gaspedal zu nehmen. Aus diesem Grund bitte ich die Unschärfe zu entschuldigen... :D

Trikkes du hast Recht: Die Senioren rocken!

orinoco61

Frührentner
Ich mach's kurz: Erstmal Danke an alle Teilnehmer für diese spannende, faire und abwechslungsreiche Rennserie! Und natürlich Danke Mr. Rennleiter dass du dieses Event möglich gemacht hast! :thumbsup: Diese Wochen werden mir noch lange in Erinnerung bleiben...

GetPhoto.ashx

GetPhoto.ashx

Beim DIV-2 Gruppenfoto konnte leider keiner der Teilnehmer dazu bewegt werden mal den Fuß vom Gaspedal zu nehmen. Aus diesem Grund bitte ich die Unschärfe zu entschuldigen... :D

Trikkes du hast Recht: Die Senioren rocken!
Mein Gott, die Karren sind ja völlig verbeult! Schämt Ihr Euch nicht? :D

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ich finde dass die Lackierer einen beeindruckenden Job gemacht haben. Ich gehöre da eher zu den Farbenblinden und möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich im Namen des DRT's beim Master of the Sprühpistole X30 mk ultra bedanken! :thumbsup:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich finde dass die Lackierer einen beeindruckenden Job gemacht haben. Ich gehöre da eher zu den Farbenblinden und möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich im Namen des DRT's beim Master of the Sprühpistole X30 mk ultra bedanken! :thumbsup:

Dem kann ich mich nur anschließen. Durchweg tolle Designs auf allen Autos machten die Rennserie auch optisch zum Highlight.
Ganz besonders stolz bin ich auf unser Nähmaschinendesign, so dass ganz viel Kudos an unseren X30 mk ultra geht. Ganz tolle Arbeit. Sogar auf unserem Nissan sah das alles phantastisch aus, und ich hasse normalerweise braune Autos.
Ganz große Klasse.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
war ne wirklich tolle sache :)

und ich bin stark dafür, die nähmaschine nächsten montag nochmal ungezwungen über ein paar nette strecken zu scheuchen.
maple-valley, fujimi kaido und nordschleife zum beispiel :D

SC haujobb

Altenpfleger
auch von mir ein grosses "danke" für die organisation von daniel...sehr feine, proffesionelle tabellarische aufarbeitung sämtlicher cup-läufe...top

man merkt, da steckt ein rennsport-liebhaber dahinter:)

ganz klar muss ich mich auch bei meinem nexus-team bedanken, die sich beide vorbildlich eingesetzt haben: torsten aka eifeldriver hat neben der zeitaufwendigen setup-arbeit auch für die sahne-lackierung unseres ami-schlitten gesorgt & micha aka preagel hat, neben dem vorzüglichen grund-setup für den mustang, auch immer wieder mit detail-verbesserungen im handling gesorgt...ich bin lediglich gefahren, aber wir haben uns als team fein ergänzt. dabei darf man nicht vergessen, das beide noch relativ neu mit der box unterwegs sind und deren fokus auch nicht nur auf racing-games liegt, wohingegen ich eigentlich nix anderes anrühre...beide haben sich im laufe des events wesentlich gesteigert, was die fahrperformance angeht, hatten immer ein offenes ohr, wenn es um tips ging und auch ich hab mir das eine oder andere setup-detail erklären lassen (lernen werd ich das zur gänze aber wohl nie). die belohnung für diesen fleiss ist unser 2. platz, das freut mich wirklich:)

insgesamt ein faires fahrerfeld, ein umfeld, wie ich es bei den senioren hier in den jahren schätzen gelernt habe.

mal sehen, was als nächstes ansteht:)

Oben